vw teilemarkt

Subwoofer an Reserverad erden

jaldi89
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander,
bin ganz neu hier und hoffe das ich hier im richtig Teil des Forums gelandet bin

Hab leider die Suchfunktion schon ausgereizt und nichts gefunden!
Also hier nun meine Frage:
Ist es möglich das ich meinen Subwoofer (mit integriertem Verstärker) am Ersatzrad erde oder kann dies zu Problemen führen?
Ein Kumpel von mir meinte das Ersatzrad könnte zu heiß werden und eventuell platzen aber da es nur ein 600 Watt Woofer ist kann ich mir das kaum vorstellen.

Bitte um schnelle Hilfe da ich durch die "Angstmacherei" zur Zeit ohne Woofer fahr :(

Danke schon mal im Voraus!

MfG
Jaldi



erde ihn doch einfach bei der linken rückleuchte


subwoofer erden
das subwoofer + und - muss an den verstärker.

und die masse vom subwoofer kannste hinten an irgendein masse punkt klemmen.
da wird auch nichts zu heiß... wenn dann durch nen kabelbrand



Zitat:

subwoofer erden
das subwoofer + und - muss an den verstärker.


Zitat:
Subwoofer (mit integriertem Verstärker)



Ich denke er hat nen Aktiven sub ... du kannst einfach an irgendeinen punkt der Karosserie gehen ... aber ans reserverad wuerd ich nich gehen


aso nicht richtig gelesen...

trotzdem wird dann die masse vom verstärker geerdet : Þ


Zitat:

trotzdem wird dann die masse vom verstärker geerdet


so oder so...bleibt sich gleich..

linke verkleidung hinten etwas entfernen und die schraube nutzen, wo eh schon masse abgezwackt wird


jaldi89
  • Themenstarter

Das mit dem Reserverrad wäre wirklich die beste Lösung für mich...
Wo kann ich das an der linken Rückleuchte erden hat mir da jemand ne Beschreibung mit Bild am Besten!

Zitat von nem Kumpel: "Erden kann man am Besten in der Erde"
So mal als Spaß dazu ^^

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Jaldi


Zitat:

Wo kann ich das an der linken Rückleuchte erden hat mir da jemand ne Beschreibung mit Bild am Besten!


nicht an..neben...is ganz easy...sticht dir schon ins auge, weil da schon 2 mal massekabel dran is..hab leider kein bild...



jaldi89
  • Themenstarter

Ok jetzt hab ich nur ein Problem hab eine große Öse vorne dran die bekomm ich nicht da hin.....

Ist das mim Reserverad keine Lösung?
Hatte das 10 Minuten dran und keine Aussetzer....
Oder wird das wirklich zu heiß und das Rad kann platzen?!

MfG
Jaldi


wieso?
was ist groß? die vom 20er sollte aber passen
schraube runter, draufstecken, schraube festziehen und gut..wo ist das problem?


jaldi89
  • Themenstarter

Ist ne große Öse weil mir die kleine kaputt gegangen ist und ich auf die schnelle keine kleine gefunden hab....


DSC_0016.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0017.jpg

Was meinst du genau mit Erde Reserverad? Den Befestigungsdorn des Notrads?
Wenn du dort deinen Verstärker an Masse anbinde willst, achte aber darauf, dass die Stelle an der du das Kabel anbringst auch gut von Lack befreit ist. Ist dies nicht der Fall könnte es im schlimmsten Fall der Verstärker sich die "Masse" über das Cinchkabel "holen". Auf die Dauer würde das deiner Headunit schaden!


gelöschtes Mitglied

    dann nimmst ne unterlegscheibe oder bohrst die öse etwas größer und schraubst den schuh am gurthalter fest.. dann aber auch vorher den lack abschleifen!


    Ich seh schon den "Subwoofer geht nicht mehr" Thread kommen...

    Am besten wären hier wohl sich mal mit der Materie grundlegend zu befassen.


    oder den "Meine LS Brummen und Summen " thread


    Zitat:

    Was meinst du genau mit Erde Reserverad?


    Frage ich mich auch ... und warum soll das rad warm werden und platzen


    polotreff.de
    #18 - 12.04.2010car subwoofer mit eingebautem verstärker erden verstärker sub polo 6n2 subwoofer in reserveradmulde subwoofer mit eingebautem verstärker car subwoofer für reserverad subwoofer integrierter verstärker polo 6n2 reserveradmulde sub auto subwoofer mit integriertem verstärker subwoofer integrierter verstärker car reserverad subwoofer mit versterker subwoofer in reserveradmulde polo 6n bilder verstärker ersatzrad subwoofer zu heiss reserverad verstärker reserverad subwoofer mit integriertem verstärker polo 6n2 subwoofer reserverad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen