vw teilemarkt

lackierungsvorbereitung

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

morgen soll mein kleiner ein bisschen lackiert werden weil ich den scheibenrahmen entrosten und neu aufschweißen muss!

die roststellen um die scheibe und um die wischerarme werden entfernt und ggf neu geschweißt!
reicht es wenn das dann verspachtelt wird oder was würdet ihr mir raten!?



Verzinnen wär natürlich optimaler... .


also wenn du es neu einschweißt würde ich es davor mit 180er anschleifen. am besten ist es wenn du es etwas größer anschleifst als nur die kleine stelle. dann schön spachteln, aber ruhig etwas dicker, denn spachtel fällt etwas ein beim trocknen. dann einfach schön schleifen und du kannst es grundieren und lacken.



spachteln,ordentlich schleifen,entfetten und dann gehts los


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ja das verzinnen schöner ist weiß ich auch! ich meine ob es auch hält wenn es nur vernünftig gespachtelt ist?! oder wird es nach ner zeit wieder einreißen und rosten?!?!?


gelöschtes Mitglied

    vernünftig spachteln und gute ep grundierung(keine sprühdose)dann hält das auch ne zeit.ist aber eigentlich ne stelle wo man lieber zinnen sollte weil sich dort viel wasser sammelt.


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    naja zinnen war jetzt nicht wegen mangelndes material. wurde schön gespachtelt und wird dann lackiert. bein einbau der scheibe wird noch schön scheibendichtmasse zwischen gespritzt damit sich da garnicht erst wieder wasser sammelt!


    Wozu fragstn du, wenn dus doch so machst wie du meinst?


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    ja ich hatte bis heut morgen auch vor zu zinnen! da ich aber doch kein material bekommen habe musste ich auf spachteln ausweichen!



    Zitat:

    ja das verzinnen schöner ist weiß ich auch! ich meine ob es auch hält wenn es nur vernünftig gespachtelt ist?! oder wird es nach ner zeit wieder einreißen und rosten?!?!?


    Moin
    also gerade im Bereich vom Scheibenrahmen würder ich zinnen, da Spachtel die dumme Eigenschaft hat Feuchtigkeit aufzunehmen und da unter Scheibengummis immer Feuchtigkeit+Dreck+Reibung= Rost zu befüchten ist lieber keinen Spachtel nehmen. Wenn es nicht im direkten Sichtbereich ist vernünftig grundieren und dünn Abdichtmasse oder Scheibenkleber drüber. Vernünftig grundieren ist aber das wichtigste.
    Meine damit nicht Rostumwandler.


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    ja habe ich gemacht!

    rost großzügig ausgeschnitten - neues blech eingeschweißt - grundiert - gespachtelt - nochmals grundiert und dann erst der lack!
    scheibe wird zusätzlich an diesen stellen mit scheiben dichtmasse eingesetzt um die feuchtigkeit fern zu halten!


    gelöschtes Mitglied

      hätest doch zinn ausn baumarkt holen können hätst schön mit nen brener oder großen lötkolben heiß gemacht schön verteilt den geschliffen und gut jetzt wird es bestimmt nach spätestens 2jahren wieder anfangen zu rosten und nicht vergesen es auch von unten bzw. innen zu behandeln

      gruß marcel


      Antworten erstellen