vw teilemarkt

Händler oder Privat?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin am überlegen ob ich meinen nächsten polo beim händler oder von privat kaufen soll?

klar, händler ist teurer aber 2 jahre garantie, privat ist günstiger aber unsicherer!

habe meinen jetzigen polo auch als unfallfrei gekauft, und im nach hinein hat sich heraus gestellt das er schonmal nen knaller hatte! (war von privat)

was tun?


danke!


mfg!



gelöschtes Mitglied

    Ich würd immer nur privat kaufen hab meinen auch privat gekauft du musst halt zeit und geduld haben aber händler können einen manchmal voll abzocken. . privat ist immer gut von nem vernünftigen ehepaar oder so...


    gelöschtes Mitglied

      eben wenn man den von nem älteren ehepaar kauft dann ist der meist in nem gepflegten zustand, hat wenige kilometer und außerdem bescheissen dich solche leute wohl eher nicht!
      desweiteren ist der preis gegenüber nem händler natürlich auch noch besser.
      fazit : kauf ihn privat!

      mfg psycho



      ich hab de polo auch von privat, du kannst ihn ja selber schonmal kurz durchchecken und oft sieht man es den leuten auch schon an wei sie so drauf sind, meiner war vorher zweitwagen von einer frau und hatte auch noch wenig km

      mfg


      Von einem Händler würde ich die Finger lassen.

      1tens - die zocken Dich immer ab
      2tens - die Preise sind überteuert
      3tens - meistens werde die Autos als Bastlerfahrzeuge verkauft um der Garantie zu entrinnen.

      Privat ist immer die beste Lösung. Und wie bereits von anderen erwähnt sind die Rentnerautos die besten.

      1tens - wenig Kilometer
      2tens - sehr gepflegt
      3tens - wurde immer alles in einer Fachwerkstatt repariert.


      also ich würde eher auf den händler setzen, weil wenn dus von privat kaufst, dann weißst du nicht was dran is, und wenn du ihn vom händler hast, steck das geld rein, und lass ihn durchchecken... dann bekommst du alles wieder....

      Händler haben hohe preise, weil die auch von was leben wollen, aber in der regel kann man auch einen guten preis bekommen...

      wobei es kommt natürlich darauf an, welche preisklasse du suchst, bis 1500 oder 2000 kann man auch privat schauen, bei mehr würde ich wie bereits erwähnt zum händler tendieren....

      mfg


      Yoh.Gutes Bsp.:
      Vor 2 Jahren als wir unseren 1te 9N gekauft haben.Hatten zuerst nen 6N2 mit guter Ausstatung beim VW Händler gesehen.Den wollten wir auch.Der war 4 oder 4 Jahre alt.Aber als wir verglichen hatten,haben wir beim anderen VW Händler nen nagelneuen 9N für 2000€ mehr bekommen.Übrigens dieser 9N ist nu wieder weg.Frau wollte unbedingt den neuen.Der alte hatte knapp 12000 gekosten.Wir haben noch 7500 dafür bekommen.Unter der Bedinung das die Borbet Räder draufbleiben.Also gebrauch würde ich auch nur privat kaufen.
      Greetz O.


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte bisher 12 Autos.. (www.car-web.ch.vu "history)..

        ich habe davon 7 bei Händlern gekauft.
        Davon hatte ich an 4 grössere Probleme.
        Die restlichen 5 habe ich bei Privaten gekauft. Davon hatte ich mit 4 Trouble..
        Es steht also

        Händler: 7:4
        Private: 5:4

        Dafür habe ich bei den Händlern um einiges mehr bezahlt für die Autos. Also hat sich das private eigentlich mehr gelohnt. Ich hatte halt einfach Pech wie sau..


        bin auch auf der suche nach nem neuen und werde meinen auch privat kaufen aber vorher mal in eine werkstatt fahren damit. die autos vom händler sind viel zu teuer 2000euro mehr das ist mir zuviel da du bei denen eh fast immer beschissen wirst. hab jetzt nen polo 6n beim händler gesehen bj 96 90000km alus 75ps keine ausstattung und sollte 5900euro kosten hallo wer gibt denn soviel für sonen alten polo aus? für das geld bekomm ich privat nen bj99 mit ausstattung.

        mfg polo6n 60



        gelöschtes Mitglied

          also ich hab meinen
          privat gekauft hat 60 ps 50tkm gelaufen klima elektrische fensterheber, zentral und war zweite hand baujahr 10.99 .
          hab 5400 Euro gebeben ist aussen sowie innen in einem obtimalen zustand deshalb. privatkaufen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen