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Wie noch Tiefer mit Airride :-)

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy
Wie Viele wissen habe ich Airrde Drinn!
aber wie Mosle bee immer Bredigt Tiefer Tiefer Tiefer!Meiner ist mir noch zu hoch! hinten gehen so noch ca 1cm und ich kann noch am federbein einen nut Tiefer stellen das wäre nochmal 1 cm also schon 2 aber vorne!

Wie kann ich legal vorne am Rahmen Was ausschneiden! es Würde ja auch wieder was Eingeschweisst werden vom Profi und alles ! aber kennt da einer vll Möglichkeiten!



ganz einfach, da wo was ansteht entweder wegmachen oder platz schaffen *gg*


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja logo bin ja schon mit Marcus am machen und Klären!
wegflexen und dann wieder verstärken!

aber wegen tüv meine ich



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mal ne andere überlegung, wie wäre es mit ner dünneren antriebswelle vorn rechts?

hab mal gehört, das die vom 2f g40 passen soll und die ist ja schon nen cm dünner.

kann das gerücht hier vllt einer bestätigen, das die welle vom g40 p&p in den 6n passt?


Hi,
mal zwischendrin als Frage.... du hast also vorne keinen Platz mehr zwischen Antriebswelle und Rahmen.... ich hab da noch knappe 2cm - die brauch ich aber auch wegen einfedern.

Wenn ich noch tiefer will muss ich auch am Rahmen was wegnehmen... meine angst gilt nur meiner Ölwanne vom GTi da ist auch nicht mehr viel Platz zum Boden... Hast du da noch was geändert, oder betest du bei jedem Hubbel ?

Gruss, Yann


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

oder betest du bei jedem Hubbel ?


es geht hier um ein airride....beim fahren ist das ding in sicherer höhe


das würde mich auch mal interesieren wegen rahmen aus schneiden und tüv.

hab bei mir jetzt vorne endanschläge aus den dämpfern und komm jetzt auch so weit runter das er mit der antriebswelle am rahmen ansteht, höhrt mn auch das die leicht schleift wenn es ganz unten ist und rollt.

will nur so 5-10 mm platz machen das die net schreift oder ansteht. nicht das die langsam nen schlag bekommt wens auto unten ist und auf der antriebswelle aufliegt.

hat jemand noch ne idee wie ich tiefer kommen könnte, kann man H&R dämpfer i-wo ändern lassen das die kürzer sind zum weiter einfedern, den luftbalg kann ich ja weiter runter schrauben da es gewinde dämpfer sind.

viel geht aber auch nimmer weil sonst der reifen in die quere kommt.


Black-Pearl
  • Themenstarter

wenn er aufliegt bringt dir aber auch kein kürzerer dämpfer was!
Ausschneiden oder ne dünnere antriebswelle ist die einzigste Möglichkeit!


ich würde ja Gerne Auschneiden aber wegen TÜV!


ja ich wollte ja erstmal gucken wie ich platz für die antriebswelle schaff weil er ja jetzt schon anliegt.

des mit dem noch tiefer würde ich vll danach machen.

dünnere antriebswelle wäre ne idde, wenn des stimmt das die vom 2F G40 passt reicht es ja schon. ist der umbau der antriebswelle schwer ? , muss man des vom tüv abnehmen lassen ?



Black-Pearl
  • Themenstarter

das kan ich dir nicht sagen !ob man das abnehmen lassen muss!


Zitat:

dünnere antriebswelle wäre ne idde, wenn des stimmt das die vom 2F G40 passt reicht es ja schon.


Welche Antriebswelle passt denn? es gibt ja beim 2F 2 verschiedene Längen bei der rechten Welle. Ist die linke vom 6N auch gleich mit der linken vom 2F?


Zitat:

aber wie Mosle bee immer Bredigt Tiefer Tiefre Tiefer


stimmt ja garnet
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.........da geht nur noch ah weng


hey jungs also mit dem airride finde ich ja ok das er noch tiefer will aber eins müssen mir die gewinde fahrer hier mal erklären. wer trägt euch das ein? lichtaustrittskante, querlenker, ölwanne usw sind viel zu tief! ich hab meine 90mm vorn nur durch nen bekannten tüver eingetragen bekommen weil er n auge zu gedrückt hat unter der bedingung das ich noch nen halben cent hoch drehe! ... scheinwerfer bei mir 47cm und querlenker 9cm überm boden! da frage ich mich echt

aber mal ne andere frage! bei nem freund von mir liegt der stabi an der karosse an! also unten hinterm rad! macht das größere probleme? ich meinte erstmal zu ihm "eher nicht"


also ich habe in mein gewinde drin und bin jetzt so tief das die karosse ganz ganz knap vor der antriebswelle ist also man bekommt den kleinen finger ne schwichen ich würde gerne auch noch tiefer gehen aber wenn man sich das mal alles ganz genau anguckt ist die arbeit enorm um da was weg zunehemen und wieder rein zu schweißen gibt es den da wirklich keine andere möglichkeit


Black-Pearl
  • Themenstarter

@ herter auf den Bilder sieht dein polo aber net so tief aus !

Also mein Mechaniker hier bei uns hat Gesagt!
es sollte normal mit dem ausschneiden kein Proplem geben wenn es Anständig gemacht ist!
er sagte auch man müsste sich mal erkundigen ob belastung und wenn ja wie hoch diese ist auf dem punkt Lastet wo man auschneidet

1. wenn es anständig gemacht ist Fällt es net ma nem Prüfer auf!

2. welcher prüfer achtet auf sowas wenn er es nicht weis und wenn (siehe1)

wenn bei nem Auto alles anständig gemacht und es sauber ist und Glänzt(ja ich weis er wird matt) schaut der prüfer auch ganz anderster übers Auto wie wenn es ein pfusch haufen ist!


Oder was meint ihr zu der Aussage


Zitat:

Oder was meint ihr zu der Aussage


da haste durchaus mit Recht...

obs beim TÜV auffällt oder nicht ist die eine Sache, aber bei mal nen Unfall und lass den Gutachter dein Auto wirklich gaaanz genau unter die Lupe nehmen, dann haste n Problem....

Das ist immer die andere Seite der Medaille!


Black-Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

dann haste n Problem


gut haste wieder recht aber!
wir verändern es ja nicht zum negativen sondern zum positiven wir schweißen ja wieder Material rein!

also wenn wird es nur stabier wie Vorher!

mein nachbar sagt immer er Fährt gerne Motorrad mit kurzen hosen !
dan sagt jeder immer spinnst du und bei nem unfall!
naja ich will ja motorrad fahren und net motorrad fallen oder!


die bilder sind leider nicht aktuell
also man kann es probieren ob er es ne sehen tut aber wenn der prüfer es sieht ist was los


babe88.jpg
babe88.jpg

Zitat:

also wenn wird es nur stabier wie Vorher!


nur das im Zweifelsfall zu beweisen wird sicherlich auch schwer...

da hört sich die Nummer mit der G40-Welle besser an!


ausschneiden und nen 60er rohr nehmen, dieses halbieren und dann einschweissen und fertig. glatt schleifen, danach dann UBs drüber und fertig ist das ganze. hab ich bei meinem anderen fahrzeug auch so gemacht..
wers nicht weiss sieht da auch nix. so kannste dann 3-4 cm weiter runter und stabil ist das auch, weil original sind da nur 2 bleche zusammen gepunktet

mfg


vorne habe ich die normalen airrid dämferdie jeder hat nochmal 6cm kürzer bauen lassen mit koni patronen von Show-Time zusatzlich habe ich den rahmen ausgeschitten für die antibswellen ca 3cm höher und habe 60er rohrschalen eingeschweist somit kamm ich dan auf meine tiefe das er vorne unten aufleigt und die räder jetzt oben im radkasten anlegen...

hinten kann leider nicht tierfer dämper zu lang, werde sie mir im winter kürzen lassen so das er noch mal 3cm runter kommt

derzeitige tiefe vorne -160 und hinten 120mm

tiefer gehts nich und ich habe 17er verbaut....

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

Danke euch!dann werden wir uns mal Gedanken machen!
aber es wird auf jeden fall was Gemacht tiefer muss er auf jeden!

und hinten werde ich mal kucken wie es ausschaut wenn der radkasten ein bischen bearbeitet wurde!
und wie oben Geschrieben habe ich ja noch 1 nut frei an den hinteren Dämpfern die ich noch runter gehen kann was auch gemacht wird!



Frage tut es bei euch auch immer so einen schlag wenn er hinten Komplett unten ist! hört sich voll komisch an!


Zitat:

Wie kann ich legal vorne am Rahmen Was ausschneiden! es Würde ja auch wieder was Eingeschweisst werden vom Profi und alles



legal am rahmen was ausschneiden geht nicht!in den sauren apfel beißen und weg mit dem blech!


@ turbobenke:mess mal radmitte bis koti-kante vorne!
das würd mich ma interessieren


den wert kannste bei ihm aber nicht mehr vergleichen da er komplett bearbeitete kotflügel hat und die durch das ziehen nicht mehr die form haben wie halbwegs original.


Black-Pearl
  • Themenstarter

also ich Habe bei mir nur mal gemessen was der unterschied ist zwischen ganz oben und ganz unten und das waren ca 130mm vorne oder mehr ich weis es nicht mehr


Zitat:

@ turbobenke:mess mal radmitte bis koti-kante vorne!
das würd mich ma interessieren


jep gemacht...

zum serien 6n sind das genau 163mm grins

vergleichs wagen war ein polo6n 1.4 16v mit 195 45 15

mfg

bei meinen bilder ist schön zu sehen wie der auf liegt und wie tief der vorne eintaucht....

habe damal mal 195 40 16 drauf gebaut und mit serien fahrwerk hatte ich vom oberkannte reifen bis radlauf 100mm luft...

der 6n ist halt ne hochburg...


habs jetzt ah mal so gemessen,beides mit serien kotis.
da komm ich auf minus 190mm!


und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll

tut mir leid, ich konnts mir nicht verkneifen


Zitat:

und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll


du gehst hier von einem "normalen" airride aus!
umso tiefer ,umso kürzer die dämpfer-umso weniger der hub

meine mindest fahrhöhe is unter der parkhöhe vieler highrider....
jetzige fahrhöhge is 5cm unter derer als ich gewinde hatte.


naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren



moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )


Zickt euch nicht an


Zitat:

naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren


wer langsam fährt wird länger gesehn

Zitat:
moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )


äh,was
guckst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/14...4723,20


Zitat:

wir verändern es ja nicht zum negativen sondern zum positiven wir schweißen ja wieder Material rein!

also wenn wird es nur stabier wie Vorher!


das würd ich nicht behaupten. normal hast da nen durchgehenden längsträger. jetzt hast du nen bogen drin wo der einknickt bei einem unfall... also stabiler ist es wohl kaum!


Zitat:

tiefer gehts nich und ich habe 17er verbaut....


schicker polo erstmal! tiefer gehts hinten auf jeden fall noch. denke dir ist eher der kotflügel im weg da würde noch eiiiniges gehn...

schau mal chris (com.chris) seinen polo an


Zitat:
und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll

es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


Zitat:

es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


naja, ich würd mal sagen fahren sollte man in dem sinne definieren mit 10km/h über nen bahnübergang zu fahren und davor ne vollbremsung hinzulegen, definiere ich nicht als fahren. Und das diese leute so tief z.b. über die nordschleife oder durch die berge FAHREN, wage ich auch mal zu bezweifeln

Zitat:
es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


und nochmal ich kenn genug die vom airride zum gewinde gewechselt sind, WEIL sie noch tiefer wollten aber das ist ein anderes thema.

aber ich wollte damit keine diskkusion losstoßen wollts nur mal anmerken


Zitat:

und nochmal ich kenn genug die vom airride zum gewinde gewechselt sind, WEIL sie noch tiefer wollten aber das ist ein anderes thema.


wieso sollte man mit nem gewinde tiefer kommen?

ich könnte das gegenteil behaupten wenn man sich nur mal ansieht wieviele ehemailige airless riders auf airride umgestiegen sind...


aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning


Zitat:

sinn vom tuning


sondern,der wäre


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

der wäre


dinge zu kaufen, die man sich eigentlich nicht leisten könnte, um leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht leiden kann


Black-Pearl
  • Themenstarter

da haste aber recht!


naja, ICH finde das Tuning die Verbesserung des Autos ist. Sprich Leistunssteigerung, Bessere Straßenlage etc.

aber das gehört hier nicht hin


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eben, jeder hat nen anderen sinn! wichtig ist nur, das wir den haben!


so ist es


Zitat:

aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning


sorry aber das ist die unqualifizierteste aussage die ich je gehört habe. sag mal hast du die letzten 5 jahre hintern mond gewohnt? scheinbar hast du dich nicht mal annähernd mit airrides und deren technik befasst. wir reden nicht mehr von import airrides aus den staaten die manche vor jahren hatten, oder den müll den GAS damals unter dem namen Bavaria Airride verzapft hat.

Ich kenne genug Leute die ein Airride im Alltag fahren. Es ist alltagstauglicher wie jedes gekürzte Gewinde und meist auch komfortabler.

Ich hasse solche Leute, das sind die selben die behaupten Airrides sind schwammig unausgereift und unsicher. Was glaubt ihr wieso Mercedes, VW, Audi Luftfahrwerke in Serienautos verbauen?

Geht mal zu Black Forrest Customs, L.A. Customs, Airride Supplies/Dynamic Automotive, Streetec, BigWheelers, Lappi Performance, Bagyard und lass euch das Fahrverhalten von nem vernünftig eingebauten Airride mit Neigungsbegrenzung demonstrieren. Oder fährt mal mit einem Porsche mit Cargraphic AirLift (wird übrigens von Bagyard gebaut) auf der Rennstrecke mit.

Gibt auch nen schönen Test von berühmten Walter Röhl der es auf der Strecke getestet hat und Rundenzeiten verglichen.


Wenn dann noch wer behauptet die wären nicht alltags-tauglich, oder ein fixes Gewinde ist alltags-tauglicher den kann glaub ich keiner mehr helfen. Aber ich hasse es wenn Leute die 0 Ahnung von der Materie haben aber in Foren Unwahrheiten aufstellen und Sachen schlecht machen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

könntet ihr hier mal bitte beim thema bleiben


Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer



MfG


Black-Pearl
  • Themenstarter

wers mal Testen will kann gerne mal Bei Mir Vorbeikommen ! Führe es Euch gerne Mal Vor

aber wie Marcus sagt OT


@Benni bei dir kann wohl grad niemand vorbeikommen*lach* der Polo steht ja Far Far Away


Zitat:

Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer


kannst gerne zum see kommen (1. - 9. april) und ne runde mitfahren

zum tieferkommen (eigentliches topic) wurde glaub ich schon alles gesagt.

um das fahrwerk tiefer zu bekommen:
flachere bälge mit kürzem hub montieren, dämpfer kürzen lassen, aufnahmen versetzen, dome höher setzen (alles ohne tüv und sehr radikal..)

aufliegen am stabi: im golf 4 kann man z.b. den v6 stabi montieren, der ist nicht im weg. ansonsten h&r stabis, die sind anders gebogen und stehen nicht an der karosserie an, selbst bei extremen tieferlegungen.

aufliegen an der a-welle beifahrseite: dünnere welle einbauen.

ansonsten gibts nur rahmenarbeiten, die alles andere als ungefährlich oder legal sind. man sollte halt mit verstand und wissen arbeiten und im klaren sein das man die änderung so gut wie nie mehr rückgängig machen kann.


das gewinde möcht ich sehn was die komplette bodengruppe,und ich mein keine flexiblen teile wie achsen usw,auf die fresse legt.
klar kann man sowas bauen;aber fahren
mit luft gehts
und es gibt genug airless-rider die ihren humben auf treffen tiefer schrauben weil se sonst nie dahin kommen würden!


Sonic April ist schon fast zu ende zum glück

Du meinst ehr Mai ist die show am see


jap mai meinte ich


Wir glaub ich ehr weniger da ich ab 3.5 anfange zu schaffen und wie es immer so ist darf man in der Probezeit nicht urlaub nehemen :(

Aber Danke villt gibt es ein treffen im Ruhr gebiet was du anfahren wirst oder villt wo anders


@sonic

1. hab ich irgendwann geschrieben das es nix für den alltag ist? klar ist es das. man kann tief fahren und jederzeit hochpumpen.

2. aber du hast gemerkt, dass das system im porsche was komplett anderes ist als das was ihr drin habt oder?

3. mit nur show&shine meinte ich das man den wagen vll zum rumcriusen nehmen kann. aber du wirst nie nen wagen, wie z.b. nen GT2 auf so einer rennstrecke sehen mit einem airride wie ihr es drin habt.

4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.


Das soll kein schlechtmachen dieser fahrwerke sein.


und nun back to TOPIC


Black-Pearl
  • Themenstarter

Weiss zu dem thema vll noch einer was !
vorne habe ich ja genug tipps aber was Kann man Hinten Machen ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.


    Naja die Aussage zweifle ich mal an..


    tu das bleibt trotzdem fakt


    na der porsche hatte ja nur n gewinde-FW welches man für kurze zeit mal mittels luft hochpumpen kann, und ein richtiges Air-ride funktioniert ja anders, weil da wird der normale gas bzw öldruckstößdämpfer durch sone art "luftballon" ersetzt, hab ich das richtig verstanden? ^^

    haben air-rider eigentlich auch noch federn? oder wird alles mit luft gemacht?

    sorry für den OT, aber mich interessiert das jetzt mal ^^

    GreeZ


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja hast das Richtig gedacht du hast keine Federn Mehr sondern nur noch ein Luftbalg! Die stoßdämpfer isnd die selben wie vorher nur mit nem anderen druck oder so?
    die kommen nicht automatisch raus wenn man sie reindrückt

    google doch einfach mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    orne habe ich ja genug tipps aber was Kann man Hinten Machen ?


    wer nicht flext fährt zu hoch


    Zitat:

    wer nicht flext fährt zu hoch


    XDD genau, tiefer tiefer tiefer, XDD du bist zu geil. abba ein stückel geht immer noch gell !?

    hinten auf der beifahrerseite is dann auch noch des prob mit der plastik leitung vom tankstutzen, den müsset man dann auch umsetzten oder die leitung anders verlegen.


    polotreff.de
    #63 - 21.08.2010airride polo 6n2 gti wie bekomme ich mein airride noch tiefer polo 6 r airride luftbalg auf gewindedämpfer tiefer ohne airride airride tiefer bekommen airride für gewindedämpfer polo 9n airride ich hab angst tiefer schneiden geht das weg polo mosle bee air ride polo6r airride legal g40 airride verkaufe airrde 6n airride geht nicht hoch rahmen ausschneiden airride airride im g40 airride schneiden airride dämpfer polo airride noch tiefer
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