vw teilemarkt

Drosselklappe

polo_xxl2008
  • Themenstarter

Hallo,habe heute mal die Drosselklappe ausgebaut und das Bild vorgefunden.Ist es mit reinigen getan oder gibt es ein anderes Problem warum es so aussieht?Es ist ein 999cm Bj.2000.Gruss



DSC00123.JPG
DSC00123.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wurde wahrscheinlich noch nie gereinigt.. Puh!

    Saubermachen lohnt in dem Fall schon.. ich würde aber sagen das solche Ablagerungen nach 10 jahren Betrieb normal sind.

    Grüße
    Tristan


    ich würde saubermachen und neu anlernen... das übliche halt.

    des weiteren würde ich beobachten, ob übermässig viel öl durch die entlüftung gesabbt wird.
    schau dir am besten auch mal den luftfilter an. das was da ander drossel hängt, müss am filter vorbei.
    demnach dürfte der auch nicht mehr sehr gut aussehen. ein neuer könnte dann wohl nicht schaden.

    lg,
    max

    edit:
    guck dir das ganze system mal genau an.. mir kommt das ganze irgendwie nicht gesund vor, das sind ja nicht nur alte ablagerungen, da ist ja auch alles voll mit frischem öl.



    so sah meine Drosselklappe auch aus als die Ventildeckeldichtung hinüber war. Der Luftfilter, die Zündkerzen und die Kurbelwellengehäuseentlüftung sind mit Öl beschmiert gewesen.

    Nun mal aber schnell ne andere Frage wegen Öl:

    Hab am Samstag mein Auto mal aufgebockt gehabt, vorne rechts und da kann man ja nen Blick auf die Riemen werfen. Der große Block (weiß den Namen leider nicht) an dem die Riemen langlaufen war voller Öl. Wo kann das denn herkommen? Ist das normal?


    Hää die ist aber versüfft
    Ausbauen und saubermachen lohnt sich da auf jedenfall


    polo_xxl2008
    • Themenstarter

    Ja sauber machen tue ich sie 100%ig
    Kann mir sehr gut vorstellen das da noch keiner sauber gemacht hat.
    Ansonsten ist der Motor trocken,also keine Spuren von Öl.
    Na mal sehen wie lang sie sauber bleibt,nachdem ich sie gereinigt habe.
    Mal eine andere Frage:Wie funktioniert die ganze Technik,warum läuft da Öl lang?Fahre selber BMW und da ist die Klappe immer sauber ist unser erster VW.Hoffe es hört sich nicht blöd an aber ich will immer wissen wie und warum es funktioniert Gruss Daniel


    Das hat mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun.
    Da der Schlauch der Entlüftung in den Luftfilterkasten geht.
    Und der hängt am Drosselklappenteil.
    Heißes Öl, gleich Öldämpfe.
    Und das lagert sich mit der Zeit ab.
    Aber so krass hatte ich das noch nie.


    polo_xxl2008
    • Themenstarter

    Wie gesagt,wer weiß wann diese mal gereinigt wurde.Denke wurde viel Kurzstrecke bewegt.
    Was habt ihr für Erfahrung gemacht mit den Drosselklappen (Haltbarkeit usw)
    Wie problematisch ist ein 1.0L denn einzustufen,sprich welche Schwächen.Gruss


    Also meine ist seit anfang an drin und hab sie alle halbe jahre ausgebaut zum sauber machen noch nie Probleme mit gehabt.
    Nach nem halben jahr ist bei mir zumindest nur eine ganz leichte ölschicht zu sehen kaum harte Ablagerungen.
    Ka warum viele nach dem sauber machen Probleme mit der Drehzahl haben oder die DK erst "neu Anlernen" müssen...Also ich würd dir empfehlen sie auszubauen und nicht im eingebauten zustand mit Bremsenreiniger da reinzujauchen! Kommt meiner Meinung nicht so gut wenn der Motor den ganzen Rotz dann verbennt... Zum Motor kann ich dir nicht viel sagen das müsste einer machen der ein 1l hat oder sich mit den Motoren auskennt...



    polotreff.de
    #10 - 07.04.2010polo 6n 1,0 schwächen wie kann ich öl schpuren auf der strasse sauber machen polo viel Öl aus drosselklappe drosselklappe voll öl drosselklappen polo 6n2 1.0l kaufen polo 6n2 1.0 schwächen öl drosselklappe ölmenge polo 6n 999cm bilder drosselklappe reinigen 6n öl in drosselklappe polo vw polo polo 9n drosselklappe ölig polo drosselklappe hängt polo 6n1 drosselklappen einheit polo 6 n 1 drosselklappe drosselklappe mit öl beschmiert# öl drosselklappe polo polo 6n1 drosselklappeneinheit polo 6n 1.0l schlauch entlüftung kurbelgehäuse drosselklappenpotentiometer polo 6n1 polo drosselklappe ölig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen