vw teilemarkt

schaltung einstellen

Moses18
  • Themenstarter

Hi Leute.
Ich hab mir vor 2 Wochen einen Polo Steilheck Diesel gekauft mit 5-Gang-schaltung und nun hab ich Probleme mit dem Einstellen der Schaltung. Der Rückwärtsgang geht auch ohne runter drücken des Schalthebels rein, aber die anderen Gänge ganz normal und der 5 Gang springt manchmal raus. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich das richtig einstellen kann?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst einen Helfer, eine Hebebühne und ich glaube 2x 13er Schlüssel.
    Der Helfer setzt sich ins Auto und stellt den Leerlauf ein, dann Hebebühne hoch.
    Unten siehst du das von der Schaltkulisse kommende Schaltgestänge.
    (Eine Stange ca. 15mm Durchmesser) Dieses ist am Getriebe "geklemmt".
    Diese Klemmung löst Du. Mit gelöster Klemmung hält der Helfer nun den Schalthebel genau in der Mitte der Schaltkulisse fest. Dann ziehst Du die Klemmung wieder fest.

    Damit sollte das mit dem Rückwärtsgang gelöst sein. Wenn nicht, einfach mal die Schaltgestängestange lösen und ein wenig verdrehen. Ist dann ggf. ein wenig ein Geduldsspiel.
    Aber technisch kinderleicht.


    polotreff.de
    #3 - 07.04.2010polo 2 gangschaltung hebebühne helfer zum einstellen polo 9n schaltungseinstellung cache:isyymv75od0j:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/4/week/1.html polo variant schaltung einstellen polo 86c 4 gang schaltung einstellen gangschaltung einstellen kosten polo anleitung polo 6n schaltung einstellen gänge einstellen polo 86c anleitung polo 86c schalthebel durchmesser polo1.0 schaltung einstellen gangschaltung einstellen vw polo mittelstellung gangschaltung polo 6n getriebe einstellen polo 4gang polo 86c gangschaltung einstellen polo gangschaltung wo ist der rückwärtsgang gangschaltung einstellen schaltung einstellen bei polo 9n schaltung bei vw polo 9n einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/188883
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen