vw teilemarkt

Kupplungspedal zickt! :-)

Offensive
  • Themenstarter

Mahlzeit............

Also ich hab da ma ne frage und zwar.......
in meinem Polo hackt das Kupplungspedal, weiss jetzt auch nicht so wirklich wie man das beschreiben soll!?
Also beim auskuppeln kann man das Pedal nicht gleich auslassen als ob es irgendwie reibung oder wiederstand hätte.........
Is halt beim Anfahren immer recht nervig!

Vllt hatte das ja von euch einer schon mal und hat ne Tipp

Danke schon mal im vorraus

Mfg Hias



gelöschtes Mitglied

    Kann mehrere gründe haben

    Kupplungszug
    Ausrücklager..

    ..oder anderes! Sufu genutzt?


    Offensive
    • Themenstarter

    ja schon bissl gesucht aber irgendwie kommt mir nichts passendes vor!?

    sie rutscht nit durch oder so.....
    irgendwie kommts mir echt so vor als ob nur das pedal selber irgendwo hackt!?
    weiss au nit is halt echt nervig!



    gelöschtes Mitglied

      lässt du öffter mal die reifen durch drehen?


      Offensive
      • Themenstarter

      nope garnit...................


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        lässt du öffter mal die reifen durch drehen?


        wüsste auch nich was es damit zu tun hat..

        Also: ich würd mal den kupplungszug checken...


        bei meinem polo hatte ich auch mal so ein problem.
        das seil steckt ja unten am seil ich so einer führung.
        und die hatte sich verbogen und hat dann am kupplungshebel geschliffen.
        also hier mal nen bild dazu.
        das pedalsstück oben(2) hat immer oben an dem kupplungsseilhalter (1) geschliffen.
        guck das mal bei dir nach


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        bei meinem polo war das problem schon als ich ihn kaufte! bin dann ungefähr noch so 20-30tkm gefahren bis ich dann die kupplung gewechselt hab!
        also das ausrücklager war komplett im eimer und daran wirds denke ich bei mir gelegen haben! jetzt mit neuer kupplung is das problem nicht mehr!

        also mein tipp: ausrücklager is im eimer!


        Zitat:

        ausrücklager is im eimer!

        das kann auch sein

        meins halt sich damals auch zerlegt aber direkt in 4 teile



        IMG_0319.JPG
        IMG_0319.JPG

        meins bestand auch mindestens aus 4 teilen man konnte ja ncoh aus und einkuppeln, so is ja nich! aber is schon doof wenn das kupplungspedal nicht flüsig zu bewegen is


        Offensive
        • Themenstarter

        ja ja bissl "FAHRSCHULFLAVOUR"


        ja mein kumpel hat auch so ein problem bei dem ist das immer so wenn er auskuppeln will dann knallt das immer so schrecklich dannmuss er mit dem fuß das pedal wieder hochziehen und das geht es wieder und manchmal muss er anhalten um denn 2 gang reinzubekommen der hat oben auch nicht so eine führung am motor für das kuplungsseil bei ihm hängt das irgendwie unten zwischen denn kabeln


        Offensive
        • Themenstarter

        also ich war jetzt bei nem kumpel inna werkstatt und sein meister meinte das es des Seil sei!

        also hab ichs ausgetauscht und siehe da es war das Seil!

        nochma danke an euch!

        mfg Hias


        dann war wohl der nachsteller und das seil ein wenig eingerostet


        polotreff.de
        #15 - 20.04.2010kupplungshebel abgeschliffen kupplungspedal nicht polo 6n kupplungsseilhalter abgeschliffene kupplung hebeln abgeschliffene kupplungshebel abgeschliffen kupplungshebel polo 6n kupplungshebel kupplungshebel polo 6n polo 6n beim kupeln knalt es polo 6n2 kupplung kommt hacken ausrücklager kupplungspedal polo 4 probleme kupplungspedal kupplungseil polo pedal polo 6n.jpg bremspedal polo 6n kupplungsseil rutscht durch kupplungshebel hakt kupplingshebel polo 6n kupplung polo 6n halter probleme polo 6n kupplung abgeschliffene kupplungshebel warum
        Antworten erstellen