vw teilemarkt

Röhrenfernseher, grünes Flackern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey..

hat zwar nix mit Polo zu tun aber dennoch:

Gibts hier n Fernseh-techniker?

Ich hab hier n Philips Röhren Fernseher.. n größeres Ding mit schnieken Glasrack den ich eigentlich gern halten würde (brauch kein flaches ding)

seit neuestem hat er immer so ein rosa/grünes flackern.. wenn man ihn ein und ausschaltet ists kurzzeitig wieder normal..

Was kann das sein? Die Röhre? :( oder doch vll iwas anderes (günstigeres)
Hoffe auf Rat!

Grüße
Tristan



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Wahrscheinlich die Bildröhre .. was die damals für mein TV gekostet hätte -.- deswegen hab ich jetzt nen Flat


    sufu!








    wie flackern?
    wenn das so schattenartig ist (also von einer seite so gefärbt ist).
    Dann bedeuted das,das aufm tv oder in unmittelbarer hähe,ein gerät vorhanden ist zb. reciever(richtig geschrieben ) oder dvd player etc.
    denn dann ensteht eine verbindung mit dem magnet,von dem gerät.


    Hoffe ich konnts gut erklären und dir weiterhelfen

    Mfg Fatih



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab schon den reciever weg gestellt (der hat eh ne macke aber dadran liegts nicht) scart kabel getauscht etc..

    was mich stutzig macht ist das es nachn ein und ausschalten geht..
    und wenn man drauf haut ^^


    gelöschtes Mitglied

      Ja weil du dann die Röhre zum Wackeln bringst ^^ und dann gehts kurz wieder xD meine Platine hatte auch en Wackler da is als es Bild weggewesen xD nach 10 ma gegen kloppen kams wieder xD nach 1 Monat ging nix mehr mit klopfen


      ...würde auch auf Röhre tippen oder evtl. Zeilentrafo/Kaskade, da hast aber dann auch mal schnell 300€ weg. Aber immerhin sind 300€ billiger als für 500€+X eine Neuanschaffung...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Aber immerhin sind 300€ billiger als für 500€+X eine Neuanschaffung...


      Jo.. wäre echt schad ums gerät.. hat n top bild und ich brauch diesen hd ready ultra flat hype nicht mitmachen.. naja ich werds beobachten.. wenns arg wird hol ich mir halt wieder n guten gebrauchten röhrenkasten


      Zitat:

      und ich brauch diesen hd ready ultra flat hype nicht mitmachen


      ...alle kommen und jeder will den größten und flachsten haben - im Endeffekt für vllt. 5 Std. Fernseh schauen in der Woche...


      Antworten erstellen