vw teilemarkt

Kratzer am Lack

SwissInfantry
  • Themenstarter

SOrry wenn ich mich bisschen anders benehme als sonst.
Situation war folgende.
GEstern Abend schön geniessen, das heute frei war. 4 Kollegen in meinem schönen Polo, paar runden gedreht, Snack geholt und zu unserem schönen Platz.
Da wir unsere Esswaren auf den Polo hinstellten, warnte ich noch meine Kollegen, ja nicht mit ihren JEanshosen an meinem Polo anzulehnen, wegen den Knöpfen.
Doch da jede Gruppe immer mindestens einen Affen hat, war es auch so wie es kommen musste.
An 3 Stellen schöne lang gezogene, die längste ca. 15 cm lang, an der Aussenseite von der Fahrertüre.
Also gabt ihr irgendwelche Tipps?
Irgendwie hab ich mal von diesen LAckstiften gehört, bringen die was?
Und kommt mir nicht mit, suche benützen, bitte.

Danke und schönen Abend noch

Ah es sind nicht übertriebene Kratzer, aber jedesmal wenn ich es ansehen muss, will ich dem, der das gemacht hat eine in die Fresse geben.



wie tief sind die kratzer?


gelöschtes Mitglied

    Also du kannst den lackstift benutzen, man sicht es aber noch am besten ist du machst es vom lacker so kleine stellen werden nicht viel kosten aber danach sicht man nix mehr oder du sagst ich mein auto später eh anderes lacken dann kauf dir nen Lack stift für 10€ drüher und fährst weiter^^



    gelöschtes Mitglied

      leichte verschwinden oft mit polieren. aber lackstifte gehen schnell wieder ab.


      also je nachdem wie tief der kratzer ist kriegste den wie schonmal gesagt wurde mit Politur weg..wenn der was tiefer ist versuch diesen "Kratzer Ex" von Aldi..wenn den nich hast nehm Schleif paste bevor du so nen hässlichen lackstift nimmst!


      SwissInfantry
      • Themenstarter

      Nun die tiefe kann ich so grad nicht sagen, aber wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man es deutlich, kann sogar mit den Nägeln bisschen reingehen.
      Meine befürchtung ist einfach, das es ROst bilden kann.
      Schliesslich ist es mein erster Wagen und muss es auch noch 3 Jahre halten das Auto, je länger desto besser.
      Hab ich ja erst aus erster Hand bei 76k km gekauft.

      lg


      also solang der nicht bis unter die grundierung gegangen is rostet nichts ^^
      aber wie gesagt..polier erstmal..auch wenne 2-3mal polierst...wenne die Gundierung nicht siehst kriegse den so wieder weg..


      dein kumpel hat doch bestimmt ne haftplicht?

      fahr zu nem aufbereiter der auch spot repair etc drauf hat und der soll sich das ma anschauen...

      alles andere is im trüben fischen

      mfg


      SwissInfantry
      • Themenstarter

      Haftpflicht ist bei uns, meinte ich, Obligatorisch.
      Dann versuchs ich mal zuerst mit Polieren.
      Könnt ihr grad eine politur empfehlen?
      Am besten eine, die in der Schweiz auch erhältlich ist



      öhm 3M. musste mal gucken die haben vieles. vorschleifpaste usw. einfach ma googeln


      gelöschtes Mitglied

        turtle wax colour magic plus, ist farbig und wirkt bei kleineren kratzer wunder. aber der stift, der dabei ist, ist müll.


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hi.

        Also, wenn Du wirklich Wert darauf legst, dass das Resultat etwas hergibt, dann würde ich Dir auch zu Spot bzw. Smart Repair raten. Wir haben damit bei unserem Eos auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es sauber gemacht ist, sieht man eigentlich nichts mehr.

        Da Du ja auch in der Schweiz beheimatet bist, kann ich Dir die AMAG wirklich sehr empfehlen. Ich bringe unser Fahrzeug dafür extra nach Zürich (AMAG Überland). Die berechnen für einen Spot in der Regel eine Pauschale von ca. 250-300 SFr.

        Bezüglich das Polieren hat mir ein Carrosseur einmal folgende Faustregel mit auf den Weg gegeben: Sobald man mit dem Fingernagel in der Vertiefung des Kratzers "hängen" bleibt, kann dieser nicht mehr herauspoliert werden.

        Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reparatur.


        polotreff.de
        #13 - 06.04.2010kratzer im lack vw polo lack kratzer 2009 lackstift am besten verwenden kratzer kratzer im polo kratzer weg stift aldi auto tricks gegen kratzer im lack lackstift richtig verwenden kratzer magig fix lackstift magic stift auto kratzer +haftplicht +kratzer +auto kratzer im polo 6n erfahrungsbericht amag überland vw lack krazer lacknummer aqm polo polo 6n2 lackstift forum autopflege kratzer weg stift lackstift für polo 6n stieft wo kratzer weg gehen! aldi lackstift lackstift die besten
        Antworten erstellen