vw teilemarkt

Coming Home Modul

Moin^^

Sry mal ne Blöde frage; wo zu bzw. was ist das?

Höre es zum ersten mal! Wenn ich mich nicht verlesen hab steuert es die beleuchtung! Hab aber irgendwie den Sinn nicht verstanden!

Gruß HT^^

ich bau meins heute mittag auch mal ein. oder versuch es zumindest.

es gibt ein Coming Home und ein Leaving home Modul. haben die neuen autos standart mäßig drin

das modul das wir haben kannn beides.

coming home:

man kommt nachts nach hause und schließt sein auto ab. dann bleibt noch ca. 30sek. (eingestellte zeit) das licht der scheinwerfer an um den weg zum haus auszuleichten.

leaving home ist das selbe gerade andersrum. man will im dunkeln zu seinem auto, wenn man es per fernbedienung aufschließt geht das licht 30 sekunden an damit der weg ausgeleuchtet wird.

ich hab noch einen lichtsensor der tag und nahct erkennt und somit nur nachts das licht einschaltet beim aufschließen damit die batterie nicht immer belastet wird.

gelöschtes Mitglied

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es das nicht gab.
    Leute irrten nachts Ziellos durch die Strassen auf der Suche nach ihren Wohnungseingängen. Ein hoch auf die moderne Technik.
    Seitdem sind die Bürgersteige auch nicht mehr so abgetreten, nur die Schuhindustrie macht weniger Umsatz.
    Gerüchten zu folge bauen die jetzt Schwartzlicht LED´s versteckt in die Schuhe ein, die dann das Coming Home licht Schwarz überleuchten, mit der Folge, das wider durch die Strassen geirrt wird.

Es ist für mich wirklich unerklärlich, wie die Menschheit vor dieser Erfindung so lange überleben konnte.

zu geil

EDIT:

also hab mal meine mittagspause sinnvoll genutzt und es angeklemmt )

ging ziemlich gut. und es funktionier perfekt

hab das gelb schwarze (dicke) kabel an das ablendlicht angeschlossen (am lichtschalter ein weiß schwarzes dickes kabel). dann hab ich in das kabel das vom modul zum abblendlicht geht eine diode eingelötet so das kein strom in das modul zurück kan sobald ich das abblendlicht über den lichtschalter an schalte.

dann werde ich demnächst auf das orange/schwarze (dünne) kabel mein tagfahrlich klemmen.

dann hab ich ein braunes kabel auf das pinke meiner zentral verriegelung (blinker signal). das ist durch die diode, die schon von dem ZV Kabelbaum verbaut war gegen einen rücklauf der blinker gesichert sodas kein signal beim blinken ankommt.

dann ganz normal + und masse angeklemmt (hatte schon 4mm² liegen die ich für meine ganze elektrik innern verwende). da hab ich dan in die halterung ne 20A sicherung rein gemacht (reicht vollkommen)

dann noch den licht sensor damit das ganze nur nachts geht und net tagsüber die batterien auffrisst. (muss nicht angeklemmt werden, wenn nicht angeklemmt funktioniert das modul immer)

Danke euch für die Erklärung^^

Gruß HT^^

Antworten erstellen