vw teilemarkt

500euro härteverstellares gewinde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Haerteverstellbares-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-6N2-TUV_W0QQitemZ200436200007QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaaedb247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab ich eben bei ebay gefunden. wäre ja verdammt günstig. hat schon jemand erfahrungen damit. sogar verstellbar in druck und zugstufe,manchmal ja nur in druckstufe und trotzdem schweineteuer.



sind nicht gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und woher weist du das? rein solche aussage hilft hier niemanden weiter



Ahja...weil das keine Hochwertigen Materialien sind. Dann kannst dir das GEld sparen und nen Standart günstiges Gewinde holen für 285Eus bei ebay....


Was soll den bei so einem Gewinde passieren ? Also um mal auf die Billigen Materialien anzuspielen?


Siehe oben...da kann man sich die 250euro sparen und sich eins für 285Euro kaufen, hat den gleichen effekt und Grld gespart


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist auch schon wieder so eine aussage. woher hast du dieses wissen oder machst du das wie etliche mal einfach am preis fest. ?

nein es ist kein h&r oder koni aber dat brauchen eh die wenigsten.

für mich sieht das aus wie ta und da haben etliche sehr gute erfahrungen gemacht mit .

und den gleichen effekt habe ich sicherlich nicht das ich ja dann die härte einstellen kann.


Also ich habe auch ein Ta-Technix verbaut. Hätte es mir nie geholt wenn mein Serienfahrwerk nicht an den Arsch gegangen währe aber ok. Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit wenn man mal die richtige höhe hat und nix mehr knuxt und schierbst ist es eigentlich perfeckt aßer bei nässe


2 Freunde fahren dieses FAhrwerk und haben nur Probleme damit. Letztendlich muss es jeder selber wissen.



Ja Probleme mit dem Ta Technix hatte ich auch. Das Knuxen macht dich bekloppt. Aber wenn man mal einen Samstag und Sonntag das Gewinde nach und nach hoch gedreht hat und mit den Druckstufen gespielt hat gehts. Scheiße ist nur, dass der Wagen bei Nässe sich leicht aus der Kurve tragen lässt. Sollte man aber wissen, wenn man das Auto täglich fährt.


also was ich halt von den billig-dingern kenne ist, dass sie sich nach ein paar monaten kaum noch verstellen lassen, da die gewinde stark anfangen zu rosten (trotz pflege). ein freund von mir hatte auch schonmal einen federbruch, obwohl das gewinde erst 3tkm drin war.
eigene erfahrungen hab ich leider nicht, da mir mein "normales" sportfahrwerk völlig ausreicht - vorallem finde ich es affig, dass man immer spur und sturz einstellen lassen muss, wenn man hoch oder runterschraubt, das ist für mich die größte geldverschwendung.


Richtig, wie gesagt, muss man selber wissen . Wie erwähnt, Rosten usw. Dann doch lieber was Hochwertiges in Edelstahl und ich habe was davon. Dann kann ich mir sonst auch ein Normales Holen und jut, da brauch ich kein Gewinde !


Eben.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist, wieso H&R als beispiel mehr kosten als ein Fahrwerk von Ta. Bezahlt man dort nur den Namen oder ist das wirklich leichter einzubauen mit weniger problemen? Weil wenn ich mir die Dämpfer ansehe von H&R und TA im direkten vergleich kann ich Optisch wenig unterschiede ausmachen.


Kommt drauf an welche Varianten man nimmt. Edelstahl ist halt teuer, leider. Aber man hat lange was davon. Verstellung ohne Probleme und nicht nach 2mal Fahren gerostet ( übertrieben ) das hat halt seinen Preis !


Du sagst es. Wie ich die Sommerreifen vor ner Woche aufgezogen habe, habe ich das Gewinde um 1 cm hoch gedreht. Wenn ich nicht ein Eisenrohr gehabt hätte um die Kontermutter zu lösen, hätte ich es nicht mehr verstellt bekommen so verrostet ist es nach 1 jahr im Einsatz.


Japp Ebend, dann lieber Qualität. Aber ehrlich, nutzt man das Gewinde ? Tüv VErstellbereich ist ja vorgegeben 75mm vorne und hinten mein ich. So oft verstellt man es letztendlich nicht. Da kann man auch zu einem normalen Gutem Fahrwerk greifen von Koni oder anderen Firmen. Spart Geld und Ärger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja so macht jeder seine erfahrungen. wenn ich allein an das 60/40 von kw denke da wird mir schlecht,obwohl das schweine teuer ist,h&r gewinde war das gleiche. nix verstellen nach nem jahr und zufrieden ist was anderes. auch soviel geld bezahlt. seitdem kauf ich kein überteuertes markenfahrwerk mehr weil es eh nicht wirklich anders ist als die anderen im alltag.

ich werde bestimmt nicht soviel geld ausgeben für koni,ein knüppelhartes fahrwerk ohne kompfort. da kann ich auch das billigste vom billigen nehmen und bin dann immer noch nicht genau auf der höhe die ich haben will.


Deswegen...ist immer Problematisch, 25% sagen so 30% so, die anderen sagen so, das immer echt schwierig... War mit Koni ganz zufrieden, K&W ist auch jut.... Aber jeder das seine


macht einen kompromiss und holt euch ein vogtland


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zuviel negative aussagen im netz


habe das große Koni Härte/höhe... ich muss sagen es ist sein Geld Wert. Gut bissl Rost hat es inzwischen auch. Aber vom Fahrverhalten und die einstellabare Härte ist echt genial. Selbst wenn es auf ganz hart eingestellt ist, ist ein alltagstaugliches Fahren möglich.


Kann es nur empfehlen.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Ta TEchnik fahrwerken und nicht alles was günstig ist muss Müll sein. Aber ich wäre vorsichtig bei billig Produkten und würde mich wie du es ja auch machst erst einmal schlau machen, denn leider leidet halt bei solch günstigen Preisen sehr oft die Qualität.

Aber wenn ich dann schon höre bei nässe ist es net gut, dann kanns au nix taugen


Zitat:

zuviel negative aussagen im netz


echt? egal, ich habs auch drin und bin top zufrieden. mir kommt das aber immer mehr so vor wie russisch roulette! entweder du erwischt ein gutes oder du hast pech und bekommst den letzten schrott...egal ob marke oder billigteil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich will es nicht zwangsläufig kaufen,ich habe ein gutes gewinde

du sagst jetzt das koni ist selbst auf hart angenehm, 100 weitere schreiben aber selbst auf ganz weich ist es knüppelhart

wenn was auf nässe nix taugt würd ich erstmal die reifen wechseln
das muss nicht gleich das fahrwerk sein.

aber mich interessiert immer noch das 500 euro fahrwerk ob es schon jemand hat und nur probleme bringt einen auch nicht weite. muss alles schon genauer sein


jaaaaaaaaaaa *seufz* man kann es keinem recht machen

btw @ larsagne haste maln Bild vom 32R motörchen, nur um auszuschließen das de son prahler bist


...omg. Da sag ich nur geowned. Thread closed. Frag mich immer was sone Lutscher davon haben allen einen Käse zu erzählen...


gelöschtes Mitglied

    meine erfahrungen sind mit billigfahrwerken:

    FK Gewinde nach ca. 40tkm dämpfer durch: von verstellen am gewinde braucht man da sowieso nimmer anfangen

    Supersport gewinde auch nach ca. 40tkm schon die dämpfer durch.

    beides im GTI. als nächstes (diesen sommer) kommt entweder KW oder Bilstein.

    im audi ist seid 60tkm das KW Variante 1 drin und das fährt sich immernoch super, zudem könnte ich jederzeit das gewinde verstellen edelstahl sei dank.

    mein fazit. wenn das auto sehr wenig bewegt wird in vielen jahren mag so nen billigzeug funktionieren. aber wer über 20tkm/jahr runterrasselt braucht was gescheites was auch hält.



    ich hab noch nen H&R Monotube gewinde abzugeben !

    =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wer is nen lutscher?

    also ich hab mein letztes highsport im corsa gefahren . und bin damit im jahr ca 18000 gefahren. und da war garnix mit. und wer pflegt kann auch verstellen. da bringt son edelstahlkram garnix


    Nee sorry ich meinte das im bezug von leuten die irgend ein fantasierten Müll in Ihre Profile schreiben um andere Kids zu beeindrucken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    davon sind hier einige


    Antworten erstellen