vw teilemarkt

Getriebeproblem/Rückwärtsgang spinnt

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo,

ohje die Probleme mit meinem liebsten enden wohl nie :(

kennt ihr folgendes ?
Beim anfahren im eingelegtem Rückwärtsgang springt mein Schaltgestänge ca 3-5cm zurück , der Gang bleibt meistens drin, ist aber einmal auch bereits rausgeflogen beim anfahren.
was kann das sein?

zur erläuterung, alle anderen gänge bewegen sich nicht, also der schaltknauf/gestänge bleibt wo es soll und es fliegen sonst acuh keine gänge raus.


Grüße



Hi!

Ich glaub nicht, dass man an deinem Problem groß was machen kann. Wird wohl an nem verschlissenen Getriebe liegen, wenn die Gänge rausspringen.

Wobeis beim 86c normal ist, dass sich der Schalthebel etwas bewegt, wenn du plötzlich Gas gibst. Nur raussspringen sollte halt nix.

Ich würd das Getriebe weiterfahren bis es anfängt Geräusche zu machen. Solang der Rückwärtsgang gut reingeht, passts doch und so oft brauch man den auchnicht.

LG


*PoloDiva*
  • Themenstarter

wie? und dagegen machen kann man nichts? Ist ja tatsächlich nur der Rückwärtsgang der spinnt.... :(


Keiner ne Idee?



Prüfe mal bitte den Getriebelagerbock hinten.
Nicht das Dieser lose ist,wird gerne mal vergessen
richtig festzuschrauben z.B beim Kupplungswechsel

Gruß MG40


polotreff.de
#5 - 09.04.2010vw polo probleme rückwärtsgang rückwärtsgang spinnt 1 gang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen