vw teilemarkt

Starterknopf

EEH67
  • Themenstarter

Hallo, seit gestern funzt mein Starterknopf nicht. Ich muss das Auto immer rollen lassen und so anlassen... -.-
Es hat sich schon einige Tage davor bemerkbar gemacht, denn es hat die letzten Tage nur ab und an funktioniert....aber wenn er ne weile stand gings imemr nun steht er seit gestern aber macht kein mucks...die batterie ist voll...
ich weiss jetzt nicht voran es liegt könnt ihr mir helfen?



Evtl. ist der Knopf defekt?
Gruß


EEH67
  • Themenstarter

Nein, das kann nicht sein...könnte es am Relais hängen?



EEH67
  • Themenstarter

Also defekt gefunden , lag am Knopf selbst..hat die Stromstärke nicht uasgehalten....deswegen durchgebrannt...war auch nicht im StVo zugelassen.

nun möchte ich mir ein schalter bestellen was mehr aushält...muss ich des dann eintragen lassen? wenn ya was würde mich das kosten? es liegt kein abe vor!


Startknopf? interessiertmich. wie und wo verbaut man den?


EEH67
  • Themenstarter

du muss die kabeln die zum zündschloss gehen schneiden, und die enden an den knopf anschliessen ....

meine frage nun, ob man das eintragen lassen muss!^^


Ich würd einfach vor den Knopf wie bei jeder vernünftigen Schaltung ein Relais setzen dann haste Ruhe. Dann kannste auch einen Super Billigen Schalter nehmen juckt dann keine Sau mehr.


EEH67
  • Themenstarter

yaa b das sich rentiert....

mich interessiert es, ob ich es eintragen lassen muss...oder ob ich es os über den tüv schaffee!


wüsste eig nciht, weswegen du das eintragen lassen müsstest, aber ich dnekne, dass der knpf wie durch eine kappe geschützt sein muss, da du sonst während der fahrt den wagen ausversehen ausmachen könntest...(so würde der tüv argumentieren wenn er das bemerkt)



Gibt ne geile Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Gibt ne geile Anleitung:




    yeeah 404 ! :P


    hmpfl. eben gings noch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ggfl. Zeilenumbruch entfernen


  • EEH67
    • Themenstarter

    also mien neuerknopf ist nun da, es lag am knopf selbst, da es nur 2A ausgehalten hat. das neue hält 12A aus. nur ich habe ein problem, bei mir geht das mit dem schlüssel nicht, obwohl ich es schon gern hätte dass es parallel zum knopf auch funzt. woran kann das liegen? wenn ich schlüssel drehe leuchtet nur ABS auf...aber sonst passiert nix!


    Hey das mit dem Knopf ist eine Coole sache was hast du für einen genommen?

    Geht so einer auch.

    Artikelnummer: 330428097175


    EEH67
    • Themenstarter

    ya der geht meiner war halt billiger


    Ok naja ich werde mir den vom Audi A5 besorgen, meiner soll ja ein Show Car werden....und die Funktionsweise. Du mußt den Schlüssel erst drehen und dann den Knopf Drücken oder.


    EEH67
    • Themenstarter

    yaa genau...eigentlich sollte dass dann parallel zur zündung laufen also dass du dann auch über schlüssel starten könntest. aber bei mir geht die zündungmethode nicht..


    Müsste doch gehen wenn du die Kabel am Schloß dran lässt und dann noch 2 zum Knopf gehen lässt......Ich wollte das schon früher machen ist aber irgendwie unter gegangen...


    EEH67
    • Themenstarter

    ya also es is ya so dass die kabeln zum knopf abzweigungen von der normalen leitung sind. aber zündschloss geht iwie net... ABS leuchtet auf aber sonst passiert nichts!


    dann musst du den schalter parallel schalten und nicht in reihe, dann müsste beides gehen.


    sicher, dass die 12 A vom neuen schalter ausreichen?

    ich hatte da was von 30 A in erinnerung, deshalb auch die sehr dicken kabel hinten am zündschloss

    kann mich aber auch irren


    ihc hatte das wie ritter xy shcon gemeint hat mit ner schaltung übern relais laufen

    mein schalter war n 2mm großer taster, der hat bis zum ende funktioniert

    nur hatte ich n kippschalter zum zündung einschalten, der war leider auch nich grad der beste und war nach nem jahr kaputt


    habs dann als anlass genommen mein zündanlassschalter zu wechsel, statt wieder n alten schalter ausm keller zu nehm


    servus ich hab nen schaltrelais von glöckner möller genommen (elektriker sollte das was sagen) ich hatte noch keine probs und eintragen lassen must das nich du darfst nur das zündschloss nich umgehen (hast du ja in deinem fall nicht gemacht) sonnst bekommst stress mitm tüv wegen fahrzeug sicherhei(lenkradschloss)

    das problem mit dem schlüssel anmachen liegt einfach nur an der verdrahtung wenn du auch noch mit dem schlüssel anmachen willst musst du den startknopf einfach parallel zur 4. zündstellung schalten dann kannst mit beidem anmachen.

    ich hab bei mir den startknopf so geschaltet das er nur saft bekommt wenn der schlüssel auf stellung 3 ist und die tast stellung mitm schlüssel is ganz wechgefallen.
    hoffe ich konnte ein wenig helfen


    EEH67
    • Themenstarter

    kannste mir das genauer erklären wie ich dass mit der 4. stellung hinbekomme?


    du hast jetzt warscheinlich das kabel zum anlasser gekuppt und an taster geführt!?
    wen du das kabel jetzt wieder zusammen klemmst wie es original war und den taster einfach dazwischen hängst also paralel zum zündschloßtaster (die druckstellung mitm schlüßel zum starten dann hast beiden kannst dann mitm taster und mitm schlüßel anmachen.
    hoffe ich konnte dir helfen


    EEH67
    • Themenstarter

    Hmm es müsste momentan parallel geschaltet sein. Aber mit dem Schlüssel passiert trotzdem nichts! Kann es sein, dass da was kaputt ist?


    schonmal aufs datum geschaut ?


    was ist parallel geschaltet? der taster und der zundschlosstaster?(stellung 4)
    vlt hast dus so angehängt das der strom am taster anliegt und dann zum zündschloss geht also kann das zündschloss nicht gehen wenn der taster geöffnet ist sprich garkein strom am zundschloss ankommt


    Zitat:

    schonmal aufs datum geschaut ?


    Soller deswegen nen neuen Thread aufmachen? Jedesma das selbe...nee nee nee


    ich verstehs auch nicht..
    er sucht hilfe und bekommt so ne sch.. antwort wenns jemand nicht passt sollte er sein datum post lieber für sich behalten.

    oder steht irgendwo in den foren regeln was dagegen?


    EEH67
    • Themenstarter

    ja wie kann ich uberprüfen ob der zündschloss strom bekommt?
    Wegn datum: ich bin der threadbesitzer!^^


    Antworten erstellen