vw teilemarkt

Hinterachse falsch angebaut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir gerade 15mm spurplatten raufgebaut und habe festgestellt das der reifen bei der fahrerseite viel weiter rausguckt als auf der beifahrerseite...:(

was kann das sein? Die Achse falsch angebaut?

mfg davie



Ist ziemlich normal... Hat fast jeder Polo den Achsversatz, bemühe mal die Suche, da steht auch bestimmt einiges darüber...
Fällt halt jetzt mehr auf durch die Spurplatten...


nee is nix falsch is der normale achsversatz.....



hast du versucht zu messen wieviel das ca ist? wichtig is auch das der wagen möglichst grade steht also nicht unbedingt auf einer schrägen oder buckeligen fläche das kann dann auch etwas täsuschen (dann siehst manchmal aus als wäre er auf der einen seite teifer ect..)


Den Versatz hat jeder Polo. Wenn du die Kiste tieferlegst, kommt der richtig raus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann i denn auf der anderen seite 20mm spurplatten raufbauen?
Eingetragen werden die eh nicht.


Kannst du schon. Kannst dir auch ne Spurverbreiterung auf die Haube kleben.

Wenn du das nächste Mal kontrolliert wirst, is der Arsch aber offen.


gelöschtes Mitglied



    denk aber daran das du ohne eingetragene spurplatten im falle eines unfalls auf dem schaden sitzen bleibst...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die haben mich schon so oft mit nicht eingetragen spurplatten kontroliert.und es gesehen. Denn kam post wegen 3punkte und geld strafe. Bin gegen angegangen und habe gesagt da waren nie welche drauf. Und beweisen konnten sie es auch nicht weil die keine fotos gemacht haben. Also haben sie es immer fallen gelassen.



    joah, und was hast vor im fall von nem unfall?
    wie oben schon erwähnt, kannst du da richtig tief ins klo greifen, wenn du pech hast...


    2cm seitlicher versatz? das kann eigentlich nicht normal sein ich würde mal in eine gute werkstatt fahren und anchfragen die müssten das vermessen können


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut das mit dem unfall seh i ein. Aber was habt ihr dran was nicht eingetragen ist bzw nicht erlaubt? Wenn die wollen denn finden die immer was was nicht erlaubt ist. Klar das ne auffällige sache mit den spurplatten. Stimm i euch auch zu.

    Nein da ist keine 2cm versetzung würde sagen sind 0,5cm versetzt bloß das sieht man:-( das sieht scheiße aus:-( wie meine m3 spiegel *lach*


    Zitat:

    Aber was habt ihr dran was nicht eingetragen ist bzw nicht erlaubt? Wenn die wollen denn finden die immer was was nicht erlaubt ist.


    Sind nicht alle so wie Du. Will Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich z.B habe seit dem Umbau einiges an Geld bezahlt für Eintragungen da es nicht immer alles auf einmal war.

    Und mal ehrlich, was kostet es schon Spurplatten eintragen zu lassen.
    Dann kannst Du wenigstens mit ruhigem Gewissen durch die Gegend fahren ohne im Rückspiegel zu schauen und mal ganz abgesehen von einem Unfall. Du selber musst ja nicht schuld sein.

    Ich selber hatte schonmal einen Verkehrsunfall den ich selber nicht verursacht habe und mein Auto ist danach von einem Gutachter durchgescheckt geworden.


    bei meim polo is jetz alles eingetragen und erlaubt, auch wenns nich viel is.

    als ich den gekauft hab, war allerdings n fahrwerk verbaut, von dem der besitzer meinte, er hats sich vom schrott geholt; in wirklichkeit wars das originale un er hat nur die federn auf drei bzw 4 windungen abgesägt. außerdem is er mit felgen und spurplatten gefahren, die ebenfalls nicht eingetragen waren...


    mit nem auto an dem alles legal eingetragen iss fährt es sich meiner meinung nach besser, weil man mit nem ruhigen gewissen unterwegs sein kann... ich stand mit meinem schon in genug kontrollen und bei mir wird alles eingetragen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    will keinen angreifen mit der aussage.
    Aber i bekomm doch niemals auf deiner seite 15mm u auf der anderen seite 20mm eingetragen oder?


    gelöschtes Mitglied

      bei 0,5cm frag ich mich sowieso wie dir das auffällt!?
      ich würds an deiner stelle lassen, wenns wirklich mal zu nem unfall kommt und du bezahlen musst wirst du die 0,5cm verfluchen.


      du könntest auch die achse nochmal ausbauen und versetzen

      die lagerböcke der achse ham doch so langlöcher
      da müsste schon noch n bischen was gehn

      hab das bei mir letztens auch gemerkt als ich ne stabiachse eingebaut hab

      hat mich aber nicht so gestört und ich hab die lagerböcke eh am auto gelassen


      Mach Dir doch die 15er auf beiden Seiten drauf. 15er und 20er zusammen gehen schonmal garnicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      werde am we aufe hebebühne und werde denn die achse weiter rübersetzen wenn sowas geht. Und denn lass i mir sie eintragen und denn passt das schon


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mach Dir doch die 15er auf beiden Seiten drauf. 15er und 20er zusammen gehen schonmal garnicht.


        Vor allem lachen dich deine Radlager mal kräftig aus.. Die mehrbelastung merkt man gerade in Verbindung mit einem Fahrwerk sehr schnell


        lass es doch einfach so... die jungs bei vw haben sich schon was dabei gedacht... bei mir hatte ich das problem auch... ich hab dann die radhäuser der achse angepasst...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        war nochmal inne werkstatt. die meinten die eine felge hat ne andere et zahl.

        die können sich nicht vorstellen das die auchse versetzt ist.


        mfg


        dann schau halt mal ob die felge ne andre et hat... wenn dem so ist okay, dann dein fehler, aber den achsversatz beim polo gibtsund den hat fast jeder...


        is bei mir auch so..... sin ca 2mm...


        bei mir eher n halber bis ganzer cm


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        versteh einfach nicht warum die das so gebaut haben. Das doch assi:-(


        Antworten erstellen