Hy
Wie Viele wissen habe ich Airrde Drinn!
aber wie Mosle bee immer Bredigt Tiefer Tiefer Tiefer!Meiner ist mir noch zu hoch! hinten gehen so noch ca 1cm und ich kann noch am federbein einen nut Tiefer stellen das wäre nochmal 1 cm also schon 2 aber vorne!
Wie kann ich legal vorne am Rahmen Was ausschneiden! es Würde ja auch wieder was Eingeschweisst werden vom Profi und alles ! aber kennt da einer vll Möglichkeiten!
ganz einfach, da wo was ansteht entweder wegmachen oder platz schaffen *gg*
ja logo bin ja schon mit Marcus am machen und Klären!
wegflexen und dann wieder verstärken!
aber wegen tüv meine ich
mal ne andere überlegung, wie wäre es mit ner dünneren antriebswelle vorn rechts?
hab mal gehört, das die vom 2f g40 passen soll und die ist ja schon nen cm dünner.
kann das gerücht hier vllt einer bestätigen, das die welle vom g40 p&p in den 6n passt?
Hi,
mal zwischendrin als Frage.... du hast also vorne keinen Platz mehr zwischen Antriebswelle und Rahmen.... ich hab da noch knappe 2cm - die brauch ich aber auch wegen einfedern.
Wenn ich noch tiefer will muss ich auch am Rahmen was wegnehmen... meine angst gilt nur meiner Ölwanne vom GTi da ist auch nicht mehr viel Platz zum Boden... Hast du da noch was geändert, oder betest du bei jedem Hubbel ?
Gruss, Yann
Zitat:
oder betest du bei jedem Hubbel ?
das würde mich auch mal interesieren wegen rahmen aus schneiden und tüv.
hab bei mir jetzt vorne endanschläge aus den dämpfern und komm jetzt auch so weit runter das er mit der antriebswelle am rahmen ansteht, höhrt mn auch das die leicht schleift wenn es ganz unten ist und rollt.
will nur so 5-10 mm platz machen das die net schreift oder ansteht. nicht das die langsam nen schlag bekommt wens auto unten ist und auf der antriebswelle aufliegt.
hat jemand noch ne idee wie ich tiefer kommen könnte, kann man H&R dämpfer i-wo ändern lassen das die kürzer sind zum weiter einfedern, den luftbalg kann ich ja weiter runter schrauben da es gewinde dämpfer sind.
viel geht aber auch nimmer weil sonst der reifen in die quere kommt.
wenn er aufliegt bringt dir aber auch kein kürzerer dämpfer was!
Ausschneiden oder ne dünnere antriebswelle ist die einzigste Möglichkeit!
ich würde ja Gerne Auschneiden aber wegen TÜV!
ja ich wollte ja erstmal gucken wie ich platz für die antriebswelle schaff weil er ja jetzt schon anliegt.
des mit dem noch tiefer würde ich vll danach machen.
dünnere antriebswelle wäre ne idde, wenn des stimmt das die vom 2F G40 passt reicht es ja schon. ist der umbau der antriebswelle schwer ? , muss man des vom tüv abnehmen lassen ?
das kan ich dir nicht sagen !ob man das abnehmen lassen muss!
Zitat:
dünnere antriebswelle wäre ne idde, wenn des stimmt das die vom 2F G40 passt reicht es ja schon.
Zitat:
aber wie Mosle bee immer Bredigt Tiefer Tiefre Tiefer
hey jungs also mit dem airride finde ich ja ok das er noch tiefer will aber eins müssen mir die gewinde fahrer hier mal erklären. wer trägt euch das ein? lichtaustrittskante, querlenker, ölwanne usw sind viel zu tief! ich hab meine 90mm vorn nur durch nen bekannten tüver eingetragen bekommen weil er n auge zu gedrückt hat unter der bedingung das ich noch nen halben cent hoch drehe! ... scheinwerfer bei mir 47cm und querlenker 9cm überm boden! da frage ich mich echt
aber mal ne andere frage! bei nem freund von mir liegt der stabi an der karosse an! also unten hinterm rad! macht das größere probleme? ich meinte erstmal zu ihm "eher nicht"
also ich habe in mein gewinde drin und bin jetzt so tief das die karosse ganz ganz knap vor der antriebswelle ist also man bekommt den kleinen finger ne schwichen ich würde gerne auch noch tiefer gehen aber wenn man sich das mal alles ganz genau anguckt ist die arbeit enorm um da was weg zunehemen und wieder rein zu schweißen
gibt es den da wirklich keine andere möglichkeit
@ herter auf den Bilder sieht dein polo aber net so tief aus !
Also mein Mechaniker hier bei uns hat Gesagt!
es sollte normal mit dem ausschneiden kein Proplem geben wenn es Anständig gemacht ist!
er sagte auch man müsste sich mal erkundigen ob belastung und wenn ja wie hoch diese ist auf dem punkt Lastet wo man auschneidet
1. wenn es anständig gemacht ist Fällt es net ma nem Prüfer auf!
2. welcher prüfer achtet auf sowas wenn er es nicht weis und wenn (siehe1)
wenn bei nem Auto alles anständig gemacht und es sauber ist und Glänzt(ja ich weis er wird matt) schaut der prüfer auch ganz anderster übers Auto wie wenn es ein pfusch haufen ist!
Oder was meint ihr zu der Aussage
Zitat:
Oder was meint ihr zu der Aussage
Zitat:
dann haste n Problem
die bilder sind leider nicht aktuell
also man kann es probieren ob er es ne sehen tut aber wenn der prüfer es sieht ist was los
Zitat:
also wenn wird es nur stabier wie Vorher!
ausschneiden und nen 60er rohr nehmen, dieses halbieren und dann einschweissen und fertig. glatt schleifen, danach dann UBs drüber und fertig ist das ganze. hab ich bei meinem anderen fahrzeug auch so gemacht..
wers nicht weiss sieht da auch nix. so kannste dann 3-4 cm weiter runter und stabil ist das auch, weil original sind da nur 2 bleche zusammen gepunktet
mfg
vorne habe ich die normalen airrid dämferdie jeder hat nochmal 6cm kürzer bauen lassen mit koni patronen von Show-Time zusatzlich habe ich den rahmen ausgeschitten für die antibswellen ca 3cm höher und habe 60er rohrschalen eingeschweist somit kamm ich dan auf meine tiefe das er vorne unten aufleigt und die räder jetzt oben im radkasten anlegen...
hinten kann leider nicht tierfer dämper zu lang, werde sie mir im winter kürzen lassen so das er noch mal 3cm runter kommt
derzeitige tiefe vorne -160 und hinten 120mm
tiefer gehts nich und ich habe 17er verbaut....
mfg
Danke euch!dann werden wir uns mal Gedanken machen!
aber es wird auf jeden fall was Gemacht tiefer muss er auf jeden!
und hinten werde ich mal kucken wie es ausschaut wenn der radkasten ein bischen bearbeitet wurde!
und wie oben Geschrieben habe ich ja noch 1 nut frei an den hinteren Dämpfern die ich noch runter gehen kann was auch gemacht wird!
Frage tut es bei euch auch immer so einen schlag wenn er hinten Komplett unten ist! hört sich voll komisch an!
Zitat:
Wie kann ich legal vorne am Rahmen Was ausschneiden! es Würde ja auch wieder was Eingeschweisst werden vom Profi und alles
@ turbobenke:mess mal radmitte bis koti-kante vorne!
das würd mich ma interessieren
den wert kannste bei ihm aber nicht mehr vergleichen da er komplett bearbeitete kotflügel hat und die durch das ziehen nicht mehr die form haben wie halbwegs original.
also ich Habe bei mir nur mal gemessen was der unterschied ist zwischen ganz oben und ganz unten und das waren ca 130mm vorne oder mehr ich weis es nicht mehr
Zitat:
@ turbobenke:mess mal radmitte bis koti-kante vorne!
das würd mich ma interessieren
habs jetzt ah mal so gemessen,beides mit serien kotis.
da komm ich auf minus 190mm!
und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll
tut mir leid, ich konnts mir nicht verkneifen
Zitat:
und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll
naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren
moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )
Zickt euch nicht an
Zitat:
naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren
moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )
Zitat:
wir verändern es ja nicht zum negativen sondern zum positiven wir schweißen ja wieder Material rein!
also wenn wird es nur stabier wie Vorher!
tiefer gehts nich und ich habe 17er verbaut....
und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll
Zitat:
es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde
es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde
Zitat:
und nochmal ich kenn genug die vom airride zum gewinde gewechselt sind, WEIL sie noch tiefer wollten aber das ist ein anderes thema.
aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning
Zitat:
sinn vom tuning
Zitat:
der wäre
da haste aber recht!
naja, ICH finde das Tuning die Verbesserung des Autos ist. Sprich Leistunssteigerung, Bessere Straßenlage etc.
aber das gehört hier nicht hin
eben, jeder hat nen anderen sinn! wichtig ist nur, das wir den haben!
so ist es
Zitat:
aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning
könntet ihr hier mal bitte beim thema bleiben
Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer
MfG
wers mal Testen will kann gerne mal Bei Mir Vorbeikommen ! Führe es Euch gerne Mal Vor
aber wie Marcus sagt OT
@Benni bei dir kann wohl grad niemand vorbeikommen*lach* der Polo steht ja Far Far Away
Zitat:
Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer
das gewinde möcht ich sehn was die komplette bodengruppe,und ich mein keine flexiblen teile wie achsen usw,auf die fresse legt.
klar kann man sowas bauen;aber fahren
mit luft gehts
und es gibt genug airless-rider die ihren humben auf treffen tiefer schrauben weil se sonst nie dahin kommen würden!
Sonic April ist schon fast zu ende zum glück
Du meinst ehr Mai ist die show am see
jap mai meinte ich
Wir glaub ich ehr weniger da ich ab 3.5 anfange zu schaffen und wie es immer so ist darf man in der Probezeit nicht urlaub nehemen :(
Aber Danke villt gibt es ein treffen im Ruhr gebiet was du anfahren wirst oder villt wo anders
@sonic
1. hab ich irgendwann geschrieben das es nix für den alltag ist? klar ist es das. man kann tief fahren und jederzeit hochpumpen.
2. aber du hast gemerkt, dass das system im porsche was komplett anderes ist als das was ihr drin habt oder?
3. mit nur show&shine meinte ich das man den wagen vll zum rumcriusen nehmen kann. aber du wirst nie nen wagen, wie z.b. nen GT2 auf so einer rennstrecke sehen mit einem airride wie ihr es drin habt.
4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.
Das soll kein schlechtmachen dieser fahrwerke sein.
und nun back to TOPIC
Weiss zu dem thema vll noch einer was !
vorne habe ich ja genug tipps aber was Kann man Hinten Machen ?
Zitat:
4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.
tu das bleibt trotzdem fakt
na der porsche hatte ja nur n gewinde-FW welches man für kurze zeit mal mittels luft hochpumpen kann, und ein richtiges Air-ride funktioniert ja anders, weil da wird der normale gas bzw öldruckstößdämpfer durch sone art "luftballon" ersetzt, hab ich das richtig verstanden? ^^
haben air-rider eigentlich auch noch federn? oder wird alles mit luft gemacht?
sorry für den OT, aber mich interessiert das jetzt mal ^^
GreeZ
ja hast das Richtig gedacht du hast keine Federn Mehr sondern nur noch ein Luftbalg! Die stoßdämpfer isnd die selben wie vorher nur mit nem anderen druck oder so?
die kommen nicht automatisch raus wenn man sie reindrückt
google doch einfach mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
orne habe ich ja genug tipps aber was Kann man Hinten Machen ?
Zitat:
wer nicht flext fährt zu hoch