vw teilemarkt

Armaturenbrett Lautsprecher 86c

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute, möchte mir neue Hoch- Mitteltöner in mein Amaturenbrett einbauen. Die Durchmesser bleibt wie die originalen, aber im Moment schwanke ich zwischen ALPINE SXE-1025S 2Wege und den Crunch GP42CX 2 Wege. Welche würdet ihr nehmen? Die Crunch haben eine höhere Sinusleistung und vom Preis sind sie gleich. Oder habt ihr bessere Vorschläge dann sagt mal was an. Danke schonmal im vorraus



Der eine dies, der andere das.....Tendier aber zu Crunch


höhere belastbarkeit bringt doch nur was in verbindung mit ner endstufe, und wenn nur die originaleinbauplätze benutzt werden kann man eh nicht wirklich viel rausholen...
crunch ist ne billigmarke und würde ich mir nicht verbauen, ausser für geschenkt vielleicht.
Sound im 2F ist leider keine leichte sache.



Nabend^^

Ich hab die JBL GTO 328 in den originalen Öffnungen verbaut, bin wirklich sehr zufrieden mit!


Eigentlich alle Müll, aber die hier sind ganz brauchbar (für Coax Lautsprecher):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also wenn schon dann die.

    Edit: Achja und ignorier mal die Wattleistungen, die stimmen in der Preisklasse sowieso nicht und sind nur die Spitze des Eisbergs. Viel wichtiger ist zB der Wirkungsgrad. Zudem lässt sich Klang nicht in Watt ausdrücken.


  • JBL Müll? klär mich mal bitte auf wieso?
    und Alpine ist auch nicht schlecht....
    Ok Crunch...das weiß wohl jeder das deren Produkte für die Mülltonne und nicht fürs Auto gedacht sind...^^

    Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist Rockford Fosgate, zwar grad nicht die billigsten aber man hat was für sein Geld


    gelöschtes Mitglied

      wenns beim armaturenbrett bleiben muss ein 2 wege compo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder wenns was gutes zum kleinen preis sein soll[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • moment.. im 86c sind doch normal 87mm chassis drin? d.h. du müsstest die einbauplätze erst vergrößern wenn die 100er passen sollen


    • Ich habe mir beim Media Markt die "Renegade RX 42" geholt und muss sagen, bin eigentlich recht zufrieden mit den Teilen.


      RX42.jpg
      RX42.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ich habe die GT von Blaupunkt, sind völlig ok.
        Bei der Größe kann man nicht viel erwarten...



        was ist den mit AXTON- Lautsprechern ? sind die zu empfehlen


        Mit Axton kann ich dinnen, die sind nicht schlecht. Mit dennen tu ich immer DB messen.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hab sie aber auch an einer Endstufe dran hängen.

        MfG


      • kann axton emphaser und eyebrid empfehlen.
        99 das erstema gekauft und auch bei geblieben.

        von den media markt oder conrad dingern halt ich nix.


        jbl gibts in der größe und die sind gut


        es fragt sich doch, was er erreichen will...
        sind die orginalen kaputt, und du willst einfach wieder radio hören können, tun sich alpine und crunch net viel...

        solltest du ne endstufe vorhängen wollen, oder hast sowieso schon nen dicken sub drin aber bekommst keine höhen raus, solltest du das geld schon überlegter investiern..
        evtl. doorboards bauen wo du paar größere boxen reinbekommst...

        ich selber habe im amaturenbrett 4x 10cm hifonics
        und in den türverkleidungen 4x 16cm hifonics.
        und muss sagen das klanglich echt einfach nur der hammer ist... (vor allem im polo ) xP

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          @ roadrunner das conrad system taugt das auch was vorallem die woofer würden in die türverkleidung passen so würdei ch nur noch dämmen und diese in die verkleidung zurecht scheniden ... oder ?^^

          lg


          Das Sinus Live system vom Conrad passt ins A-Brett. Für das brauchst du keine Doorboards bauen. Du mußt nur die löcher größer machen für denn 10er.


          kannst auch mac audio verbauen, die kosten auch nur 20€.
          und wenn man eh micht die super anlage verbauen will langen die echt aus.
          ich hatte die jbl und die mac audio. mir waren aber die mac audio lieber, weil mir die jbl zu sehr gekrischen haben.
          ich finde es quatsch für so kleine dinger so viel geld zu bezahlen.

          spar lieber noch ein bisschen und bau dir was gescheites ein, also nit die kleinen dinger da in a-brett

          p.s: ich will auch keinem zu nahe treten, aber so sind meine erfahrungen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich habe mir beim Media Markt die "Renegade RX 42" geholt und muss sagen, bin eigentlich recht zufrieden mit den Teilen.


            Habe mir die Teile eingebaut...finde die harmonieren sehr gut mit meiner Anlage.


            Was für eine "Anlage" hast du denn?


            polotreff.de
            #20 - 04.08.2010 site:polotreff.de polo 86c lautschprecher renegade rx brauchbar alpine sxe 1025s passt in vw polo 86c?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen