vw teilemarkt

Neuer Auspuff?Welcher?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Huhu zusammen,

ich brauche langsam mal einen neuen Auspuff, der alte klingt gut, sobald man etwas abdichtet, aber das hält nur ein paar tage, außerdem sportlicher sound ist anders.

mein ESD (bastuck) würd ich gern behalten, der sieht noch gut aus und klingt ganz nett. doch das wrack davor (ab kat) sieht sch*** aus und klingt nicht gut.


Nun hab ich mehrere Fragen, bei ebay hab ich ganz günstige vorschalldämpfer attrapen gesehen (natürlich ohne tüv) kann man die nicht einfach unters auto werfen, und beim tüv termin die originale eben anbasteln? gucken sich bullen tatsächlich die rohre unterm auto an?

und auf legalem wege, was kann ich da verbauen, das klang hat, eingetragen wird ohne probleme und dazu noch nicht ganz so teuer ist?

hatte mir komplettanlagen von bastuck abgeschaut, doch 500-800€ nur fürn rohr ab kat zum esd is mir ein wenig viel :( soviel hgat der ganze wagen net gekostet

was meint ihr´?
falls möglich mit links oder tips usw



Na ja, kannst schon so ne Attrappe drunterhauen und beim Tüv wieder raus, aber wenn es rauskommt, biste vielleicht noch mehr dran, als wenn Du Dir nur ein Rohr reinziehst?! Ich würde es lassen. Fahre ja schon ne weile Polo und haben bisher einmal drunter geschaut. Aber die Kontrollen werden immer stärker im Moment ( zumindest bei uns ), genau so wie die Tüv Prüfungen. Und da musst mit rechnen, dass Sie drunter schauen! Wenn ich dein Profilbild so anschaue , dann hätte ich gesagt, Du hast nen guten Frauenbonus in ner Kontrolle - aber selbst das zieht nicht mehr. Aber ist auch wie gesagt von Region zu Region unterschiedlicher mit den Kontrollen.
Muß dazu sagen, fahre seit 4 Jahren ein durchgehendes Rohr in 63mm ab Kat bis Endtopf ( aber nur wegen geringerem gegendruck und Abgastemperatur...PY-T ) Was ich aber jetzt wieder tausche auf einen originalen VSD aufgrund keiner Lust, deswegen zum Tüv geschleppt zu werden oder Ähnliches. Muß dazu sagen, er ist aber nicht laut! Dennoch im Moment ab damit :(

Du sagst Du hast nen Bastuck ESD dran. Kauf Dir doch ein Bastuck Vorschalldämpfer! Der ist legal, rostet nicht und so eine Komplett Bastuck Anlage finde ich hört sich schon gut an...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    MFG


  • *PoloDiva*
    • Themenstarter

    vielen lieben dank für den link, das ist mal billig, ich hab nur super teure gefunden sehr schön, ich spare sofort und werd mir das teil besorgen... hab ja gehört bastucjk sei eh das beste fürn polo....

    also wegen der kontrollen, ich wurde nur einmal rausgezogen wegen:
    1. 200kmh schnell
    2. nicht angeschnallt dabei
    3. drängelns....

    alles drei zusammen und ich hab nur ne mündliche verwarnung bekommen (war aber angeschnallt mit den schroth dingern)

    denke nicht das die bullen drunter schauen, und tüv hat mein kleiner gerade erst neu bekommen... jedoch bin ich ja doch n kleiner schisser.... da ich auch n minikat habe und wenns rauskommt, wäre es sicherlich sogar steuerhinzerziehung oder so



    Zitat:

    wäre es sicherlich sogar steuerhinzerziehung oder so


    Solang der Kat und der Minikat bleiben wo sie sind: Nein.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    der minikat hätte dann weichen müssen


    lass es lieber sein mit der attrappe hatte auf meinem bastuck 2tage ne mitteltopf attrappe drauf wenn ich durch nen ort gefahren bin hat man mich selbst im dritten gang durch die ganze ortschaft gehört....

    der bastuck ist dafür zu laut bei remus ist es angenehmer...

    du würdest überall auffallen mach dir lieber wieder nen bastuck mitteltopf drauf den kannste falls er gebrochen sein sollte auch schweißen lassen... wie er aussieht ist doch egal er muss funktionieren


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    wie ist das denn vom klang bei,

    hätte ja dann n kat, n minikat, n bastuck vorschalldämpfer und n bastuck esd... meint ihr das lohnt sich vom klang her?


    Dann musste den entweder wieder einschweißen/einschellen oder der Zulassungsbehörde mitteilen, dass du keinen Minikat mehr hast. Dann zahlste aber auch wieder satt Steuern.

    Wenn du ihn ausbaust und nichts mitteilst, ist es in der Tat Steuerhinterziehung und gibt richtig dicke Backen wenn dich einer dabei erwischt.

    FÜr Steuerhinterziehung gibts je nach Schwere eine Geldstrafe bis zu 50.000€ bzw eine Gefängnisstrafe bis zu 5 Jahre. Natürlich ist bei nem fehlendem Kat beim Auto nicht mit einer Gefängnisstrafe zu rechnen, ich hab aber schon öfter von Geldbeträgen mit drei 0en am Ende gelesen.


    das hört sich trozdem knackig an auch wenn du kat und minikat hast der minikat macht nicht viel am sound... meiner hat ab kat die gruppe a von bastuck drauf und wenn der warm ist zieht er jeden blick auf sich hat ein schön lautes blubbern...



    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    es sollte ja aber kein akt sein den minikat in den bastuck zu integrieren, muss man halt etwas rumschweißen und flexen oder so?

    also blubbern tut allein mein esd bereits, wenner warm is krieg ich sogar kopfweh


    ja besorg dir nen mitteltopf von bastuck und lass dir das umschweissen kostet net die welt da gabs auch mal was schau mal hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/109677

    da müstet du zum theme gruppe a vs minikat fündig werden


    Zitat:

    denke nicht das die bullen drunter schauen


    Verlasse Dich nicht darauf. Die sind heutzutage auch nicht mehr blöd. Verkehrspolizei wird auch auf Tuning geschult. Wo mich jene Kollegen in Zivil rausgezogen haben vor nem halben Jahr, war ich erstaunt über deren Fachwissen!

    Aber denke mit einem Bastuck VSD hast nen guten Klang!
    Und zuuu laut is auch nix


    Zitat:

    Und zuuu laut is auch nix


    Vor allem nicht, wenn dann andere das Gedröhne als Rennaufforderung sehen und du dann mit deinen 70PS nicht von der Stelle kommst.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    hmm also erstens muss man ja nicht drauf eingehen und zweitens, die meisten die es als aufforderung nehmen habena uch nur 75ps oder vielleicht auch 90-110, aber n schwereres auto...


    aber wie ich da jetzt grob überlesen habe, kann man den minikat wegen des durchmessers nicht in die bastuck anlage integrieren


    Zitat:

    lass es lieber sein mit der attrappe hatte auf meinem bastuck 2tage ne mitteltopf attrappe drauf wenn ich durch nen ort gefahren bin hat man mich selbst im dritten gang durch die ganze ortschaft gehört...

    Jop, das stimmt. Ist abnormal laut, das fällt sogar jedem Dorfpolizisten auf.
    Lass das besser mit der Attrappe. Ganz abgesehn vom Versicherungsschutz.
    Nimm den Bastuck!


    Zitat:

    aber wie ich da jetzt grob überlesen habe, kann man den minikat wegen des durchmessers nicht in die bastuck anlage integrieren


    brauchst du nicht machst den minikat direkt hinter den originalen und dann kannste das mitteltopfrohr ein bissi kürzen und das original verbindungsstück zwischen setzen das funktioniert


    Moin,

    jap, genau wie die vorredner schon geschrieben haben. und auch schon mal jemand anderes sagte. minikat ganz nach vorne, bastuck ran. und gut. aber halt gucken das man zur bastuck anlage noch das alte s- rohr bekommt ohne den resonator. ansonsten ist nicht viel mit klang.

    und naja, du kennst doch bestimmt jemanden der sich etwas mimm polo auskennt und dir das bauen könnte oder?


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    Blödi

    hab das perfekte teil gefunden...
    friedrich motorsport kompl. anlage gruppe a mit endrohr seiner wahl (gerade einfaches rohr )
    mit abe und das ganze net zu teuer


    das darfst du mir dann dranbasteln !


    du nase, ich habe dir doch von friedrich erzählt. hmm, dann wäre der bastuckpott ja quasi übrig. mal schauen ob wir uns da nicht einig werden. war ja eh schonmal meiner. lach


    Guck mal hier:

    www.sportauspuff-billiger.de

    Bei denen kannste die Teile die dir zu ner Bastuck Anlage fehlen Einzeln bestellen...

    Vorschalldämpfer 164€
    Mittelschalldämpfer 114€ oder MSD Ersatzrohr für 71€


    Habe bei denen den Mittelschalldämpfer einzeln bestellt weil Ich den noch für den G60 Umbau benötigte und die haben echt schnell geliefert....


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    ich glaub mein pott sieht ziemlich vergewaltigt aus :/


    was habt ihr denn damit gemacht wenn ich mal fragen darf? der war doch strein. wie bekommt man einen bastuck pott kaputt?


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    strein?
    ne ja, ach der is noch heil und so .. aber ich kanns nicht zählen wie oft ich damit aufgesetzt bin und da der ja ne zeitlang öfters abfiel, bin ich viele meter mit ihm aufm boden rumgegurkt


    ooooh nein...


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    was soll man machen? wenn die halter vom polo einfach wegbrechen :(


    Zitat:

    was soll man machen? wenn die halter vom polo einfach wegbrechen


    Ist doch klar,weiterfahren bis der Pott hin ist und dann ne neuen dran machen usw.......

    sorry aber konnts mir net verkneifen

    mfg Poloraser


    *PoloDiva*
    • Themenstarter


    soll ich etwa auffer dicken kreuzung stehn bleiben weil mir n auspuff abgefallen ist?


    wenns ein bastuck ist den der basti für sein endrohr projekt nutzen möchte. JAAAAAAAA


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    meine jüte, das teil is doch robust, putt isset net, sonst hätt der tüv nicht sein amen gegeben... gucks dir halt am we an


    jap. werde ich tun. haste die friedrich anlage schon bestellt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen