vw teilemarkt

stabile antriebswellen

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hallo leute weiß nich genau ob das hier hingehört, aber ich fange einfach mal an.

also meine ich habe mich gefragt ob es man in 2f g40 auch andere antriebswellen verwenden kann, denn diese zahnstocher da drin sind nicht so das ware, habe mir schon eine in 3 teile zerissen und wollte mir das eigentlich für die zukunft sparen.

gibt es nichts anderes aus dem vag program?

vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also wenn bei deinem Motor die Antriebswellen gerissen sind, waren sie schon vorher nicht mehr frisch.

    Die G40 Antriebswellen reichen für nen leicht bearbeiteten G mit ca 150PS locker aus.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte bei meinem G40 das gleiche Problem, habe dann die Antriebswellen vom Diesel genommen. Die haben wunderbar gehalten!



      ernieg40
      • Themenstarter
      ernieg40's Polo 2F

      Zitat:

      habe dann die Antriebswellen vom Diesel genommen. Die haben wunderbar gehalten!


      sind die denn soviel stabiler?





      passen denn keine von irgendeinem anderen fahrzeug?


      ich meine die vom golf passen mit anpassungsarbeiten

      mfg


      die wellen vom diesel hab ich schon mit nem bearbeiteten 3F zerlegt... mir kommen an den G nur noch wellen vom G


      Hol dir vom 86c diesel (MKB: 1W) die Antriebswellen und mach die Gelenke vom G drauf. Dann hast du die Stabilsten, ohne anpassungsarbeiten.

      (also nur die Lange ist anderes, soweit ich weiß, ist die kurze gleich)

      Hier noch n Bild von der Langen ausm diesel:


      130220101014.jpg
      130220101014.jpg

      gelöschtes Mitglied



        Die Gelenke vom G nehmen ist natürlich die beste Lösung bei den Diesel Wellen!


        warum sollten die dieswelwellen stabiler sein? der g hat den meisten drehmoment also auch die stabilsten antriebswellen die vom diesel sehen nur dicker aus das is auch shcon alles

        wenn jemand beweise hat das die vom diesel stabiler sind her damit ich glaub nich dran!

        und wenn man bissel ordentlich mit dem gas umgeht gehen auch die antriebswellen nich kaputt s gibt nämlich mehr stellungen als voll und halbgas^^

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          ja ja, das leidige antriebwellenthema beim g40.. kenn ich auch zu gut...
          hab auch jede menge schon abgedreht, selbst die dieselwellen sind gerissen...
          wenn du was haltbares willst, empfehl ich dir golfwellen anzupassen, hab ich mittlerweile auch drin und halten...

          EDIT:
          wenn ich mich nich täusche, sind die polo dieselwellen aus vollmaterial und somit wesentlich schwächer als die "normalen" polo wellen, welche hohlwellen sind...
          bin mir aber nich sicher, aber der meinung, das da was war...


          gelöschtes Mitglied

            Was genau muss man denn "anpassen" bei den Golf Wellen?


            Ich versteht garnicht wie ihr alle eure Wellen immer kaputt kriegt, ich fahr seit 6 Jahren G40, davon 4 Jahre mit Turbo und hab immer noch meine alten Wellen vom NZ drin.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich versteht garnicht wie ihr alle eure Wellen immer kaputt kriegt, ich fahr seit 6 Jahren G40, davon 4 Jahre mit Turbo und hab immer noch meine alten Wellen vom NZ drin.

              kommt immer auf die fahrweise, die beanspruchung und die leistung und kraftübertragung (getriebe übersetzung) an... beim slalom und sprint werden extreme kräfte gebraucht, die im "normalen" strassenverkehr nicht auftreten.. die g-wellen halten ganz locker 150ps aus, ich würd sogar sagen plus 10%... alles was darüber hinaus geht und dann noch stark beansprucht wird, is zuviel..


              polotreff.de
              #14 - 03.04.2010antriebswellen polo 1,8t was halten polo antriebswellen aus g40 antriebswellen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen