vw teilemarkt

Wie heisst das ?

SnoopyPolo
  • Themenstarter

Moin Leute,

ne kurze Frage, wie heisst das "Ding" auf dem Bild rot markiert und was macht "es" ?
Das rasselt nämlich ab und an mal. Recht nervig auf die dauer.



mvw-00794_1.jpg
mvw-00794_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Flexrohr.


    Flexrohr



    Richtig



    und was es macht?
    es sorgt dafür, dass du dir nicht den abgaskrümmer abreißt, denn deine gesamte abgasanlage ist eigentlich fast immer in bewegung, vorallem bei bodenwellen etc.


    SnoopyPolo
    • Themenstarter

    aha, vielen dank.
    und was könnte da rasseln ? die verbindung bzw. der übergang vielleicht ?
    sieht aus als wäre der nur gesteckt...


    rasseln tuts dann meistens im kat....


    das gleiche hatte ich vor kurzem,aber bei mia war das etwa so,als wären so schrauben im kat locker.

    aber dann habe ich mal das hitzeblech vom kat abgemacht und siehe da alles wieder ruhig



    Das sind entweder die Anschlüsse, an denen das Flexrohr besfestigt ist, bringt nix zu schweißen, oder aber dein Kat löst sich in wohlgefallen auf und dann rasselt es auch dort!

    Ganz einfach, AUto auf die Bühne und von unten mit der Hand vor schlagen (vorsicht heiß wenn es dann dort rasselt, hast du das Problem gefunden!


    Antworten erstellen