vw teilemarkt

Getriebeschaden? G40

Excalibur
  • Themenstarter

Hallo.

Brauche eine schnelle Antwort.
Hab einen G40 mit Schaden im Getriebe. Schalten geht noch aber die Gänge kommen nicht mehr.
In allen Gängen passiert nichts mehr.

Kann ich nun übergangsweise ein Getriebe DDH nehmen?
Können es auch andere Schäden sein?

Wäre schön wenn ich eine Antwort Bekomme



Kann auch Die Antriebswelle sein...


Excalibur
  • Themenstarter

das ding ist, das gefahren wurde und bei einer Autobahnausfahrt nichts mehr kam.
Nun kann man alle Gänge durchschalten und es kommt nichts.
Wenn nun das Getriebe hin ist, müsste es ja irgenmdwo auch lecken oder ein Loch sein. Ist es aber nicht.
Leider konnte ich mir das Auto noch nicht ansehen.
Meins ist es auch nicht.

Welche Antriebswellen passen auch oder kann ich nur die vom G40 nehmen...

JEns



Wenn du die Kupplung voll komman lassen kannst, also so als wenn du normal anfährst und der Wagn nicht absäuft denn ist das die Antriebswelle, hatte mein Vater auch...

Welche Antriebswellen passen weiss ich leider nicht..


Es könnte auch das Differenzial sein, was hin ist.

MfG


einfach nur schaltgestänge ausgehängt/ gerissen?


gelöschtes Mitglied

    Wie schon gesagt, das Problem liegt eher an der Getriebeseitigen Antriebswelle, oder dem Differenzial.

    Vielleicht auch ein Problem mit der Kupplung, glaube ich aber eher nich wenns sich bei laufendem Motor noch Schalten lässt.

    Die Antriebswellen sind imGetriebe drin, das hat mit den Gelenkwellen die du meinst nix zu tun, von daher kannst die die Arbeit die vom G40 einzubauen sparen


    Grüße


    Zitat:

    einfach nur schaltgestänge ausgehängt/ gerissen?


    dann könnte man rühren wie verrückt

    leg mal bei ausgeschalteten motor nen gang ein und dann versuch zu schieben...

    ach mist auch quatsch

    ne aber kann ja auch motorseitig sein


    Wenn das Getriebe oder Differenzial defekt ist muß nicht zwangsläufig irgendwo ein Loch sein...
    Hatte vor langen mal das selbe Problem... Kam in keinem Gang mehr was - nach ablassen des Getriebe Öls kamen nur noch kleingehackte Zahnräder raus War allerdings mit nem 3F Motor und nen 2F Polo...

    Kupplung würde ich auch ausschließen wie schon erwähnt, sonst könntest Du nicht mehr so schön schalten...



    Ich sag das ist die Antriebswelle.

    Sollen wir Wetten abschließen?


    polotreff.de
    #11 - 08.04.2010g40 differential polo g40 getriebeschaden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen