vw teilemarkt

R.I.P. 02.04.10

BacoLady
  • Themenstarter

*hoooiiiiiiiillllllloooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrr* :( :'(

nun ist es also auch bei meinem kleinen schatz so weit.... hab ihn am freitag verloren nach über 260.000km! ich hatte sie jetzt auf den tag genau 3 jahre und nun hats nach einer woche neuem TÜV den motorblock zerschossen -.- einen besseren zeitpunkt hätte sie sich nicht aussuchen können hab grad nomal 300€ reingesteckt *grrrr*

ich vermisse sie jetzt schon ich hab sie so geliebt! ich hoffe ich finde wieder nen neuen polo, ich will nix anderes mehr also falls jemand von euch seinen ned mehr will, melden^^

VG elena



neuen block rein, fertig.
hast doch sicher kumpels oder freunde, die dir da helfen können!


bin auch dafür n neues herz rein und weiter gehts motoren sind nicht mehr all zu teuer dann lebt dein schatzi auch weiter^^



motoren bekommst überall her schrottplatz , ebay

ps: Kopf hoch


stimm ich zu, mein alter wagen hatte auch motor schaden und? neuen rein neue liebe ist billiger als nen neuen holen besonders da er tüv neu hat und an deinem wagen weißte was du hast.


genau, und dann glei was größeres und kräftigeres. bringt doch nix wieder was neues anzufangen.


BacoLady
  • Themenstarter

hmm... hab gehört austauschmotor kostet um die 1000€.... und der muss ja auch noch eingebaut werden. muss mich da mal erkundigen. das blöde ist halt sie rostet mir unterm arsch weg (tüv war ober gnädig der hat nur das bemängelt was eig gar nicht mehr vorhanden war) und es sifft überall rein trotz neuer türgummis... das auto hat halt schon so viele km drauf ich weiß nicht ob sich das lohnt nochmal zu investieren oder besser nen neuen anschaffen den ich länger als 2 jahre hab. weil nochmal übern tüv kommt sie wohl kaum eig sollte sie vor 3 jahren schonmal verschrottet werden vom vorbesitzer.... naja falls ihr außer ebay und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • noch ne gute adresse habt, her damit =)

    als nächstes geht dann der zahnriemen, getriebe oder sonstwas kaputt dann lohnt sich das nicht...


  • moin,
    was fürn motor hast du denn zurzeit verbaut?
    hier bauen ja viele auf größere motoren um, evt. kann man da ja was regeln..

    lg


    lieber neues auto.

    Zitat:

    und der muss ja auch noch eingebaut werden. muss mich da mal erkundigen.


    wenn du ihn einbauen lässt,wirsde wieder ein haufen geld los und dann noch +motor.mit dem geld kannste dir,gleich ein neues auto kaufen.



    gelöschtes Mitglied

      lass dir nichts einreden. weg mit der karre. ich wünschte, ich hätte das mit meinem auch schon vor ein paar jahren getan als er mehr wert war. ewig geht was neues kaputt.
      und bei dir... wenn da eh schon so viel rost ist, und motor platt und überall undicht... dann investier lieber in eine poline mit besserer substanz. so teuer sind die ja auch nicht mehr.


      Da heißt es nur noch schrotten, wenn die Karosse auch im Eimer ist....

      Keine Ahnung wie dein Budget aussieht,
      aber wenn du 3000 über hast, dann einen 6N2...


      Hallo

      Also ich weiß es nicht wir sind jetzt auch nach der suche nach einem neueren Auto aber das was Heut zutage auf dem Markt ist ist auch nicht mehr das beste.

      Wenn du einen neuen Motor,Getriebe oder auch eine Tür dichdung brauchst ist alles vorhanden .

      Was für eine Maschine haste den drin?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        als erstes mein beileid zum verlust deines polo's!
        kann dir das nachfühlen, ich liebe meinen polo och total und würde ihn vermissen!

        zum anderen kann man eigentlich nur sagen, dass du für dich selbst entscheiden musst, ob du noch ma was investieren willst oder ni!?
        ich meine dichtungen bekommst beim schrotter ja recht günstig und wegen rost musste gucken, dass de vllt. jemand im umkreis hast, der dir das für weniger macht, als ein lackierer, der rechnungen schreibt!

        zum motor kann ich nur sagen, die bekommst bei ebay echt für wenig geld mittlerweile! vllt. probierst dein glück dort ma, wenn du dich für deine pololine entscheidest!

        gruß
        cybi


        was für ein motor ist drin 75ps?


        BacoLady
        • Themenstarter

        hey danke für die ganzen antworten =))

        mich freuts, dass ihr alle unterschiedliche meinungen habt, dachte schon ich lieg völlig falsch damit mir nen neuen zu kaufen. also wegen dem rost kann man glaub ich nichts mehr machen. der rostet ja nicht nur unten drunter sondern auch überall an der heckscheibe (hab ich selber noch mal versucht zu lackieren nach dem das schon total angerostet war und blasen gegeben hat) das ist jetzt aber (nach einem jahr) schon wieder fast genauso schlimm.... der polo war ja mal grün und wurde somit umlackiert von ganz ganz schlechten lackierern, so dass das jetzt überall anfängt abzuplatzen und zu rosten.

        die türgummis hab ich auch erst vor 3 monaten erneuert bzw. vom schrottplatz geholt jedoch sifft es genauso rein wie vorher. zudem hats jetzt auch schon angefangen oben an der fahrertür total reinzupinkeln so dass mein ganzer sitz schonmal nass war.

        ich glaube es ist jetzt wirklich an der zeit einen neuen zu kaufen. sie hat wirklich sehr lange durchgehalten und ich bin wahnsinnig froh darüber sie so lange gehabt zu haben und werde sie bestimmt wahnsinnig vermissen aber das hilft ja nix....

        motor is einer mit 45kw un ich glaub 56ps.

        ich hab hier einen gefunden der mir ziemlich gut gefällt (bis auf die farbe aber das ist ja nur zweitrangig). mir gehts in erster linie um die qualität, kann mir von euch vll jemand sagen was er von dem hält? und ob sich das lohnt so weit zu fahren (ca. 2,5 stunden)?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • achja... nach polo 6n2 kann man leider nur schlecht suchen, hab bis jetzt leider noch keinen gefunden.

        viele grüße
        elena


      • wenn du umbauen willst oder mal hilfe brauchst kannst dich ja mal melden! Sind ja nicht soweit auseinander und ne helfende Hand und ne wenig ahnung schadet ja nie^^

        lg Daniel


        3,500€ is en bissl viel oder findste nich? oO


        gelöschtes Mitglied

          hi,

          schade um den alten aber es geht weiter

          für den 6n is der preis bissel heftig finde ich.

          schau mal den an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • wenn du so viel geldausgeben willst würd ich nen 6n2 nehmen dann hast nämlich 1. das lästige rostproblem weg weil der vollverzinkt ist und 2. sind die motoren spritziger und sparsamer

          gruß


        • BacoLady
          • Themenstarter

          hmm... ok... ich finds halt gut, dass er scheckheftgepflegt ist und neu tüv/au hat, aus erster hand kommt und ziemlich gut da steht (anscheinend kein rost)... find auch da könnte man noch 200€ runter gehen aber die anderen sind alle entweder noch viel teurer oder haben steinschläge oder sowas. aber vll schau ich mir den 6n2 mal an, danke für den tipp =)

          wobei der ned mal mehr ein jahr tüv hat und von scheckheft oder zahnriemen steht da auch nix....

          vg


          Also.....
          zu den Grünen 6N...jaja steht zwar alles da ABER (nichts gegen unsere ausländischen mitbürger) der Händler is kein deutscher.. somit denk ich nicht das er 10000%ig die wahrheit sagt (ja auch deutsche machen so ne kakke) und dann noch überteuert...nja is meine meinung..ich würd eh kein Gebraucht wagen bei nem Händler holen..vorallem nich so einen "alten" wagen...


          Zitat:

          der Händler is kein deutscher.. somit denk ich nicht das er 10000%ig die wahrheit sagt


          du bist ja anscheind ein ganz heller fuchs !
          du meinst also das kann man so pauschalisieren ?


          schau doch mal hier regional nach 6n's z.B. zypresse oder schnapp!

          wenn de mal hilfe brauchst, wohn ja grad ums eck!

          Greez

          Raver6N


          Also ich hab mal n auto von sollchen moluken gekauft und bin auch auf die schnauze gefallen :( auch wenn ich n paar sachen gefunden hab waren jedoch mehr nicht sichbare sachen dran kaputt als ich dachte.Punkt ist der jeder redet sein auto gut aber die deutschen sagen lieber sogar die macken des autos oder was evtl noch dran gemacht werden muss da die wenigstens die gesetze kennen was auf die zukommen würde wenn die n scheiß verkaufen und die moluken stehen dann mit 20man vor deiner haustür wenn du dennen sagst was der scheiß soll warum die so ein auto verkauft haben

          nie wieder ein auto von dennen kaufen


          gelöschtes Mitglied



            Nur dummes geschwätz hier.. von wg. Händler mit Ausländischem urpsung etc.

            Alle wollen verkaufen und alle (ebenfalls Vertragshändler) reden ihr Auto schön.. ehrlich ist keine der beiden Parteien.. und nen Ausländischen Händler gibts hier schon mal gar nicht.. nix deutsch = nix Gewerbeschein, also bitte vorher etwas informieren anstatt leicht anfallende unrecherchierte Vorurteile hier zu kompetenten Aussagen aufstellen zu wollen..


            Erwünscht sind:
            Erfahrungen.


            Nicht erwünscht sind:
            Pauschalisierte Aussagen bez. Auslänidsch aussehende KFZ-Händler.


            na sind doch erfdahrungen dabei, weiß garnet was de willst!

            und bei so tests im tv kam auch schon oft sowas ans licht!

            ich sag nicht das jeder so ist, um gottes willen, da gibts auch "ehrliche", klar gibts auch bei den deutschen schwarze schafe, nur ists halt als auffällig das es des öfteren solche leute sind!

            greez


            Zitat:

            ich ag nicht das jeder so ist, klar gibts auch bei den deutschen schwarze schafe, nur ists halt als auffällig das es des öfteren solche leute sind!


            so sehe ich das auch und als ehmaliger kfztler kann ich das nur bestätigen wenn die türkisch deutschen "autohändler" zu uns kammen und meinten ob wir das auto fit machen sollen,pfuschen und sowas un dann das ding als top zustand verkaufen wollten

            mein chef hat die typen vom hoff gejagt.
            und sovile kunden zu uns kammen und meinten auto gekauft und schon im arsch,nur die optik vom zustand des wagens war top,motorwäsche ect alles poliert usw aber der rest ist meistens fast nichts wert


            wieso dürft ihr es schreiben und meiner qwird gelöscht? oO


            Wenn der Motor vorhanden ist, einfach PN to meee, in Blumberg hab ich ne Schraubergelegenheit, da ist der mal an einem Samstag getauscht.


            Zitat:

            wieso dürft ihr es schreiben und meiner qwird gelöscht? oO


            keine ahnung


            Zitat:

            Erwünscht sind:
            Erfahrungen.


            das waren erfahrungen und nicht nur vopn mir sondern von vielen


            Antworten erstellen