vw teilemarkt

Tönungsfolie / Schablone

Plue
  • Themenstarter

HEy

Und zwar hab ich mir vorgestern ne tönungsfolie gekauft und wollt euch fragen ob es eine Schablone hier im internet gibt die ich mir rauslassen kann... oder ob ich einfach ein Karton an meine scheibe hinhalten soll diese zur schablone zurecht schneide und danach diese sozusagen als schablone benutze um meine Tönungsfolie zurecht zu schneiden ?



na eigenlich macht man das anders...

du putzt die scheibe von beiden seiten, also innen und außen. dann nimmst du ein größzügig abgeschnittenes schück folie und legst es auf die angefeuchtete scheibe, also von außen, und zwar so das die schutzfolie auch nach außen zeigt. denn schneideste dir die folie zu, wölbst sie mit nem heißluftfön (&gefühl ^^). dann feuchtest du die innenseite des fensters mit der selben wasser/spüli muschung an, nimmst die schutzfolie von der törnungsfolie runter, feuchtest die ebenfalls ein wenig an, legt die töningsfolie von innen auf die scheibe und rakelst das wasser raus... dann sollte es passen!


GreeZ


Plue
  • Themenstarter

okay dan muss ich das wohl so machen.. hmm Heißluft Fön.. muss schaun wo ich das her bekomme mit nem normalen Fön bringt das nichts



geht auch...


Plue
  • Themenstarter

Hmm also ich hab kurz eine folie dran gehoben und großzügigabgeschnitten, wenn ich sie aber drinne hinhalte ist das eindeutig zu viel.. hab sie jetzt auch passend auf die äußere zugeschnitten wenn ich sie aber innen hinhalte ist sie auch zu groß muss ich sie dan sobald sie innen klebt ,dan nochmal nachfahren mit einem scharfen messer und alle was drüberhinaus steht abschnippeln oder ? oder sollte ich sie doch passend genau zusschneiden damit sie genau rein passt ? Da wäre halt ne schablone doch ideal


du musst die schon halbwegs passend aufs fenster zuschneiden... vll 1-2mm kleiner... und denn muss es ja passen, musst eben bischen unter die abdeckungen schieben, denn geht das... weil danach nochmal mit nem messer dran rumschneiden ist gefährlich...


GreeZ


Das bekommt man anfangs eh nicht so hin, wie wenn man es machen lassen würde. Deshalb könnte man es auch auch gleich machen lassen und sich den Stress und den evtl Folienverschleiß sparen


Plue
  • Themenstarter

Deshalb brauch ich ne schablone xD gibts den gar keine seite die so ne schablone hat ?


polotreff.de
#9 - 04.04.2010tönungsfolie mit heißluft dran machen? schablonen tönungsfolie tönungsfolie herunter bekomme scheibenfolie schablonen heckscheibe schablone heckscheiben schablone tönungsfolien mit normalen fön vw polo schablone autotönungsfolien heißluft tönungsfolie unter wasser heißluftpistole für scheibenfolie schablonen tönungsfolie tönungsfolie schablone wie schneide ich die tönungsfolien für seitenscheiben schablonen für tönungsfolie heißluftpistole für tönungsfolie tönungsfolie passend genau polo 9n tönungsfolie schablone tönungsfolie schablonen scheibenfolie heissluft
Antworten erstellen