vw teilemarkt

dach lackieren, folie oder wie?

eikenator
  • Themenstarter
eikenator's Polo 6N2

he hallo ihr polos und polinen,
hab da mal sonne fragen mein polo hat da so echt viele und hässliche kratzer auf dem dach, die echt GROß und D0ll sind.
nun kam mir der gedanke mach ich doch das dach schwarz.
jetzt meine eigentliche fragen was meint ihr lacken oder folie?
oder was kostet das beides wohl?
MfG chromkalle
danke schonmal für antworten



Also um das dach Folieren zu können müssen da natürlich auch die Kratzer raus, da sie sonst durch drücken. So lange da keine delle drin ist sollte man das ganze rausschleifen können (evtl. vorher einmal dünn die kratzer falls noch vorhanden dicht kratzen mit spachtelmaße) und danach grundieren, das reicht ja zum folieren.

Lackiererei mit oder ohne schiebedach? Preis ist echt schwer zu sagen da sind so viele preise auf dem markt. aber denke mal das du bestimmt an die 350-400€ ran kommst

bei folie kenn ich die preise leider garnich. aber da musst du oder auch der folien typ oder die lackiererei auch vorarbeiten.


Moin,

also ich denke auch das 350€ ungefähr hinkommt. Aber vielleicht gibt es auch kleine Lackierereien bei dir die nichts zu tun haben und du bebommst es billiger. Oder mach die Vorarbeit, die nimmt eigentlich am meisten Zeit in Anspruch. Sprich Kratzer ausschleifen, das komplette Dach gründlich matt schleifen, Dachleisten abmachen, Antenne abbauen, wenn vorhanden.
Kenne deine Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht ansonsen halt noch grundieren und schleifen.Denke dann wird es günstiger.



moin meins ist foliert hat 80 euroen gekostest mfg !


Die Lackierer in meiner Nähe wollten 180-200 für das Dach haben.

Habe es dann mit einem Kollegen zusammen foliert, kostete 29€.
Und wenn die Kratzer nicht gerade total tief sind, drücken die auch nicht durch, so dünn ist die Folie nicht.

mfg


eikenator
  • Themenstarter
eikenator's Polo 6N2

moinsen jungens#
wo krieg ich denn die folie her?


gelöschtes Mitglied

    musst du mal im netz suchen,

    ich verstehe nur nicht warum täglich dieses thema neu aufgemacht wird. wie oft haben jetzt schon welche nach dem kram gefragt.

    ignoriert ihr die suche oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      Hab meinen alten Golf 2 mal mit Baumarktfolie Foliert! Einwandfrei! Mit Fön und etwas Geduld ist das kein Ding.
      Hat insgesamt ca.50€ gekostet!


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      kk.JPG
      kk.JPG

      gelöschtes Mitglied

        die auf rolle die man auf schränke und so klebt?



        gelöschtes Mitglied

          Genau die!


          eikenator
          • Themenstarter
          eikenator's Polo 6N2

          ja sorry hab über sufu aber nichts wirlklich gefunden


          bei uns kostet es beim lacker komplettes dach folieren 140euros
          kannste auch direkt beim lacker folie kaufen oder auch bei ebay gibts bestimmt genug die sowas anboieten und auch nicht teuer
          http://cgi.ebay.de/Auto-Lack-Folie-Schwarz-Matt-viele-Groessen_W0QQitemZ180471526566QQcmdZViewItemQQptZFenster?var=&hash=item6fc24e4645&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          kannst bei dennen auch verschiedene größen anfragen


          eikenator
          • Themenstarter
          eikenator's Polo 6N2

          und wenn ich das selber mache
          ist das denn kompliziert?


          gelöschtes Mitglied

            Meiner Meinung nach überhaupt nicht!


            eikenator
            • Themenstarter
            eikenator's Polo 6N2

            also brauch ich quasi nur die folie, floienrakel und cuttermesser oder was?
            und muss ich da dach gründlich reinigen wie gehts dann weiter?


            gelöschtes Mitglied

              Auf jeden Fall gut Reinigen. Wenn die Folie nämlich 1-farbig ist und glänzend, fällt jeder Krümel auf, sobald die Folie drauf ist.
              Rakel auf jeden Fall evl 1 breiten und eine schmalen. Einen Fön zur Hand zur haben ist auch nicht falsch.
              Dann brauchst du nur noch alles gewissenhaft zu machen...Fertig!


              Zitat:

              Oder mach die Vorarbeit, die nimmt eigentlich am meisten Zeit in Anspruch.


              lass das mit der vorarbeit lieber die meisten lackierer wollen das garnet und meinen sie hätten dann nochmer arbeit..


              eikenator
              • Themenstarter
              eikenator's Polo 6N2

              meinst is nich so gut ja?
              na ich kann jan heut mal zum lacker fahren und fragen was der meint. oder ich versuch das mal selber mit folie. ich weiß noch nicht


              frag den lackierer lieber wollte bei meinem die seiten wegen türdellen lackieren lassen und das spachteln schleifen und so weiter selbst machen aber mein lackierer meinte ne wenn dann macht er es es währe sonst mehr arbeit bla bla....


              eikenator
              • Themenstarter
              eikenator's Polo 6N2

              alles klar werd mal los ihn fragen

              soo war da er meinte so 120-140€


              gelöschtes Mitglied

                fahr doch nach G.A.G.S. in neubrandenburg der beklebt dir das dach


                eikenator
                • Themenstarter
                eikenator's Polo 6N2

                wo G A G S
                wo is das?
                kannst mir erklären?
                bin ursprünglich NBler.


                gelöschtes Mitglied

                  G.A.G.S

                  is hinter ehemals Möbelhaus Suh/ jetzt Archiv27 neue Adresse

                  wenn du bei nb-town bist kannste ihn da finden. (sowie oben geschrieben)
                  einfach anrufen und fragen. besorgt dir alle farben ect. carbonlook....


                  eikenator
                  • Themenstarter
                  eikenator's Polo 6N2

                  ja ich weiß wo
                  da beim bowling
                  alles klar werd mal bei nb town gucken
                  DANKE


                  polotreff.de
                  #25 - 09.04.2010dach schwarz folieren polo 9n3 dach mit folie beziehen wie teuer polodach lackieren dach folieren oder lackieren? polo vw dach schwarz kosten folie schwarzes dach 6n2 folie dach lackieren beim golf polo 9n3 folie was kostet dach mit folie beziehen zu lassen dach lackieren oder folieren antenne ab dach folieren dach folieren schwarz kosten polo 6n2 lackieren kosten kosten dach lackieren polo 6n2 dach mit folie beziehen lassen was kostet das baumarktfolie lack dach folieren preise dach folieren tipps kosten dachlackierung vw polo 6n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen