vw teilemarkt

AU Erfahrungen mit MiniKat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich beabsichtige einen MinKat von Walker bei Ebay zu kaufen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Minikats nichts taugen sollen und man bei der normalen HU/AU nachher Probleme bekommt, weil die gemessenen Werte dann doch nicht der Euro2 Norm entsprechen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Minikat nach 1, 2 Jahren HU/AU gemacht?

Hier der besagte Bericht:
http://testberichte.ebay.de/Nicht-zu-empfehlen-Mini-Kat-Euro-2_W0QQugidZ10000000002988634



Wenn sie nicht Euro 2 erreichen würden, wäre aber etwas ziemlich komisch. Mein G40 erreicht ohne Minikat Euro 4 Werte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh, naja ich hatte halt einen erfahrungsbericht gelesen, derjenige hatte sich furchtbar aufgeregt und vor den Kats bei Ebay gewarnt, da es bei Ihm wohl bei einer HU 2 Jahre Später Probleme mit den Werten gab. Ich hab jetzt keine Lust zu investieren und bei der fälligen HU 2011 gibts dann Probleme, denn dann wär die Ersparnis auch wieder hinfällig.



Ja aber was für Probleme soll es dann geben?
Also wollte das auch machen mit dem Mini Kat, weil ich gelesen habe das man rund 100 Euro an Steuern spart.
Also wie gesagt das würde mich wirklich interessieren was für Probleme das sein sollen.


ich habe so nen minikat verbaut
bin nach 2 jahren ohne probleme durch die au gekommen
dieses ding hat so gut wie keine wirkung außer das man steuern spart

gruß


Zitat:

ich habe so nen minikat verbaut
bin nach 2 jahren ohne probleme durch die au gekommen
dieses ding hat so gut wie keine wirkung außer das man steuern spart


Und darf man fragen wo Du den her hast?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Bericht gefunden:
http://testberichte.ebay.de/Nicht-zu-empfehlen-Mini-Kat-Euro-2_W0QQugidZ10000000002988634

Vieleicht hat er auch einfach nur Pech gehabt, aber das macht mich jetzt schon skeptisch!


habe meinen bei ebay gekauft müsste gucken welcher hersteller
der einbau war einfach habe das ding einfach zwischen geschweißt und gut ist steuerantrag ausgefüllt mit nem stempel von nem anerkannten au betrieb und ab zum kva
hatte und habe keine probleme damit

gruß


die au wird immernoch mit der selben auswahl beim au tester gemacht und somit muss nur euro 1 erreicht werden zum bestehen ich glaub nich das der tüver sich damit grossartig auseinander sezt... der guckt nur ob das ding eingebaut is un fertig... der typ aus dem erfahrungsbericht hat wohl einfach die au nich bestanden un heult jetzt rum...

mfg



ich habe zwar keinen minikat, aber nur deswegen weil ich nicht weiss obs mein polo es in 6 monaten durch den tüv schaffen wird... wenn doch kommt bestimmt einer drunter. ob der nun bessere werte danach hat wäre mir sowas von egal, gibt ja genug werkstätten die was drehen könnten
Euro 1 <> Euro 2 unterscheiden sich doch eh so gut wie garnicht, nur in der kaltstartphase und da misst eh keiner nach.

ich würde vermuten wenn man die au mit mk nicht packt dann liegt das weniger am mk, sondern am normalen kat


Genau so sieht es doch aus. Mal ganz im Ernst, wir reden hier über 20 Jahre alte Autos, ist doch klar, dass der Kat da irgendwann mal die Biege macht. Hat mein Vater bei seinem auch gerade gehabt. Kat getauscht und alles ist wieder wunderbar
Der Minikat ist eh nur ein Alibi, ebenso wie Kaltlaufregler. Ob die arbeiten guckt eh keiner nacht, da die AU immer bei warmen Motor durchgeführt werden. Und wenn alles gut ist (Einstellung vom Motor, Kat, Lambdasonde etc.) erreicht man wie gesagt locker die Sollwerte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke auch, der Typ hat einfach nur Pech gehabt. Ich hab mir jetzt einen Walker bestellt, 54€ inkl. Porto, Einbau und Papiere ausfüllen macht ne Werkstatt um die Ecke für 40€, und Straßenverkehrsamt hab ich angerufen, da werden hier in Köln 10,70€ fällig. Also knapp 105€, dabei krieg ich dann für dieses Jahr ca. 60€ Steuern wieder und nächstes Jahr gleich nur noch die rund 80€, da hab ich die Kosten dann schon wieder raus.


gelöschtes Mitglied

    Dazu habe ich mal eine frage ich bezahle für D3 Euro3 299,- Steuern!
    Fahre ein VW Polo 6N SDI 1.7 Aku Motor kann ich meine Steuer billiger bekommen mit diesem Mini Kat? Lohnt sich das? das ich vielleicht nur 199,- Bezahle oder so ?


    Ich glaub der Typ hat ne kaputte Lambda. Mein Minikat läuft super.


    So jetzt mal konkret !

    mit einem 1.3er Motor ,
    mit dem man normalerweise 196€ steuern im Jahr bezahlt ,
    bekommt man wie viel nachlass nach einbau ?




    Ich Fahre einen 2er Polo ,90ger BJ. und Nz Motor dazu natürlich der geregelte kat

    und der Vorbesitzer hat dort einen Minikat einbauen lassen .
    Ende der Woche lass ich den M-Kat in meine Fahrzeugpapiere eintragen
    und kann nicht abwarten zu erfahren wie viel ich zurück bekomme


    LG jerry



    hat sich erledeigt ^^ hab was gefunden sorry
    http://www.polotreff.de/forum/t/102277


    Der Typ scheint wirklich pech gehabt zu haben meiner ging wunderbar aufs rohr auch alles schön dicht nur der FSP meckert wegen irgendeiner ABE vom FAhrzeug ich weiss meiner steht in der 17008 ABE von Walker drin und ist demnach auch richtig so was kann ich dafür das auf der alu plakette im motorraum alles auf spanisch is und da ne andere numemr is :(
    Und deswegen will der FSP prüfer den nich eintragen :(


    polotreff.de
    #17 - 30.08.2011minikat 100euro mini-kat hu erfahrungen minikat walker mini kat wirkung was taugen minikats probleme mit den mini kat minikat 2010 neue au? testberichte minikat erfahrung minikat minikat noch au probleme nach minikat erfahrungsbericht mini kat ebay site:polotreff.de minikat gruppe a mini mk ii katalysator weniger steuern durch minikat vw polo 1,1 mini kat ohne lambdasonde minikat keine au kat mann ebay erfahrungen erfahrungsberichte minikat verändert sich der au wert bei mini kat ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen