vw teilemarkt

Welcher schalensitz ?

QuattroWa
  • Themenstarter

Hallo, Suche ein guten Schalensitz für mein G40. Bin 1.90 gross und muss dringend tiefer sitzen da ich mit dem originalen sitzen oben grad noch ein finger zwischen kopf und himmel reinkriege. Bin auch nicht grad eine spargel und hab also nicht überall platz. Nur hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll. kein klapbarer hab die rückbank draussen... Am besten einer wo ich den ganzen krempl von schiene und alles was benötigt wird auch einfach zu bekommen ist und vorallem mit dem ich die karre auch durch die mfk kriege. Danke im Voraus !



Ich bin für Sparco-sitze.


Greif auf jeden Fall etwas tiefer in die Tasche und hol dir antsändige Schalensitze mit Papieren, mit allen anderen könntest du Probleme mit dem Eintragen bekommen!



sparco oder recaro, zwar teuer aber mit die besten


Ich bin ja verliebt in meine König halbschalen aber die sind auch nich unbedingt billig


König Halbschale.jpg
König Halbschale.jpg

ich würd mich auch nicht wieder von meinen könig sitzen trennen


http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006745

recaro pole position verkauft hier einer im forum sau die geilen dinger und passen bei dir mit laufschienen ect.... da kannste net mekern und teif sitzen tuhste dort auch drinne


QuattroWa
  • Themenstarter

Hat jemand erfahrung mit den sparco REV sind die gut ? Was kostet da laufschiene und was braucht man sonst noch ?


sparco, sabelt, sandtler, recaro oder könig!
ich selbt fahre recaro...

kaufen kannste sitze und laufschienen bei sandtler.de


mfg



Würde aber definitiv vorher Probesitzen!
Nachher ärgerst du dich!


Besorg dir am besten laufschienen vom rocco oder corri, da diese tiefer sind als die für n polo. sonst hast du zwar halbschalen, aber immer noch n kopp am dach

Btt. Gute sitze. recaro oder König. und wenns original aussehen soll, corrado oder sciroccositze


ich dahcte eigentlich sonst baut recaro die vw sitze aber als ich für mal auf der könig homepage drauf war stand da die bauen fpür den r36 und so auch sitze ^^


Der TE ist 1,90 m?

bei Sparco kann das Probleme bereiten.

Bei Sportsitz Reclinern sind König/EKU sehr "groß", auch Recaro.

Mein Sparco Sportsitz Torino (von 2000) war sehr zierlich geschnitten!


Guck mal beim Tuner und amch Probesitzen, König ist nicht schlecht, sPARCO ist aber auch jut




Also mal ehrlich Sparco oder sowas passt ja mal gar nicht in nen 2er Polo

das ja totaler Stilbruch das kann man in nem Honda, Subaru oder so fahren in nen VW gehören meiner Meinung nach Recaro, Wiechers oder von mir aus auch König aber Sparco nogo höchstens in nen Golf 3 im 2Fast2Furious style


Naja aber ist Geschmackssache ...man hat welchen oder nicht!


Ich würde außerdem nur Sitze kaufen wo ich vorher mal drin gesessen habe! Nicht das man da nen schweine Geld für Sitze bezahlt und dann sind sie nicht bequem. Und da kann man auch nix empfehlen entweder er passt oder nicht!


Was ist dass denn für ne Aussage? Ich kauf mir doch keine Sitze nach "Marke" sondern Sitze, die bequem sind, den Seitenhalt bieten den ich haben will und ganz wichtig, die sich auch legal ohne Probleme eintragen lassen und dazu noch qualität bieten. Da ist mir das doch piep egal welcher Hersteller da sein Logo drauf genäht hat!

Sparco ist bei Vollschalen nunmal ein Hersteller der oberen Liega.

Wiechers Sport Vollschalen hatte ich drin... für ne Woche... damit kann man net gescheit lenken, viel zu hohe Übergänge von den Wangen zu den Seitenteilen der Lehne. Unwesentlich besser waren die Sparco Sprint... hier die gleichen Probleme.

Hab mal in Sparco Junior und Sparco Pro 2000 gesessen. Beide absolut top, wobei mich bei den Pro 2000 der Preis stört

Aber mal ehrlich, die meisten die hier schreiben fahren mit ihrem Autp wahrscheinlich eh nicht am Limit, warum dann Schalensitze? Wahrscheinlich weils einfach "total cool" ist wenn man sowas verbaut hat, wah?


Zitat:

Wahrscheinlich weils einfach "total cool" ist wenn man sowas verbaut hat, wah?


ja! und wohin denn sonst mit dem geld?

mfg


ich will die recaros pole position eigentlich haben weil das nen rennsportlook verleiht und man sitzt drinne sau gut würde auch dazu passen wenn ich demnächst meinen käfig kriege usw bissl für show an shine zwecke


Is halt immer die müssen die Alltagstauglich sein? Denn dann is so ne Vollschale nicht so der Hit. Hab mir jez mal nen König halbschalen zum testen geholt, fährt sich klasse.


Vollschale im Alltag ist für mich zumindest ein No-Go. Grade beim Polo wo man relativ weit vorne sitzt. Da kommt man in Engen Parklücken schnell an seine körperlichen Grenzen. Und nein ich bin nicht dick und unsportlich

Bin letztens noch in Recaro Halbschalen mitgefahren. Darin hat man sehr gut gesessen. Weiß allerdings nicht mehr die Bezeichnung. Sind in BlueSpark´s alltags Moped verbaut.


Zitat:

Is halt immer die müssen die Alltagstauglich sein?


halt nur über die saison in den sommerzeiten aber was parken angeht da stelle ich meinen eh bissl weiter weg und in den recaro pole position sitzt man eigentlich perfekt drinne,hatte die schonmal und bin davon begeistert aber wie gesagt für lange strecken sind vollschale net wirklich was


Sitze für über 1200 Euro in nem Polo Net schlecht!


1200 is schnell erreicht mit schienen und konsolen


also zumindest kam ich bei den königs auch sehr schnell in die preiosspann :(

aber wie oft kauft man neue sitze


Ich hab welche anzubieten.


@2f g40 hab deine sitze schon gesehen und hab auch interesse dran mir die wieder zu holen bloß zur zeit hab ich ein problem das ich mir BBS Lemans holen will,mein neues Ladeluftsystem demnächst bekomme und mein Mountain Bike fürn sommer fertig machen muss sonst wären die schon aufm weg zu mir nach hause
was willste für die ohne schienen haben,da die in meinen Cupra nicht opassen werden ^^


Hol dir Corrado Sitze, die passen Plug and Play und da haste Kopffreiheit ohne Ende und keinen Ärger mit eintragen etc.

Im Derby hab ich Sparco Junior und bin soweit zufrieden.

Gruß, Jan


hab auch die Scirocco-Stühle drinn, passt perfekt (1.88m)
Golf 1 müsste auch passen.


polotreff.de
#28 - 05.04.2010welcher schalensitz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen