vw teilemarkt

Felgenschloss überdreht

Panic
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
wollte heute meine Sommerfelgen draufbauen und dabei ist mir aufgefallen das die eine Radschraube (Felgenschloss) überdreht ist und ich diese nicht mehr losbekommen weil das gegenstück immer übersetzt.
Habe keine Herstellerinformationen da das Schloss schon älter ist...habe aber mal gegoogelt und einen Threat gefunden wo es abgebildet ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur sind bei mir nicht die Bolzen gebrochen sonderen die 3 löcher in der Radschraube sind überdreht!

    Wie bekomme ich diese jetzt los was gibt es für Techniken?
    Hoffe ihr könnt helfen...
    Mfg



  • 3 Möglichkeiten:

    1. Neuen Schlüssel besorgen
    2. Aufbohren
    3. Neue Radnabe

    Mehr fällt mir grad nicht ein. :(


    hm, anbohren und mit nem linksausdreher probieren, und wenn das nicht fruchtet die schraube komplett rausbohren... oder irgendwas anschweißen wo dus vll ohne ausbohren rausbekommst...

    wird auf jeden fall ne größere maßnahme....



    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte mal sowas ähnliches und wir haben nen alten Radbolzen mit 6Kant einfach auf die Felgenschloßschraube geschweißt und die damit gelöst.


      sag ich doch ^^


      gelöschtes Mitglied

        ja hab es dann auch erst gemerkt das du es schon geschrieben hattest


        Panic
        • Themenstarter

        Mh wie machen die Werkstätten das denn ?
        Das mit dem Linksausdreher fällt weg weil ich so ein ding nicht besitze :(
        Das kotzt mich sowas von an jetzt hab ich vorne sommerfelgen und hinten winterfelgen drauf man sieht das ....
        Naja egal viel wichtiger is mir die scheiß schraube da rauszubekommen^^


        die werkstätten machen das nicht anders wie ichs gesagt hab


        gelöschtes Mitglied



          Panic
          • Themenstarter

          Naja mit nem körner oder durchschlag die schraube rausprügeln wird nicht funktioneren glaub ich...
          Was kostet das ca in der Werkstatt ?


          öhm, ne M16 schraube, also gewindesteigung von 2mm "rausprügeln" ? das will ich sehen


          da brauchste nen grooooooooßen hammer...


          Stundenlohn * Zeit die sie brauchen

          Mal ehrlich: Kann keiner vorher sagen. Kann auch sein, dass du ne neue Radnabe brauchst, weil das Biest garnicht raus will.


          gelöschtes Mitglied

            mal abgesehen davon das du dann gleich alles in die Tonne kloppen kannst


            Panic
            • Themenstarter

            Mist...
            Also stehen die Chancen 50/50 das das ding rauswill...
            Wenn alle methoden nicht fruchten muss die radnabe gewechselt werden das kost bestimmt richtig asche


            so sieht das aus... aber da braucht man echt nen määäächtigen hammer...


            hast n bild von der felge? weil solange die schrauben net so verschwinden wie bei meiner klappt das mit dem anschweissen ganz gut


            gelöschtes Mitglied

              und arme wie Mr. Propper


              Panic
              • Themenstarter

              Na gut fahr ich Dienstag nach der Maloche direkt zur werkstatt die sollen sich daran mal auslassen

              Mh die Schrauben sind ganz gut versenkt denke das wird ne ziemliche arbeit das was ordentliches anzuschweißen...

              Ok danke für die Hilfe!

              *Close*


              Zitat:

              mal abgesehen davon das du dann gleich alles in die Tonne kloppen kannst


              Wenn die Nabe mal runter ist, kriegt man die Felge mit der Flex wieder frei. Das ist nicht das Problem.


              gelöschtes Mitglied

                hm ob das wirklich so gut klappt wenn er versucht die schraube nur raus zukloppen... aber naja kein plan ich würde das mit dem schweißen mal versuchen


                werkstätten haben dafür spezialwerkzeug damit kannste die dinger rausdrehn! das sind sone art schlagdorn die vorne rund und hol sind(konisch) die kloppste drauf und dann mim schlagschrauber raus das ding... is ne sache von 10min!

                mfg


                von hinten abflexen halt ich auch für äußerst riskant...

                und ein solches spezialwerkzeug ist mir so auch noch nicht bekannt...


                Zitat:

                und ein solches spezialwerkzeug ist mir so auch noch nicht bekannt...


                also mir schon habs shcon oftgenug benutzt auf der arbeit wenn die leute ihr schlösser verlieren^^

                mfg


                aber rund und hohl? und das hält? weil ich würde jetzt mal behaupten das sich das mitdreht... naja am besten ist du machst mal n foto


                foto is schlecht bin jetzt 2 wochen nich auffer arbeit^^

                ich guck ma ob ichn bild finde^^

                mfg


                wär cool...


                es gibt auch so ein schön schlüssel von berner der sieht aus wie ne nuss aber man kann mit ner verstell schraube den schlüssel enger ziehen sodas der das schloß schön umschließt und den rausdrehen


                aaaaaaaaaachso ^^

                alles klar, funtionspirinzip verstanden



                polotreff.de
                #31 - 06.04.2010vw felgenschloss überdreht felgenschloss zerbrochen trick für überdrehte schrauben radschraube ausbohren aez felgenschloss de radschrauben + felgenschloss polo 9n überdrehte radschrauben polo 6n2 felgenschloss vw polo 6n2 felgenschloss felgenschlösser vw polo 6n2 felgensicherung rausbohren felgenschloß gebrochen felgenschloß radmutter überdreht felgenschloss überdreht vw überdrehte schrauben felge vw felgenschloss dreht durch vw felgenschloss schraube felgenschloß überdreht vw felgenschloss ohne schlüssel schlüssel felgenschloss überdreht
                Antworten erstellen