vw teilemarkt

Lebensdauer der Verschleissteile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

da ich sowas noch nirgends gefunden habe mach ich hier mal nen Beitrag.

Was ist die durchschnittliche Lebensdauer der folgenden Verschleissteile:

- Bremsen vorne
- Bremsen hinten
- Kupplung
- Reifen vorne
- Reifen hinten

Danke Leute!



meine Bremsen vorne waren nach ca. 70tkm fertig. Die Kupplung nach ca. 90tkm.
Bremsen hinten sind seit 1997 immer noch die ersten. Zu den Reifen kann ich nix sagen, da ich zu oft hin und her gewechselt habe beim Felgenwechsel.


gelöschtes Mitglied

    hängt halt auch immer vom auto und von dem der drin sitzt ab.
    die kupplung sollte schon ca. 150tkm halten. reifen sind bei mir alle 20tkm fällig und die vorderen bremsscheiben habe ich bei 40tkm gewechselt, hinten sind se immer noch i.o. ( 60tkm).
    wenn man halt an der ampel mit den grossen hunden pinkeln will, dann merkt man das auch an den verschleissteilen.



    Also meine Trommelbremsen hinten waren bei ca. 120 tkm fertig.

    Meine Kupplung gab bei 100 tkm den Geist auf.

    Und Reifen kommt ersten auf den Reifen drauf an und zweitens auf den Fahrer.


    Bremsen vorn, die Klötze 75.000-80.000 die Scheiben habe ich für 2 Sätze Klötze gelassen.
    Reifen kan ichschlecht was sagen da ich meist nur 2 Reifen kaufe, die neuen Vorne drauf ud ie die vorne drauf waren kommen dann nach Hinten, aber ich würd mal so 15.000-20.000 schätzen, hinten wesentlich mehr.
    Kupplung habe ich nach 227.000 KM noch nicht getauscht
    Bremsen hinten da habe ich die Backen und die Radbremszylinder nach ca 180.000 KM getauscht.

    Muß aber auch ganz klar dazu sagen, ich hab den Wagen damals fast neu gekauft und von den 227.000 Km bin mal 210.000 KM ich gefahren. Da gabs nicht viele Fahrerwechsel und das macht sich im Verschleiss schon bemerkbar Dafür mußte mein Polo einen Hausbau bei mir und eine ausgebrannte Wohnung eines Kumpels mit vielen Schweertransporten überstehen, das gleicht denke ich einiges in Sachen Verschleiss wieder aus


    Antworten erstellen