vw teilemarkt

Öl im Zündkerzenschacht

Panic
  • Themenstarter

Heute beim saubermachen hab ich die Zündkerzenstecker abgezogen und WTF! was tropft da auf mal Öl raus
Ich guck mitter Funzel in den Kanal und der war bis zur oberkante von der Zündkerze voll mit gutem Motoröl
Der Pott links daneben das gleiche Spiel nur nicht ganz so voll...
Die anderen beiden daneben waren Furztrocken!
Natülich erstmal saubergemacht die Rotze aber was kann das sein ?
Vermute das die Nockenwellengehäusedichtung schrott is



Z1 und Z2 ?
beim öl einfüllen einfach nicht alles daneben schütten.


Panic
  • Themenstarter

Ka wenn ich vorm Motor stehe ganz rechts und dann der links daneben...
Ja ne is klar
wer gut schmiert der gut fährt



evtl deckeldichtung, hatte sowas beim a4 mal.


wird die VDD sein (ventildeckeldichtung)


hatte das letztens auch hat sich die dichtung verabscheidet habe sie neu gemacht und alles war tutti


gelöschtes Mitglied

    der 16V hat allerdings keine dichtung sondern ne dichtmasse dazwischen. deckel abbauen und neu abdichten.


    der erste zylinder ist beim zahnriemen und der 4. beim getriebe ; )

    wenns die ventildeckeldeckeldichtung ist, dann müsste man es eigentlich sehn, die ist ja net verbaut oder so...


    gelöschtes Mitglied

      da gibts nur eins: sauber machen und beobachten. somit kann schlampiges öl auffüllen schonmal ausgeschlossen werden. und dann bleibt nur noch das nockenwellengehäuse. was anderes ist da ja nicht.



      Panic
      • Themenstarter

      Mh also muss ic mit dichtmasse den deckel neu abdichten ? kriegt man das alleine hin oder braucht man dafür professionelle hilfe ?


      gelöschtes Mitglied

        im deckel sitzen die nockenwellen, also muss der zahnriemen vorher runter.
        es gibt so spezies, die haben es geschafft, das ganze mitm finger vom kerzenschacht aus mit der pampe abzudichten.
        das ist zwar weniger professionell, hat aber auch schon bei einigen funktioniert.


        Panic
        • Themenstarter

        Oh mist... dann versuch ich erstmal die Spezi-Tour
        Was isn das für ne Pampe woher bekomm ich die


        bei VW ; )


        Panic
        • Themenstarter

        Hehe dacht ich mir und die zocken einem wieder ein heiden gled ab


        gelöschtes Mitglied

          bekommt man auch im auto zubehör laden.


          polotreff.de
          #16 - 07.04.2010polo 6n2 öl im zündkerzenschacht zündkerzen voll oel zündkerzen öl raus z2 zündkerzen a4 öl in zündkerzen zündkerzen sauber mache motoröl sauber machen öl bei den zündkerzen wieso kommt bei einer zündkerze öl raus zündkerzenschacht voller öl zündkerzenschacht voll öl polo zündkerzen nicht sauber zundkerze voll öl zündkerzen saubermachen zündkerze kriegt öl ab warum öl in den zündkerzen im polo zündkerzenschacht polo 9n öl in zündkerzen zündkerzen ölen audi a4 zündkerzeschat voll mit öl
          Antworten erstellen