vw teilemarkt

Schraube am Dom vom Federbein Lösen

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

mit was macht ihr die schraube oben am dämpfer auf ? die mit den zwei einkerbungen ? da ich dummerweise schon ein gewinde mit mein werkzeug zerstöhrt hab , hör ich mir mal eure methoden an ....



Hi, da gibts so ne spezielle nuss dafür!

MFG


gibts von Hazet, jeder werkzeugladen sollte die passende bestellen können



polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

und wo krieg ich die morgen her ? hat einer ne bezeichnung für mich wie sich die nuss nennt ? mfg besten dank


ich hab das damals mit ner großen rohrzange gemacht, allerdings waren die federbeine nich die schönsten...
außerdem hab ich zu der zeit den kotflügel weg gehabt, was die aktion auch etwas erleichtert hat.


selber googlen macht klug^^

aber ich bin ja net so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    ja so öhnlich sieht mein selbst gebauter schlüssel auch aus , ja googeln kann beantwortet mir nur leider nicht wo ich morgen die nuss krieg?


    morgen wirste die nuss nur bekommen wenn se einer vorrätig hat, oder du gehst zum freundlichen deines vertrauens und fragst ob er dir die nuss ausleiht... ansonsten musst eben eine bestellen



    wenn du kein geld ausgeben willst, nimmste einen schlitzschraubendreher und klopfst sie auf/zu.

    wenn du ne alte langnuss hast,kannste dir das ding auch selber machen!
    gruß


    Andreas Gehring Fahrzeugteile (Küps)
    Allee 12
    96328 Küps
    Tel.: 09264/6576
    Autoersatzteile & Autozubehör Einzelhandel Küps


    so, wir ham auch so n zubehörhändler im nachbarort und wenn man bei dem vor 10 anruft, is es unter umständen bis mittags um 2 da...

    ruf den halt mal an und frag; teilweise ham die so zeug auch vorrätig...


    nimm doch einfach einen ringschlüssel das ging bei mir immer.


    Zitat:

    nimm doch einfach einen ringschlüssel das ging bei mir immer.


    das zeigst du mir, wie du die schraube vom domlager mit nem ringschlüssel öffnest


    lol


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mit so einem ohne probleme


  • ich glaub wir schreiben aneinander vorbei... es geht net um die mutter die das federbein im dom hält, sondern um die mutter die das domlager und somit auch die feder hält. und da wirst mit nem ringschlüssel nicht weit kommen


    es geht um die Nutmutter...


    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    genau , und selberbauen is a net der hit , da ich mit meiner nuss das gewinde kaputt gemnacht hab ,


    Hat ich auch mal selber gebaut, beim zudrehen ist die eine nase fortgefloge!
    das war nicht so toll....


    achso...

    ja da nimm am besten die nuss...das mit dem schraubendreher is nich das ware zumindestens beim anziehen wieder.


    Ich hab mir letztens nen ganzen Satz Zapfenschlüssel bestellt, für mehrere Modelle und bin bis jetzt sehr zufrieden. Werkzeug ist immer eine sinnvolle Investition! habs von Wessels und Müller, weiß ja nicht obs da eine Zweigstelle in deiner Nähe gibt. Hab 30 Euronen für den Satz bezahlt, einzelne sind natürlich günstiger. Musste allerdings auch einen Tag warten..

    Aber fragen kostet nix!

    vorher hab ichs allerdings auch immer mit ner rohrzange gemacht


    das geht auch wunderbar mit ner sprengringzange oder ner spitzzange.. zu zweit ist das am einfachsten, aber das geht alleine auch und diese "mutter" versaut man sich dann auch nich


    Mit dem Durchschlag gehts bei mir immer. Nur ein kräftiger Schlag drauf dann is se gelöst und kannst mit den Fingern voll runterdrehn da die Feder vom Federspanner gespannt ist und somit kein Druck drauf ist.


    genau so sieht es aus


    polotreff.de
    #25 - 06.04.2010federbein l?sen federbein schrauben lösen sich nicht federbein lösen polo 6n schlüssel federbeinschraube lösen köönen sich federbeine lösen schraube mit 2 einkerbungen andreas gehring küps federbein schrauben dom für schraube dom autoersatzteil federbein schraube fest polo stoßdämpfer schrauben stoßdämpfer polo 6n schlüsselweite federbein schraube gelöst schraube am dom lösen mutter von federbein lösen polo schrauben an dom lösen federbein am dom lösen polo federbein schraube lösen federbein lösen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen