vw teilemarkt

Zündkerzen voll mit Öl

flogti82
  • Themenstarter
flogti82's Polo 6N

Hallo!
Habe meinen Polo wieder ausgepackt und bei der ersten fahrt war alles normal!Un jetzt ruckelt er manchmal als hätte er zündaus setzer!wie ich dann die zündkerzen raus getrett habe waren sie voll mit Öl!
kann mir einer Helfen?



Deine Nockenwellengehäusedichtung ist undicht.Das Nockenwellengehäuse muss runter und neu abgedichtet werden.


flogti82
  • Themenstarter
flogti82's Polo 6N

danke aber soll es wirklich daran liegen?



Wenn du das Problem hast das das Öl schon in dem Kerzenschacht "steht" ja


gelöschtes Mitglied

    warum soll der wegen des öles im kerzenschacht ruckeln ?
    das sind zwei voneinander unabhängige probleme.
    zumindest wenn die kerze darin nicht abgesoffen ist.

    das eine ist dein siffendes nowe- gehäuse. und das andere ?
    zündkabel mal angeschaut / vom zündtrafo abgezogen ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Deine Nockenwellengehäusedichtung ist undicht


      Was solln das für nein Bauteil sein, hab ich ja noch nie gehört?!

      Also prinzipeill komt mal garkein Öl an die Kerzen, es seitdenn, deine Kolbenringe sind hin, von daher ist das mal quatsch was da gesagt wurde.
      Dass Zündkerzen mal verrußt sind ist normal, die Kerzen sollte man sowieso alle Rid mal wechseln.

      Das Problem mit dem Ruckeln würde ich an anderer Stelle suchen.
      Die mir plausibelste Möglichkeit wäre, dass die Kerzen einfach fertig sind, dehsalb auch schwarz und Motorruckeln.

      Ersetz die Kerzen mal, wenns dann imernoch nicht besser wird, check mal den Zündverteiler und das Zeug drumrum, aber erst Kerzen tauschen.


      Grüße


      Na wenn Öl ab Kerzenstecker ist kann das schon zu aussetzern führen.


      gelöschtes Mitglied

        Hä, watt?

        Hast du auch Satzzeichen auf deiner Tastatur, ich versteh garnicht was du jetzt willst?

        Er hat geschrieben, dass die Kerzen voller Öl waren und nicht, dass das Öl von dort rauskommt.
        Egal wie es ist, Öl kommt da nicht hin, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um Verbrennungsrückstände an einer abgenutzen Zündkerze handelt.


        Grüße


        Der Zylinderkopf ist geteil.Ein Teil besteht aus den Nockenwellengehäuse (Ventildecken in dem die Nockenwellen integriert sind) der andere Teil sind die Ventile mit schlepphebeln. Zwischen den beiden Teilen ist eine Dichtmasse mit der es öfter mal undichtigkeiten gib grade an den Kerzenschächten.



        gelöschtes Mitglied

          die hälfte redet aneinander vorbei, was u.a. auch an der zweideutigkeit der aussage des threadstarters liegt.


          flogti82
          • Themenstarter
          flogti82's Polo 6N

          also im schacht steht kein öl sonder wenn ich die kerze raus drehe ist sie voll mit öl!er läuft auch nur er fängt an zu ruckeln aber auch nicht immer denke mal das er nur dann ruckelt wenn die kerzen zu nas sind!was ist wenn die kolben ringe fertig sind sieht er dann überhaubt noch?
          ventildeckel dichtung ist dicht denn dort sehe ich kein öl


          polotreff.de
          #12 - 03.04.2010vw polo 6n zündkerze sind schwarz wo lieg das fehler polo 6n2 zündkerzen ruckeln zündkerze ölig öl in zündkerzen, stottert zündkerzen öl ruckeln polo zündkerzen fehler vw polo ein kerze ölig zündkerze 6n öl im kerzenschacht vw öklplöo zündkerzen+voller öl vw polo 6n zündkerze öl zündkerze voll öl moter ruckelt zümdkerze ist schwarz und ölig polo 6n oil bei zündkerzen polo 6n zündkerze öl polo zündkerzen ölig zündkerze ölig 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32134_1.jpg abgenutze zyndkerze
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen