vw teilemarkt

bessere Hupe?

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo

Vielleicht kennt ihr auch Situationen, wo andere Verkehrsteilnehmer, sich grob falsch Verhalten und gefährliche Situationen produzieren.

Ich bin kein Huper, aber gestern, musste ich das Teil einfach mal gebrauchen.
Da gings eine 2 spurige Hauptstraße entlang die sich auch leicht schlängelt und Gefällte hat. Tempo 50 sind erlaubt.
Ich befand mich rechts.
Hinter einer Biegung ist der rechte Fahrstreifen dann (plötzlich) wegen einer Baustelle mit so mobilen Pfählen gesperrt, so das ich links rüber musste.
Es gilt "Reißverschlussverfahren".
Ich guck nach hinten links und sehe ein Auto links hinter mir in gebührendem Abstand fährt. Ich werfe den Blinker möchte rüber fahren - da gibt der Gas um mich nicht rein zu lassen und zu überholen - WOHLGEMERKT wir bewegen uns mit 50kmh eine Abschüssige straße runter und meine Fahrspur wird in den nachsten paar sekunden zu in Form einer Baustelle zuende sein.

Ich war gezuwungen scharf zu bremsen um nicht in die Baustelle gedrängt zu werden.
DANN hab ich GEHUPT!
Nicht zu fassen

"Lebensgefahr" bestend zwar nicht weil ich ein umsichitger Fahrer bin, trotzdem fand sich extrem ärgerlich, wie rücksichtslos mache Leute sind.


Gibts ne Mega Hupe die sich mit 12V betreiben lässt und in den Polo passt?
Hab im OBI schon öfter mal so ne 3 Klang Pfanfahren gesehen, so mit 3 roten Röhren. Ob die LAUT ist!?
Die Polo Hupe ist ganz ordentlich aber, ich glaub ich brauch was heftigeres für so harte Fälle.




Ganz ordentlich ? die Polohupe ist ne FRECHHEIT! Da kannste auch direkt das Fenster runterkurbeln und hinterherrufen.

Ich hab mir vorne in den Kühlergrill billig 2 Löcher gebohrt und 2 Dumme 120 DB 12 Volt Hupen reingesetzt. Die an die Serienhupe geklemmt Also mit relais und so und einfach ein Unterschied wie tag und nacht. Weil die Serienhupse hörst du nicht wenn du musik hörst und vllt bisschen unkonzentriert bist aber 120 DB *2 sogar mit ABE nummer ( die man aber nimmer sieht durch den genialen Einbauort) sind schon fett.


also ich bin mit meiner total zufrieden. Laut und klanglich wie ein Großer.
Habt ihr andere Hupen als der GTI?



gelöschtes Mitglied

    ich hab wegen dieser ungerechtigkeiten auf unseren straßen und um meinem frust lautstark luft zu machen ne passi 3B doppelhorn- hupe eingebaut.


    ja die normalen Polos haben so eine einklanghupe drin. Das ist nicht wirklich was besonderes.
    Was ich empfehlen kann ist die Hupe vom 190 er Mercedes Benz. Die ist übelst laut und druckvoll

    Das problem bei den fanfaren die man so im handel bekommt ist, die größe der hupen. Mal ganz von den schrott drucklufthörnern abgesehen. Die bringen nur was wenn konstant 13 Bar druck wie beim LKW anliegen.


    Tripple G
    • Themenstarter

    Ah', ich scheine nicht allein zu sein. Ich hatte schon Angst, als Rowdi abgestempelt zu werden.

    Ideal fänd ich wenn die LAUTE Hupe seperat zu steuern wäre.
    Seperates Kabel und einen Tastschalter zum Innenraum kann ich verlegen.
    [es sei dem jemandem fällt noch was geschickteres ein


  • Mir gehts wie gesagt nicht draum arme und hilflose Mitmenschen zu ärgern, sondern für so Extremfälle ne passende "Antwort" auf Lager zu haben. Deshalb das ganze seperat.

    Am besten wären Hupen von Fahrzeugen die häufig beim Schrotthändler anzutreffen sind.
    Ein 190er Benz und Passat 3B, trifft man da glaub ich nicht so oft an. Aber vllt hat sich das mit der Abwrackprämie ja geändert.

    Ansonsten nehm ich einfach ien paar mehr von den Dingern.

    Vorschläge für weitere laute Hupen Modelle sind gern gesehen.


  • gelöschtes Mitglied

      Ein Kumpel von mir hat einen Nissan Almera. Dem seine Hupe ist total laut. Wenn du mit der hupst und laut Musik hörst, dann merkst du sogar das vibrieren am Lenkrad. Herrlich.

      Ja, eine laute Hupe ist schon was feines...


      Wenn du bis morgen warten könntest könnte ich dir ein foto online stellen von meinen Hupem im Kühlergrill. Die hatte ich für 20 Euro mal im Obi gekauft.
      Wie ja schon geschrieben......!

      Ja das mit dem Verkehr ist so ne Sache sobald ich einen Passat hab kommen dort 4 dieser Hörner rein. Morgens bei uns am Autobahnkreutz da wird Rechts überholt vor dir zieht ein Arsch mit 80 km /h hinterm lkw raus und du hast dezente 160 drauf. Oder du wirst rechts überholt und dir rasiert jemand fast die komplette rechte seite. Es gibt auf Autobahnen nichts mehr, was es nicht gibt.

      Zu der Hupe. Wenn du eine hupe gefunden hast am besten wie schon gesagt 2 Stk, dann machst die irgendwo vorne fest, schließ das Relais an die normale hupe an und setz ein Schalter zwischen wo du das Relais an und abschalten kannst.

      Sprich das Relais mit der Kl. 87 an die Hupe klemmen und 30 auf die batterie. Bedenke bitte 1 Relais hält nur 30 A MAX. aus. Du wirst also bei 3 oder noch mehr hupen auf 2 Relais bauen müssen.

      Dann 86 auf Masse und von der Serienhupe + nehmen damit auf einen Schalter deiner Wahl gehen und von dort auf das Relais kl. 85


      also ich hzabe die hupe von obi drinne und muss sagen die macht schon ganz gut randale

      allerdings mein bruder der hat ne alte zughupe von der deutschen bahn in seinem golf 2 und im kofferraum nen alten kompressortank das ding ist so laut ohne gehörschutz wird man taub aber ist auch nur zum fun und nicht im straßenverkehr zu gebrauchen weil es könnte bei der hupe gut sein das mal einer nen herzinfakt bekommt

      mfg



      Du brauchst das hier...


      naja das wollen wir ja nicht

      Ich würde mir im Auto nur hupen einbauen die nur mit Strom funktionieren. Diese drucklufthörner sind nicht schlecht machen auch richtig randale aber du hast das problem, dass du im Auto leider keinen Kompressor mitführst


      mega lol


      Sowas ist schon übertrieben aber dennoch GEIL


      Zitat:

      das problem, dass du im Auto leider keinen Kompressor mitführst


      Dir wird geholfen

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Meinste nicht, dass ich ein wenig viel Aufwand für mal zu hupen?


      Zitat:

      Meinste nicht, dass ich ein wenig viel Aufwand für mal zu hupen?


      Wer sowas hat, der hupt nicht nur einmal


      mit nen vollen kompressortank bei meinem bruder kann man ca 20-30 mal hupen dann muss er wieder inne garage eben neu befüllen.

      ist auch so laut wie auf den video von hornblasters das geht gut ab.

      mfg


      @bomberbruhn

      Wo hat er das Horn gekauft?

      Und wenn er einen 12 Volt Kompressor im Auto hätte, bräuchte er gar nicht nachtanken.


      das horn hat er von ebay

      ja aber die kompressoren die über 12 volt laufen sind auch teuer bzw machen keine 12 bar oder doch?

      naja den tank hatten wir halt noch hier liegen da ist einfach nen schlauch mit nen kugelhan nach vorne zum horn angeklemmt worden.

      mfg


      Zitat:

      da ist einfach nen schlauch mit nen kugelhan nach vorne zum horn angeklemmt worden.


      lol

      nix mit eletrischem ventil?


      nene war ja cuh eigendlich nur zum spaß gedacht also kein großer aufwand

      mfg


      stark =)

      aber nen ventil sollte doch zufinden sein

      und das dann mitm taster im Innenraum schalten und fertig is die megra hupeXD


      ja gut eingendlich recht simple soll jetzt eh in ein anderes auto verbaut werden da werden wir das dann elektrisch regeln

      mfg


      Schlimm wird das, wenn sich Autofahrer erschrecken und das Lenkrad verreisen weil die Hupe so laut ist. Dann kannste den Bullen mal erklären, wie der Drucklufttank und die Hörner ins Auto kommen. Aus der Aktion kommste dann nicht mehr so einfach heraus.


      naja mensch sollte es schon nicht über treiben mit dem horn also das aus nem zug würde ich persönlich nicht nehmen aber von nem Truck


      ja deswegen wird di ja auch nur zum fun benutzt und nicht im straßenverkehr

      mfg


      Ah das sollteste dabei schreiben bevor so ein 18 jähriger auf dumme Ideen kommt und du dann 2 Tage später in der bildzeitung liest. 3 Tote durch Drucklufthorn beim Verkehrsunfall getötet.


      ja es wird ja wohl kein 18 jahriger so dumm sein und wegen einer hupe seinen lappen aufs spiel setzten


      XD

      also dafür würde ich meine hand nicht ins feuerlegen


      hasste auch wieder recht gibt genug dumme leute


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen