vw teilemarkt

powercap

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab ne endstufe 4 kanal 1000 watt max von crunch blackmaxx will undbedingt en powercap aber von welcher marke und wieviel farad?

thx



gelöschtes Mitglied

    hab meines beim top 3 geholt ...
    Diets is ganz gut, genauso gugg mal bei ebay ALFATEC ...

    haste mal link zu deiner 1000W Amp `? ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier die ist vom preis massiv gesenkt worden ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4555325952&rd=1

    aver wieviel farad ? ^^



    gelöschtes Mitglied

      das mit den 1000W vergiss mal ganz schnell ^^ (ahja und preissenkung? wenn ich mich nicht irre gabs die beim mediamarkt! der schweine teuer ist mal für 89€, irgend ne aktion oder so)

      1 Farad sollte reichen
      http://search.ebay.de/Powercap-Alfatec_Auto-Hi-Fi-Navigation_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ14258QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs


      also ich schwöre ja auf brax.... sind sehr gut,aber auch etwas teurer... aber dafür lieber marke als zweimal kaufen... oder einen geplatzten im kofferraum.

      1 Farat sollte wirklich reichen... und preislich sind die verdammt weit runtergegangen, meine hab ich gebraucht für 150 DM gekauft, also kann man gut umrechnen...

      mfg


      Bei deiner Endstufe ist ein Cap eigentlich nciht unbedingt erforderlich. Aber die Dietz und Alfatecs kannst du ruhig nehmen.

      @Bart: ein Cap platzt nur wenn man es unsachgemäß installiert und das kann auch mit einem Brax passieren....
      Von den Helix Caps würd ich abraten, da die ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.


      hmmmm.... Nein...
      eine kondensator, brax Dietz oder wie auch immer, sind alle nach dem selben schema aufgebaut, und kann, bei falscher Produktion, überspannung, Materialmangel usw platzen...

      und wer mir das nicht glaubt, sollte einfach mal an einem kleinen kondensator ein höhere Spannung anlegen und sich vor der metallkappe in acht nehmen. sind lustige kleine kracher...

      und ich habe ja nicht behauptet, dass Brax nicht platzen, ich finde nur das Helix relativ gute qualität herstellt,... meiner meinung nach

      mfg


      Da stimm ich dir auch vollkommen zu, aber die zur Zeit erhältlichen Caps halten auch höhere Spannung aus.
      Die Helix Caps empfehl ich zur Zeit nur deshlb nicht, da sie nach Messungen (nicht nur einer!) etwas um die 0,5 Farad haben obwohl 1 Farad verkauft wird. Ist leider so...


      gelöschtes Mitglied

        @mrniceguy
        warum denkst du, dass ein cab bei dieser endstufe nicht erforderlich ist. kann mich noch gut an die zeit erinnern als der erste brax auf den markt kam, und selbst bei kleinen anlagen für soundverbesserung gesorgt hat. was hat sich seitdem im auto geändert? die stromversorgung ist nach wie vor alles andere als ideal für guten sound. und die preise für die dinger sind heute erschwinglich, also meiner meinung nach gehört ein cab einfach zum budget dazu.



        Ich hab ja geschrieben nicht unbedingt erforderlich.
        Ein Cap sorgt klar für eine Soundverbesserung, macht z.B. den Bassbereich dynamischer etc.
        Die "Faustregel" sagt ab 500 Watt RMS an Bassleistung.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die endstufe hat genau 500 watt sinus


        also selbst dort wirdst du die Endstufe ja wohl nicht voll anschlag fahren oder?

        also ich würde sagen, es geht auch ohne, wenn du geld über hast, dann hol dir ne cap...

        mfg


        gelöschtes Mitglied


          Ich habe auch noch 2 Fahrräder lach weg


          polotreff.de
          #14 - 24.06.2005hier die ist vom preis massiv gesenkt worden ...http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?viewitem&category=21649&item=4555325952&rd=1 powercap brax powercap wieviel spannung brax powercap
          Antworten erstellen