vw teilemarkt

Kühlwasser schwarz

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Habe mal ne frage
mir ist heute aufgefallen das mein Kühlwasser schwarz war. habe es gewechselt und mache mir ein paar gedanken warum ? temp ist ok ziehn tut er auch ganz normal.
Ob es nur dreck vom kühlsystem war?

Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Wird nur dreck gewesen sein. Hast du deinen Kühler auch gespühlt und die ganzen schläuche ?

    Wenn ja dann sollten alle ablagerungen weg sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mein Kühlwasser schwarz war


      mal wechseln wa?!

      Dasdann schon schlimm es sei denn das is..

      so richtig schwarz oderwie?!

      Wann wechslest du denn das öl?! wenn es sleber wieder rauskommt oder wie?!
      Das mit dem schwarzen Kühlwasser is ein schlechtes Zeichen! Wechseln.. am besten gerstern als Heute,oder jemand einwände?!





      _________________

      Toler war schneller!



      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        schwarz sollte es eigentlich nicht sein, aber eine Rotbräunliche dunkle Färbung ist durch die Ablagerungen normal.


        Grüße


        Wenns Schwarz ist, kanns auch sein, dass mal versehentlich der Grüne mit dem Roten Frostschutz gemischt wurde.

        Brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen. So schnell passiert da nix.


        gelöschtes Mitglied

          Hatte das damals bei meinem ersten polo steili gehabt mit 78Ps 3f motor.

          Da war auch das Kühlwasser schwarz.

          Habs gewechselt gehabt und beim nachbesitzer (kumpel) kam es auch rot/braun wieder raus.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            der Grüne mit dem Roten Frostschutz gemischt wurde.


            aha.. a la Malen nach zahlen oder?!


            *Mix it Baby*


            Habe beim G40 auch schwarzes Kühlwasser... Gedanken drum habe ich mir keine gemacht, da die AU frisch ist, keine Ablagerungen am Öleinfüllstutzen bzw. am Kühlwassertank sind. Blau oder weiss rauchen tut das Gefährt auch nicht. (Dachte aber auch einen gewissen Picasso in der Garage mit den verschiedenen Froschtschutz)


            polotreff.de
            #9 - 03.04.2010kühlwasser dreck schwarzes kühlwasser öl? schwarzes kühlwasser schwarzen kühlerwasser schwarzes kuehlwasser kühlflüssigkeit schwarze schwerzes kühlwasser schwarze ablagerungen kühlwasser versehentlich motoröl in kühlwasser kühlwasser rote färbung schwarzes kühlerwasser schwarzes url schwarzes kühlwasser polo 6n dreck kühlwasser külwasser schwarz kühlwasser ist schwarz was ist das ? dreck im kühlwasser polo c86 schwarzes öl im kühlwasser vw polo 86c kühlwasser rotbraun kühlwasser schwarz braun
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen