vw teilemarkt

Versicherung lahmt rum - Stillegung steht bevor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe heute ne netten gelben brief bekommen vom strassenverkehrsamt

folgendes um fragen im vorderein zu vermeiden

erst war ich bei lvm mit 85% hab gewechselt zur admiral.
soweit alles okie.
hatte noch ne offene rechnung gehabt wegen rempler bei der lvm.
dann fröhlich gewechselt weil günstiger und die haben mich dann mit 75% eingestuft, weil die ja noch nicht die daten von der lvm hatten.
so nun kam das dann mal soweit wegen neuberechnung, also gleich auf 140% rauf, weil ich noch den schaden nicht ganz bezahlt hatte.
dann schnell alles bezahlt bei der lvm und alles war gut dacht ich.
änderung wurde zur admiral geschickt und erst nach 4 wochen bearbeitet.
blöd nur das ich erst für 75% bezahlt habe und für die 140% nicht zahlen konnte, weil arbeitslos.
dann kam ne mahnung von der admiral und dann später auch die neuberechnung zum glück.
mach der neuberechnung musste ich nur noch 97€ nach zahlen die auch abgebucht worden sind.
nur 1 tag davor hatte ich die kündigung im briefkasten drine.
heute kam dann post vom strassenverkehrsamt die dann wollen das ich das auto abmelde bis zum 8.4.
wenn nicht dann kommen die ***** zum kratzen vorbei, die soll ich dann mit 140€ beglücken
und für das maschinelle schreiben soll ich dann auch noch 33,50€ berappen

so die frage weil die admiral ja kacken lahm ist; wenn die kratz meister mein auto nicht finden können muss ich dann trotzdem die 140€ zahlen ? weil die nicht ihre arbeit dann ja nicht nachkommen ?!
im falle des falles das die admiral da auch noch rum eiert wie ne schnegge ohne schleim.
ich werd da auf jeden fall dienstag erstma anrufen des is klar und terror machen

is das nen stress und ne nervige sachen..., ich fahr bald wieder fahrrad glaub ich

Srry für die vielen schreibfehler :(



moin


also ich denke die 140 euro musste bezahln und ich kann dir sagen für jedes weitere mal wie die kommen darfst du was blechen da kennen die nix


Besorg Dir eine neue Doppelkarte und lege die Deiner Zulassungsstelle vor, dann besteht wieder Versicherungsschutz und der Stempel bleibt dran.

Dann erklär denen wieso und weßhalb und hoffe darauf das Einsicht siegt und Du nicht zahlen musst. Wenn es nicht klappt, Pech gehabt.

Und dann noch etwas allgemeines..

Wer kein Geld für ein Auto hat, der sollte auch keines fahren.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also ich denke die 140 euro musste bezahln und ich kann dir sagen für jedes weitere mal wie die kommen darfst du was blechen da kennen die nix


dann muss ich ja drauf hoffen das die diesmal schneller bearbeiten :(



Zitat:
Besorg Dir eine neue Doppelkarte und lege die Deiner Zulassungsstelle vor, dann besteht wieder Versicherungsschutz und der Stempel bleibt dran.

Dann erklär denen wieso und weßhalb und hoffe darauf das Einsicht siegt und Du nicht zahlen musst. Wenn es nicht klappt, Pech gehabt.


mal schauen ob das auf die schnelle klappt.

Zitat:
Und dann noch etwas allgemeines..

Wer kein Geld für ein Auto hat, der sollte auch keines fahren.


hättest dir ersparen können die abschnitt :P



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal bei der Zulassungsstelle anrufen und den bescheit geben erstmal und über weiters vorgehen reden! Sprich was du jetzt machen kannst! Du mal im ernst wenn du ein Polo in 3 Straßenweiter parkst finden die es nicht!

    Aber dies 2 mal schon hinter mir! Dann war bei mir das nächsten Schreiben von Verkehrsamt in der nächsten Verkehrskontrolle wird das Wagen Stillgelegt!

    Also ich würde bis zum 8.4 fahren und dann in irgendwo Parken wo keiner deine Plakette abkratzt! Aber nicht weiter fahren!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay das mach ich... die doppelkarte gibt es ja nicht mehr wie ich eben gelesen hab.

    weiter fahren wollt ich damit dann ja eh nicht bis das nicht geklärt is...,
    wollt ihn dann bei meiner mum abstellen und mit ihrer karre dann fahren.
    sonst kann ich mein lehrgang in die tonne kloppen :(


    Zitat:

    hättest dir ersparen können die abschnitt



    Das sehe ich anders. Zum Autofahren gehört nicht nur der Fühererschein.

    Wenn Du nichtmal das Geld für die Versicherung rechtzeitig zur Hand hast, wie soll es werden wenn mal was kaputt ist. Fährst Du dann lieber mit einem Sicherheitsrisiko herum weil Du kein Geld zur Reperatur hast?

    Und wenn Du Deine Versicherung nicht gezahlt hast und heute einen Unfall baust, wer zahlt dann den Schaden? Du musst das Auto zwar bis zum 8.4. abmelden oder neu versichern aber Versicherungsschutz besteht jetzt schon keiner mehr.

    Mach Dir mal Gedanken was passiert wenn Du jemand Schaden zufügst.


    Wie schon gesagt wurde:

    Ruf die Zulassungsstelle an, schilder denen was los ist und besorg dir schnellstens ne neue Versicherung. Natürlich musste deine alte auchnoch anrufen und denen die Hölle heiß machen, dass die entweder schnell deine Kohle wieder rausrücken oder dich weiter versichern.

    @zonenbub: Er sagte doch er fährt nichtmehr mit dem Auto.

    Da er Arbeitslos ist, habe ich auch Verständnis dafür, dass er knapp bei Kasse ist. Kennt doch jeder aus seinen Azubi-Zeiten. Dafür muss man niemanden Verurteilen.

    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo mache ich area51.


    @zonenbub, du weisst doch nix über mich und du weisst auch nicht das ich neben den lehrgang auch noch paar stunden ackern tue.
    du weisst auch nicht das ich feb-märz viele reperaturen gemacht habe und machen lassen habe, damit ich durch die anstehende hu komme.
    du wusstest auch nicht das ich deswegen knapp bei kasse war und deswegen nicht den falsch berechneten beitrag der versichrung zahlen konnte oder ? also büdde pssscchhhttt, schreib was mir weiter helfen könnte und nicht sowas.






    Zitat:

    schreib was mir weiter helfen könnte


    Hab ich doch schon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so alles erledigt zum glück.
    hab erstmal bei admiral angerufen und gefragt was da los bei dennen
    das kam wegen der überschneidung und da hat wohl jemand zu vorschnell was raus geschickt hieß es.
    die sagten das alles erledigt ist und das ich auch die gebühr für die bearbeitung nicht zahlen muss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen