vw teilemarkt

alternative zum schiebedach

vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

hallo

ich brauch mal n paar ratschläge!

ich hab ein schiebedach an meinem polo und folgende idee
ich will es weg haben und gern durch eine scheibe ersetzen wenn das überhaupt möglich ist und erlaubt?!?!

was für material würde sich dafür eignen?
könnte man es vielleicht mit einem kleber aufs dach anbringen?

was gibts noch für lösungen?

bin für alles offen! also wenn ihr n vorschlag habt was man alternativ zum schiebedach dranbauen kann bitte bescheid geben!

dankeschön schon mal



gelöschtes Mitglied

    plexiglas


    vwbinchen
    • Themenstarter
    vwbinchen's Polo 6R

    ich hab gehört das wird nach der zeit milchig! ich wollte damals mal am kofferraumausbau was mit plexiglas machen und so n car hifi typ den ich um rat gefragt hab der meinte das wird mit der zeit milchig!



    gelöschtes Mitglied

      hmmm hätt ich zwar noch nie gehört, kann aber leicht möglich sein...
      kenn einen, der hats auf der motorhaube, aber dass es milchig wäre, wär mir nicht aufgefalln


      nicht nur das es sich mit der zeit verbleicht,es kommen auch schnell kratzer und schlieren drauf.

      würde es versuchen wie eine art seitenscheibe mit gummidichtung...natürlich nicht in dreieckform.
      aber vielleicht wie vom steilcheck die seitenscheibe........?!


      Makrolon® ist das Zauberwort. Zerkratzt nicht, wird nicht milchig. Wird seit Jahren für Scheinwerfer, Autoscheiben, Helmvisiere usw. verwendet.... Einfach auslasern lassen, mit Dichtung einbauen-fertig.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Makrolon® ist das Zauberwort. Zerkratzt nicht, wird nicht milchig. Wird seit Jahren für Scheinwerfer, Autoscheiben, Helmvisiere usw. verwendet.... Einfach auslasern lassen, mit Dichtung einbauen-fertig.


        Ja.. Ich merke hier wurde sich noch nicht so oft mit Makrolon auseinander gesetzt


        Plexiglas hat leider die längere Haltbarkeit wie Makrolon, leider ist mit dem doch sooo neuen Makrolon den Geldgeilen Tuningshops ein Schaaf in den Schoß gefallen und das obwohl es Makrolon seit 1959 schon im Handel gibt.

        Generell: Plexiglas hat die höhere festigkeit wie Makrolon und dazu eine bessere Lichttransmittation wie Glas selbst.

        Makrolon hat nur einen Vorteil gegenüber Plexiglas. Es ist leichter.. die Haltbarkeit an sich ist nicht mit Plexiglas zu vergleichen.


        Kannst dir auch ne Scheibe in Wunschgröße zuschneiden lassen. Nimm halt direkt Autoglas, dann haste Ruhe und fertig.


        polotreff.de
        #9 - 06.04.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/41000/41937_1.jpg schiebedach plexiglas polo 86c, 80 gummi schiebedach autoscheiben milchig zerkratzt auto schiebedach polo 86c autoscheibe mit plexi ersetzen vw polo 86c plexiglas schiebdach polo 5 autoglas dichtung schiebedach schiedach polo http://www.polotreff.de/forum/t/188724 schiebedach plexiglas ersetzen makrolon autoscheibe vw polo steilchek autoscheibe milchig polycarbonat autoscheiben vw polo polo scheiben aus plexiglas makrolon polo 86c haltbarkeit schiebedächer makrolon autoscheiben
        Antworten erstellen