vw teilemarkt

Motorumbau von Euro 2 auf Euro 1, rechtens ?

tobsim
  • Themenstarter

Hi !

Mein Auto hat nen Motorschaden...

Nun kann ich von einem Bekannten einen stärkeren,aber was die Emissionsklasse angeht, auch einen Schlechteren bekommen.

Ist sowas rechtens ?

Bekomme ich den Motor überhaupt eingetragen ? Getriebe und Bremsanlage und alle anderen technischen Sachen werden übernommen.

Habe mal gehört das man nur einen Motor einbauen darf der mindestens die gleiche Abgasnorm haben muss wie der Originale.

Geht um meinen Zweitwagen.

Weiss da jemand was Definitives ?

Am besten wär natürlich ein statement eines TÜV/DEKRA Mannes !

Gruss
Tobi



Die Abgasnorm darf sich beim Motorumbau nicht verschlechtern. Evtl kannst du aber über einen Zusatzkat noch was reisen.


Zitat:

Die Abgasnorm darf sich beim Motorumbau nicht verschlechtern


so ist es!

ist blöd, ist aber leider die wahrheit :(



Zitat:

Am besten wär natürlich ein statement eines TÜV/DEKRA Mannes !


Ich hab deswegen mal beim Leiter des TÜV-Nord in Osnabrück gesprochen.
Man darf sich nicht verschlechtern! Du musst dann n Kaltlaufregler oder Mini-Kat nachrüsten, um deine ursprüngliche Abgasnorm zu erreichen, sonst isses nicht eintragbar.

das ist aber leider auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden...


tobsim
  • Themenstarter

ich geb es auf. Deutsche-Land ist ein Scheisse-Land was Autos angeht.

Für den Motor gibt es keinen KLR oder Minikat. Hab mich schon überall erkundigt.

Egal.

Trotzdem Danke !


polotreff.de
#6 - 08.04.2010motorumbau euro1 in euro2 motorumbau von euro 2 auf euro 3 abgasnorm durch motorumbau verschlechtern umschlüsseln von euro 2 auf euro 1 auto umschlüsseln motorumbau motorumbau euro 2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen