vw teilemarkt

Heizungsregelung Pimpen

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey PoloFreunde! Habe vor einiger zeit meine Heizungsregelung mit Blauen LED´s versehen!

habe erst ganz Blaue LED´s Reingemacht (siehe Bild) und dann bei der Heißstellung eine Rote Reingelötet!

Habe versucht die Rückseite (Grünes Zeug) der Heizungsblendenfolie mit einem scharfen Messer abzukratzen! Als das nicht geklappt hat, habe ich versucht das grüne zeug mit Nagellackentferner wegzubekommen, was auch geklappt hat (siehe Bild)!

Doch dabei ist von den Zeichen ein bischen mit abgegangen (siehe Bild)!

Dann habe ich die Heizungsblendenfolie 1zu1 eingescannt und ein bißchen bearbeitet (siehe Bild). Anschließend habe ich es zweimal ausgedruckt eingescannt und eines der beiden Druck´s mit einem Laminiergerät einlaminiert!

Dann als erstes das Laminierte Exemplar in die Heizungsblende Reingepresst und das zweite Exemplar, das ich nicht einlaminiert habe darüber gelegt, dass es nicht zu Hell wird!

Jede Kritik oder Jedes Lob ist erwünscht!

PS.: Falls jemand ähnliches gemacht hat bitte auch Zeigen! Egal ob andere Folie oder andere LED Farben!

Liebe Grüße Felix

Bild 1 = Orginal Heizungsfolie Abekratzt

Bild 2 = Orginal Heizungsfolie mit Nagellackentferner

Bild 3 = Scann Orginal Heizungsfolie

Bild 4 = Orginale Heizungsfolie von Bild 2

Bild 5 = Bearbeitete Heizungsfolie

Bild 6 = LED´s Jetzt aber noch eine Rote Drinnen

Bild 7 = Einlaminierte Folie von hinten

Bild 8 = Komplettes Bild mit der Bearbeiteten Folie

Bild 9 = Linke Seite

Bild 10 = Rechte Seite

Bild 11 = Innenraum mit kompett Blauer Beleuchtung





Bild 1.JPG
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.JPG
Bild 4.JPG
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.JPG
Bild 6.JPG
Bild 7.JPG
Bild 7.JPG
Bild 8.JPG
Bild 8.JPG
Bild 9.JPG
Bild 9.JPG
Bild 10.JPG
Bild 10.JPG
Bild 11.JPG
Bild 11.JPG

Sieht echt geil aus ... bin am Überlegen, ob ich ähnliches mache ....


Top sache da wäre ich jetzt mal nicht drauf gekommen!



Hi, ich hab meine auch mal vor ca. 4 Jahren auf LED umgebaut. (Bild im Profil) Wie hast du denn die Drehknöpfe beleuchtet?, ich hab da je eine LED eingeklebt, und und mit einem "dünnen" Kabel angeschlossen. Aber das ist nicht so der renner...

Gruß: Alex


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Ja mich hat das ultra angekotzt mit der scheiß orginalen Heizungsblendenfolie, dass die dannach so ausgesehen hat! dann habe ich sie einfach eingescannt!

Die dreht Knöpfe habe ich garnicht beleuchtet die leuchten von den anderen LED´s so! bei Kalt und Heiß Stellung wechelst der punkt dann die Farbe! wie man sehen kann leuchtet er da gerade Rot

hab nochmal ein Pic gestern nacht gemacht wie es jetzt aussieht!


Falls Jemand einen Scann haben will, dann kann ich den gerne Rausgeben und Per eMail schicken!


Grüße Felix


DSC00187.jpg
DSC00187.jpg

Ja das sieht mal richtig Stark aus
und danke für den Scann.


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

joa kein ding


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

will noch jemand einen scann?


Vielen Dank für den Scan ....



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Falls Jemand den scann schon in seinem auto hat, bitt UNBEDINGT bilder Hochladen, damit ich das mal sehe!

Liebe Grüße Felix


DSC02532.JPG
DSC02532.JPG

ich hab die vorlage von dir etwas angepasst auf meine wünsche hin

also wieder original symbole aber etwas vergrößert
poste mal das zwischenergebnis

wenn ich alles fertig hab, mach ichn bild vom endergebnis rein


Bearbeitet RP.jpg
Bearbeitet RP.jpg

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Taugt doch auch! mach ein Bild ! ein kleiner tipp falls du ein Foliergerät hast, dann Foliere doch die ganze geschichte ! sieht ncoh besser aus!


DSC02551.JPG
DSC02551.JPG

gelöschtes Mitglied

    hier mal meine von damals...
    habs genauso gemacht mit dem einscannen, nur nicht laminiert. der matte look hat mir gefallen. das erste (vom roten 2f) war nicht so grell, ist nur schlecht mitn handy fotografiert..

    roter 2f
    blauer 2f
    lila 2f


    comp_18-07-08_2125.j
    comp_18-07-08_2125.j
    comp_SDC10744.jpg
    comp_SDC10744.jpg
    comp_SDC12308.jpg
    comp_SDC12308.jpg

    Was für ein Papier nehmt ihr denn da? Weiß nicht ob mein Drucker Folien bedrucken kann.


    gelöschtes Mitglied

      normales papier mit einer schönen glatten oberfläche. in der dicke musst du ausprobieren...


      was mach ich eigentlich mit den reglern? die haben ja son grünen plastik dadrin...ich will ja kein grün mehr haben ^^
      wenn ich den rausmach hab ichn loch - auch blöd


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      nur das grüne ding rausbrechen


      soo nun mein vorabergebnis

      2 probleme

      drehschalter nicht beleuchtet
      und
      der makierte bereich ist nicht rot genug


      habt ihr ideen um das zu ändern?


      DSC03644.JPG
      DSC03644.JPG

      Mal so ne Frage...warum nicht einfach ne blaue folie dazwischen machen,anstatt der standart grünen?


      Weil das licht/Beleuchtung zu dunkel wird... und grün und blau geben lila... hab ich nämlich schon probiert...genauso wie der lampenlack geht auch nicht...was du nehmen kannst es gibt Folie für neon röhren ...damit die blau, gelb, grün oder sonst eine Farbe haben ...gibt es bei Conrad de....
      Die in din a 4 und dann fraglos ausdrücken...nur Ziffern und symbole schwarz....

      Lg


      im teieletreff verkaufe ich meine blaue beleuchtung...
      alle schalter (inklusive der passenden heizungsblende)
      Zuschlagen


      so hab meins nun fertig...eig schon länger, aber hab noch am ziggi zünder weitergemacht und nun ist alles eingebaut.

      hier ein paar bilder:

      (man erkennt, dass ich nachher zwischen dem mittleren und dem rechten regler noch ne rote led dazwischen gemacht habe, damits rötlicher wird)


      kommentare erwünscht ^^


      DSC03642.JPG
      DSC03642.JPG
      DSC03644.JPG
      DSC03644.JPG
      DSC03648.JPG
      DSC03648.JPG
      DSC03847.JPG
      DSC03847.JPG

      Zitat:

      kommentare erwünscht ^^


      sieht nett aus, außer die Fußraumbeleuchtung in Rot die find ich nicht schön


      danke =)

      hab mich auch immer dagegegewehrt, nur als meine deckenleuchte anfing zu spinnen, dann hab ichs doch gemacht.
      wenns hell ist, geht die nämlich an und wenns dunkel ist, man sie also bräuchte, bleibt sie aus. vllt ein wackelkontakt oder so.


      Hallo Zusammen!

      Bin neu hier aber hab mir schon viel durch eure Beiträge helfen können Vielen Dank an alle.

      Ich wollte beim originalen Grün bleiben und hab den Umbau etwas anders gelöst:

      Ich hab mir folgendes gekauft (Bild 1):

      - bei Ebay transparente Diffusionsfolie im A4 - Format
      - bei Conrad hab ich eine 8mm Led (5mm hätten bestimmt auch gereicht ) und einen passenden Widerstand gekauft

      Das Bearbeiten war wie folgt (Bild 2):

      LED mit orig. Lampensockel:

      original Lampe aus dem ursprünglichen Sockel mit einer Zange
      gezogen und mit einer heißen Rouladennadel durch den Boden
      zu den Flachpins gebort, um die Drähte der Led daran zu löten.
      Mit Abdichtband befestigt. (Kleber wäre besser gewesen)

      Die Diffusionsfolie:

      Die original Pappe als Schablone verwendet und mit Bleistift nachgezeichnet. Das Gleiche bei der Rückseite der Abdeckung.

      Das Ergebnis (Bild 3):

      Es sieht besser aus als auf dem Handy-Bild. Die Diffiusionsfolie verteilt das Licht der Led sehr schön und strahlt bis in die Ecke gleichmäßig aus. (auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht - scheint am Winkel zu liegen, wie ich fotografiert hatte) Und Grün, weil ich eher am Originalen bleiben wollte






      Bild 1 - Led und Wid
      Bild 1 - Led und Wid
      Bild 2 - LED und Dif
      Bild 2 - LED und Dif
      Bild 3 - Ergebnis.jp
      Bild 3 - Ergebnis.jp

      Antworten erstellen