vw teilemarkt

Subwoofer Doppelboden....

polo199119
  • Themenstarter

Erstmal hallo alle zusammen
also ich habe mir vorgenommen in meinem polo 6n ein doppelboden im kofferraum zu bauen, da eine kiste ganz schön viel platz einnimmt...
wenn ich jez 2 Bassteller in den doppelboden einbaue, habe ich angst, dass der sound echt schlecht klingeln könnte, da zu wenig volumen da is... wie weiß ich am besten was für ein volumen für welchen subwoofer genau richtig ist....
und 2. gibt es ein unterschied wenn ich z.b. d=25mm oda d=30mm bei einem subwoofer teller nehmen würde...

danke schonmal für die antworten



Kommt auf den Subwoofer an.

Gibt Woofer, die spielen schon bei 30L Super, andere brauchen 150L um ordentlich zu spielen.

Muss man Simulieren mit WinISD zB.


Hast du schon einen Subwoofer der nur untergebracht werden muss, oder wird der erst noch gekauft?

Falls noch keiner vorhanden ist, würde ich an deiner Stelle lieber in einen Sub investieren, der dann vielleicht etwas mehr kostet und den dann richtig verbauen.

Was für Musik hörst du denn hauptsächlich und was darfs kosten?



polo199119
  • Themenstarter

ja also ich hatte vor für die beiden subs ca. 150-200€ auszugeben... ja udn die subs muss ich noch kaufn... ich habe zur zeit ne kiste im kofferraum stehen, der mir aber zu viel platz einnimmt, da man nicht mehr richtig einkaufn fahren kann u.s.w deswegen wollte ich den doppelboden bauen...


meine musik die ich höre is halt rap oda hiphop ( deutsch amy und russisch), dann house und Rnb....

könnt ihr mir vllt noch gute subs vorschlagen, wäre auch nett


Einen SPL Dynamics V300 (ohne jetzt die Endstufe zu kennen).


polo199119
  • Themenstarter

kann mir sonnst keiner weiterhelfen?


jo der V300 is echt zu empfehlen. mit bisschen leistung dran macht der richtig bums. am einfachsten wär 30L geschlossen. nimmt nich viel platz weg und der kommt richtig gut dadrin.


polo199119
  • Themenstarter

und was für einen verstärker würdet ihr mir für den Spl Dynamics v300 vorschlagen...


Eton PA1502
SPL Dynamics S-4002
und sehr viele mehr...



polo199119
  • Themenstarter

hmm ok aber der preis is ein bischen zu krass finde ich.... würde für den verstärker so zwischen 120-170 ausgeben.


Neu:
Carpower hpb-1502

Oder eben eine gebrauchte Eton PA1502.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Carpower hpb-1502


funktioniert gut

es passt auch ne br kiste für den V in den boden (s. bilder - da is under der carpower noch ne 4 kanal drunter)

noch ne platte drauf un schon haste da nur n "loch" im boden


DSCF7117.jpg
DSCF7117.jpg
DSCF7133.jpg
DSCF7133.jpg

polo199119
  • Themenstarter

hmm was wäre wenn ich mir davon[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 2 kaufen würde und sie dann in den doppelboden einbauen

    aber ich weiß nich wieso die subs da so billig sind und bei ebay 90€kosten... könnt ihr mir bitte weiter helfen


  • Ok, das is echt billig.

    Wenn Du 40L unterbringst, dann kannst Du auch zwei der V250 verbauen.


    polo199119
    • Themenstarter

    ja das problem is nur ich weiß nicht ob ich sie mir kaufen soll... da sie dort voll billig sind und bei beay das doppelte kosten


    Naja.
    Service wirste in beiden Fällen keinen vergleichbaren mit einem Händler haben.


    polo199119
    • Themenstarter

    d.h. das vllt die ware länger brauch um anzukommen und das wenn was kaputt geht wirds nich zurück angenommen... aber ich meine ob da noch iwelche versteckte kosten sind oda ob ich nur 50€ + versand zahlen muss.



    und ob ihr mir raten würdet lieber 2x SPL Dynamics V-250S4 mit dem eton PA 1502 zunehmen oda 1x SPL Dynamics V300 mit eton PA 1502.... also von der power müssten ja eig. die 2 subs besser sein als die eine, aber ich weiß nich wie man den klang u.s.w. vergleichen kann..

    danke für eure hilfe schonmal.


    polotreff.de
    #18 - 06.04.2010guten subwoofer für doppelboden kofferraum spl dynamics doppelboden tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116924.jpg teller subwoofer teller im kofferraum spl dynamics v300 testbericht hallo alle zusammen also car hifi doppelboden wie eton pa 1502, 150 doppelboden bauen subwoofer zu wenig volumen doppelboden sound doppelboden selber bauen dynamics v 300 doppelboden kofferraum subwoofer eton pa 1502, subwoofer hifi doppelboden hpb 1502 welcher sub spl v300 test doppelboden im kofferraum bauen doppelboden vw polo 6r
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen