vw teilemarkt

Felgenschlößer

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Huhu,

ich suche noch Felgenschlößer... mir haben se nämlich versucht die felgen zu klauen

passt das folgende gewinde bei den serien bbs in 13zoll? 12x1,5er ?

Oder welche benötige ich?



Das mit den Felgenschlössern ist so ne sache. Echte profis haben die Standartfelgenschlossschlüßel bei. Viele Fahrer haben den SChlosschlüssel auch einfach irgendwo im Auto liegen

Ich hatte welche drauf und nachdem mir der Schlossschlüssel fast komplett vereckt ist und ich übelste probleme hatte die wieder zu öffnen ohne Bohren und so (keine abe mehr handbuch etc.) hab ich beschlossen die weg zu lassen.....



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schlösser halten nur den gelegenheitsdieb ab.

für profis sind sie kein problem. wir haben in der werkstatt ein werkzeug, damit bekommt man fast jedes schloß in nichtmal 1 min ab



Was? Die klauen jetzt schon diese 15 Jahre alten BSS Felgen?

Und dann nur versucht und nichtmal geschafft?


Zitat:

schlösser halten nur den gelegenheitsdieb ab.

Genau so ist es. Aber glaube echte Profis versuchen keine ollen 5,5X13 BBS zu klauen, die spielen in anderen Klassen
Aber für Gelegenheitsdiebe, die nicht mal 50€ haben um auf dem Schrott sich solche felgen zu kaufen sondern klauen müssen , sind solche Schlösser gar nicht verkehrt...

Ja, der Polo hat M12X1,5 Gewinde. Passt...


Jep und dass sies nicht geschafft haben 4 Radbolzen zu lösen sagt eigentlich schon alles.


letztens haben se beim kumpel sogar die winterräder vor der eigenen haustür geklaut und den wagen auf steine gestellt, der dann natürlich umgekippt ist! es war ein 3 wochen alter golf 6

am besten wäre es eigentlich sich 4 felgenschlösser zu holen.. und pro rad 4 verschiedene bolzen zu montieren

solche Diebstähle nehmen zu und deshalb lohnt sich ein schloss in jedem fall.. schaden kann es nicht..

ich hab zur zeit kappen auf meinen radbolzen für die man nen speziellen abzieher braucht.. sonst kommt man mit keinem werkzeug rein


*PoloDiva*
  • Themenstarter

also ja, bei uns gibts wohl eine art kleine gruppe die in einem bestimmten teil der stadt räder klauen, egal welche und egal welche felgen.... laien sind es nicht aber auch keine profis. aber es geht mom um.

die bbs sind zwar alt , aber recht gut erhalten + sau teure neue markenreifen drauf.

also brauche ich 4 felgenschlösser, theoretisch?
ich hatte einen satz bei ebay gefunden... das müssten doch 4 sein oder? (erkennt man nciht)


was kann man für schlösser empfehlen?

einfach die bei ebay kaufe oder wo?


mfg



also bei meinem klaut keiner freiwillig die felgen meine zentrierringe sind nicht für vw und deshalb muss man die mit nem hammer vorsichtig runter klopfen damit man sie runter bekommt die würden die schrauben lösen und dann bekommen sie se net runter

auserdem springt die alarmanlage an

aber felgenschlösser halten nur die gelegenheitsdiebe auf wie die anderen schon geschrieben haben vorallem darfst du dann den schlüssel nie verlieren sonst gibts viel arbeit...

benutzen kann man eigentlich fast alle... nur immer den schlüssel gut aufbewahren...


Am besten 16 verschiedene.... dann wirds richtig spassig..



Zitat:

Am besten 16 verschiedene.... dann wirds richtig spassig


geile idee aber dann hasch en paar schlüsel rumliegen


Das Problem bei Felgenschlössern ist das wenn ein Dieb versucht die Felgeschlösser zu Knacken und es ihm Misslingt zerstört er dabei meist die Felgen. Denn bald merkt er das es sich nicht mehr Lohnt ne Vermackte Felge zu Verkaufen. Also hinterlässt er die Beschädigte Felge. Was dann kommt ist der Oberhammer. Wenn einem die Felgen geklaut worden sind werden diese solang sie eingetragen sind von der Versicherung ersetzt. Aber bei Beschädigten Felgen zahlt die Versicherung nicht, da es sich dann um einen Vandalismusschaden handelt.


*PoloDiva*
  • Themenstarter

hmm gut, bei super teuren eintragungspflichtigen felgen, bestände da jetzt wirklich anlaß drüber nachzudenken.
aber ich hab die serienfelgen, die sind weder eingetragen, noch würde ich da sonderlich geld für kriegen....
ich hätt lieber ne vermackte felge, als gar keine :(


Zitat:

ich hätt lieber ne vermackte felge, als gar keine



Habe auch gelesen bei uns in so einem Stadtblatt, daß die Polizei Stuttgart warnt, auf seine Felgen aufzupassen. Gerade jetzt in den Frühjahrsnonaten wenn die Sommerfelgen kommen, sind die meisten Diebstähle zu verzeichnen.
Also wie gesagt, hol dir so nen billiges Felgenschloß, ist besser als gar keins, wenn bei euch gerade so Diebesbanden unterwegs sind...


Möcht ik auch meinen, kosten bei ebay 20€. Und daran kanns ja nicht happern. Und wie die meisten schon geschrieben haben, PROFIS klauen richtige felgen und nicht stahlfelgen oder 20jahre alte BBS, ATS usw. Und die möchtegern profis kommen dann mit felgenschlössern nicht weiter !


Antworten erstellen