vw teilemarkt

Bei 130 kmh Schiebedach verloren

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Wunderschönen guten Abend,

ob Ihrs glaubt oder nicht, mir ist heute Nachmittag bei 130 kmh das Schiebedach weggeflogen.

Das ganze lief ungefähr so ab:

Ich wollte mit meiner Freundin Eis essen fahren und mit Ihrem Hund spazieren gehen, Sie wollte halt ein bisschen raus weil sie Nachtschicht im Alterheim hatte.
Sie fragte: "Nehmen wir deinen oder meinen Polo"? Mir egal meinte ich.
Gut, wir nahmen Ihrem Polo weil der auch besser auf der Autobahn geht.
Wir ab auf die Bahn, bin gemütlich zwischen 130 kmh und 140 kmh gefahren.
Auf einmal gibt es ein mega lautes Geräusch, ich hab natürlich einen krassen Schreck bekommen. Ich dachte ein Reifen wäre geplatzt.

"Was war das!?": dachten wir und beide. In dem Augenblick sah ich nur wie sich das Schiebedach im Rückspiegel verabschiedet hatte. Gott sei Dank war die Bahn frei, kaum vorzustellen wenn einer das Teil in die Windschutzscheibe bekommen hätte.

Gut, wir weiter gefahren und an der nächsten Tanke provisorisch mit ´nem gelben Sack und sehr viel Klebeband abgedichtet. Hält erstmal.

Also, das war schon echt krass. Es war nicht das ganze Schiebedach sondern halt das Glas und der Plastikrahmen. Der Rahmen ist am hinteren Ende komplett rausgebrochen. Sieht schon echt schlimm aus.

Das ganze kann ich mir auch erklären.
Meine Freundin hatte bei Ihrem 6N damals die Dichtung vom Schiebedach erneuern lassen dar die alte undicht war. Diese neue Dichtung hatte sich aber bei 170-180 kmh letztens etwas im vorderen Bereich durch den Fahrtwind etwas nach unten geschoben, seid dem waren halt leichte Windgeräusche da, war aber nicht wirklich wild.

Ich denke mal das halt heute der Wind die Dichtung richtig weit nach unten geschoben hatte und somit die ganze Konstruktion nach oben gedrückt hatte halt naja das Schiebedach Goodbye gesagt hatte.
Die größte Scheiße ist es sollte ja am Dienstag nach den Feiertagen gemacht werden, ich bin mal gespannt.

Wollte euch halt bloß mal die Story mitteilen. Finde das aber unnormal, dass sich die ganze Scheiße wegen einer Dichtung löst. Und ich betone auch noch einmal, ich bin heil froh dass kein Mensch die Scheiße abbekommen hatte.



Auch wenn sowas ärgerlich ist, ihr könnt wirklich froh darüber sein, dass niemand hinter euch war, als das Schiebedach alleine weitergereist ist. Zum Glück ist niemanden etwas passiert.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    heftig!
    Ist den das Schiebedach komplett auseinandere gebrochen in splittern?

    Wenn nicht hätte ich es zumindestens von der Fahrbahn genommen :'(



    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Du sprichst uns aus der Seele. Nicht auszudenken wenn, im krassesten Falle, jemand draufgegangen wäre. Ich glaube ich wäre meines Lebens nicht mehr froh.
    @ 6NStyles Das Teil ist auch von der Bahn über die Leitplanke irgendwo in einem Feld gelandet. Also etwas Glück im Unglück.
    Ehrlich gesagt ging das ganze auch so schnell und das auf die Autobahn wäre ich nicht drauf gegangen. Ist bekannt das dort auch mal gerne sehr schnell gerast wird.


    gelöschtes Mitglied

      Gott sei dank


      MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

      Ich habe schon gesehen das Windabweiser für´s Schiebedach gibt. Taugen die was? Weil nach dem Szenario bin ich echt am überlegen ob man so was nicht kauft.

      PS Polos sind echte Glücksautos. Fahre seid meinem Führerschein vor 3 Jahren meinen Polo und noch nie etwas passiert.

      Mit ´nem Kumpel bin ich bei Nässe mal mit 160 khm in die Leitplanke. Die Story jetzt zu erzählen würde sehr lange dauern. Das krasse, uns ist gar nichts passiert. Und das Auto sah echt noch gut aus. Fährt auch immer noch, war ein Renault 19.

      Mit dem Hyundai Accent meiner Mutter bin ich mal auf einer kurvigen Landstrasse von der Strecke abgekommen. Voll in einen Weidezaun rein. Das war komplet im Arsch. Gottseidank, das Auto war sowieso reif für den Schrott. Mir und meinem Bruder ist aber nicht passiert.

      Gut, das mit Hyundai war auch meine Schuld, ich war zu schnell. Seid dem gilt bei mir Fuß vom Gaspedal. Rasen bringt nichts, ausser auf´m Nürnburgring.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gut, das mit Hyundai war auch meine Schuld, ich war zu schnell. Seid dem gilt bei mir Fuß vom Gaspedal. Rasen bringt nichts, ausser auf´m Nürnburgring.



        Ist mir mit mein BMW 530d e39 auch passiert mein Papas Firmwagen! Kollegen überholt und hatte Chromfelgen mit Tiefbett gehabt und war eine fette füttze war glaub 60KM/H oder 80KM/H habe gebremst aufeinmal drehte sich der BMW quer und einmal durch die "Leitplanke" Gott sei dank keine Airbags ausgelöst und die Front hat nix abbekommen! Nur der Kotflügel war deformiert! Selber schuld sage ich immer


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Das sieht man das auch ESP, ABS und sowas nicht immer helfen. Gott sei Dank ist dem schönen BMW nicht viel passiert.

        Krasser war mit den 160 kmh in die Leitplanke, mein Kumpel war auch gefahren wie eine Wildsau. Und es war wirklich sau nass.

        Ne, nach der aktion mit 160 kmh in die Leitplanke und ohne Verletzungen ausgestiegen fahre ich nicht mehr schneller als mein schutzengel fliegen kann.

        Fahre sogar in der 30er Zone peniebel 30kmh.


        mir ist bei 180 auf der bahn der je-grillspoiler weggeflogen... das hat mich auch übel geärgert... warum hab ich ihn auch nicht an die bliker geklebt sondern nur an den grill geschraubt...



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mir ist bei 180 auf der bahn der je-grillspoiler weggeflogen... das hat mich auch übel geärgert... warum hab ich ihn auch nicht an die bliker geklebt sondern nur an den grill geschraubt...


          Gut das ich mein Bösen Blick abgeschraubt habe


          MarcoVW
          • Themenstarter
          MarcoVW's Polo 2F

          Mit dem Schibedach hat uns auch mega angekotzt. Im Endeffekt hat die Werkstatt ja gefuscht, die Dichtung hat sich ja nach ein paar Tagen wieder nach unter geschoben.

          Ich wollte es ja selber machen. Aber meine Freundin meinte sie will es machen lassen. Naja, die Frauen haben immer recht.


          gelöschtes Mitglied


            was macht ihr jetzt?
            neues Scheibedach?
            Oder zuschweißen


            MarcoVW
            • Themenstarter
            MarcoVW's Polo 2F

            Mit dem zuschweißen war mein erster Gedanke. ich sachte echt zu meiner Freundin schweiß die Scheiße zu, brauch sowieso niemand so ein scheiß Schiebedach.

            Es ist ja nur der Plastikrahmen mit der Scheibe im Arsch. Wird neu gemacht, gibt es ja dank der Abwrackprämie für ein paar Ocken.

            Die Preise bei VW sind ja verdorben. Das kostet der Rahmen mit dem Glas über 400€.


            Zitat:

            Oder zuschweißen



            gelöschtes Mitglied

              @TobS
              Du hast 3 Möglichkeiten

              1: Du schweißt es zu! (Wir denken gleich)

              2: Neues Schiebedach!

              3: Neue Badewanne auf 2 Achsen!(Vergisst die Ente nicht)


              MarcoVW
              • Themenstarter
              MarcoVW's Polo 2F

              Es handelt sich um folgendes Teile:


              lol, ja ohne ente fetzt das ganze nicht


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ol, ja ohne ente fetzt das ganze nicht



                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                Dann gibt es bald ein neues 6N Modell. Den Polo 6N Beach.

                Da läuft aber kein Wasser rein. Meine geile Dichtung aus einem gelber Sack und einer rolle Klebeband darüber hält eigentlich auch erstmal, sieht blos Scheiße aus. Was meinst du wie die Leute geguckt haben.


                hm, dünn gfk drauf überlackieren und gut, wa?

                und im sommer kannstes mit der faust einfach wieder aufschlagen


                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                Mit dem GFK ist auch ´ne geile idee.

                P.S. Nur mal so, frohe Ostern an alle.


                Zitat:

                Mit dem GFK ist auch ´ne geile idee.


                hab ja auch schon mein drittes bier auf


                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                Ich hab erst ein Becks Ice und eine Tüte Feuerdrachen vom Penny Markt (schmecker scheißen geil die Teile) .


                Zitat:

                eine Tüte Feuerdrachen


                und ich dachte ich wäre anders ^^







                Marco, ich mag dich


                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                jetzt sach nich du bist auch süchtig nach den feuerdrachen vom penny.

                hier übrigends mal was zum thema ostern und eier und was türken damit zu tun haben.


                Einfach nut geil.

                Boah, ich hab schon seid 2 Stunden keine mehr geraucht, wird jetzt erstmal wieder Zeit.

                Feuer brauche ich nicht, habe feurigen Atem von der Feuerdrachen.


                geiles video ^^


                nene ich bin nur abhängig nach kippen, kaffe, und schwip-schwap


                aber ich werd die feuerdrachen mal probieren ^^


                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                Kafee,Kippen und Schwipp-Schwapp.

                Das entspricht auch meinem Suchtpotenzial, wobei Schwip--Schwapp auch austauschbar ist mit Coca Cola und Energy Drink.

                Die Feuerdrachen sind das geilste auf Erden, hatte 3 tüten auf vorrat gekauft, sind aber schon wieder leer. kosten nur 80 cent.

                Bei Energy Drink kann ich den billigen von Thomas Phillips empfelnen oder den vom Tedi. ( Thomas Phillips ist ein Sonderpostenmarkt, die Marke des energy Drink heistt Crazy Devil, kosten 1,5 Liter 0,89) Hoch leben die Discounter und Sonderpostenmärkte.




                LÜGNER!




















                schwipp-schwapp ist nicht austauschbar...


                MarcoVW
                • Themenstarter
                MarcoVW's Polo 2F

                Das ist Geschmackssache, aber besser als Mezzo-Mix.

                Oh man, schon geil wie man von einem Schibedach zu Lebensmitteln kommt.

                Was für Kippen bevorzugst du denn?


                zZ dank temporärer armut selbstgedrehte...

                aber mit pallmall tabak, da ich die sonst auch rauche...


                und du?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen