vw teilemarkt

Blauer / weißer Qualm

Baykal
  • Themenstarter

So unglaublich was gestern passiert ist . mein guter polo :'(
Nach ein paar Minuten Fahrt, fing er an zu qualmen, sehr stark sogar...wir können es nicht genau definieren, tendiert aber stark zu blauem Qualm, was aufs Öl schließen würde. Habe dann direkt nach dem Öl geguckt, und es schien mir auch deutlich weniger gewesen zu sein, als beim letzten mal (ca. 2 Monate her)
So jetzt steh ich hier und hab erstmal keinen Plan, hab vieles hier durch forstet aber nichts wirkliches gefunden...meine erste Hoffnung, Zylinderkopfdichtung, aber da hab ich gelesen, würde es weiß qualmen...ist bei mir wohl eher nicht der Fall. Worauf könnte ich jetzt schließen? Kann da jemand ein paar Sachen in den Raum werfen was es sein könnte? Wäre euch sehr dankbar..



schaftdichtungen?

abstreifringe?

mal die kompression messen...


hmm mess ma deine kompression. kann aber mit der kopfdichtung zusammen häng. war bei meinem alten auto so gewesen das der öl verbrauchte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen