vw teilemarkt

6n2 Totalschaden

hanny
  • Themenstarter

Moin,

Mir ist gestern einer in meinen schönen 6n2 gerast...:( ebend war ein gutachter da...und meint für mein auto könnte noch ca. 500 euro rauspringen also so wie er da steht...gekauft für 4200euro...erstmal abwarten was die andere versicherung sagen usw. also mir ist einer reingefahren mich trifft keine schuld die andere hats auch gleich zugegebne...nunja zu menier frage:

Ich stehe ketzt bestimmt 6-8 wochen ohne auto da...bin davon bestimmt 2 wochen krank geschrieben aber brauche trotzalledem ein günstiges auto

MFG.



für die Anschaffungdauer des neun Wagens muss die Versicherung des unfalsuldigen dir ein Mietwagen bezahlen hatte damals ein nagelneuen Mercedes B180 für zwei Wochen bekommen hat die Versicherung nochmal 60€ pro Tag mehr gekostet und so Beilen die sich auch mit dem überweisen des Geldes sonst ziehen die es gern in die länge


entweder nen mietwagen oder du bekommst ausfall geld.

und nur 500€? hab letztes jahr für nen civic von 91 mit nix drin
locker 1000€ bekommen + 500€ ausfall geld. daher find ich für
einen polo 6N 500€ etwas sehr wenig, war das gutachter von deiner
oder von der gegnerischen versicherung?



Zitat:

daher find ich für
einen polo 6N 500€ etwas sehr wenig


der hat ein 6N2 und das ist extrem wenig. ein 6N2 mit totalshaden kostet loker über 1000€


hanny
  • Themenstarter

Die ganze seite bei mir hat sich verzogen und dann bin ich auch noch aufs nächste auto augerutsch und der gutachter war von meienr seite...er sagte soo ca. 500euro restwert...und ein mietwagen wird mir bezahlt ?

Das wäre gut weil meine freundian uch noch gute 25 km von mir wohnt und sie schülerin ist kein auto hat...wäre sosnt richtig scheiße...

Wie müsste ich das denn mit dem leihwagen machen darf ich mri einen aussuchen oder wird mir einer gestellt ?


naja ich bin damals zu sixt gegangen hab denen die situation erläutert und meinte nur ich will ein Wagen in der selben klasse haben wie meiner dan haben die ein Formular zu der versicherung gefaxt und in 20 min bin ich vom Hoff gefahren


hanny
  • Themenstarter

Muss ich den der andern versicherung oder der andern person die mir reingefahren ist i wie was melden oder sowas ?!

Oder fahr ich einfach zu sixxt und gebe den unfallbericht ab oder wie läuft das ? weil ohne auto geht bei mir einfach nicht...danke dir schonmal


sixxt teilt das selber der versicherung mit udn fragt die um erlaubnis


gelöschtes Mitglied

    wechsle mal deinen gutachter
    du bekommst von der versicherung nicht den restwert nach dem unfall sondern den zeitwert als wenn er nichts hätte! sofern es ein wirtschaftlicher totalschaden oder richtiger totalschaden ist. ansonsten zahlen sie eben die reparatur
    und nen mietwagen bekommste auch gestelle aber ich meine nur für eine begrenzte zeit sonst könnte sich ja jeder zeit lassen nen auto zu suchen.

    gruß



    eben wechsel ma dein gutachter
    normal zahlt die tusse die den unfall verbockt hat deinen leihwagen
    und des schreibt der gutachter auch mit auf
    aber nur wenn du reparieren lässt----


    nein, du kannst dir keinen leihwagen aussuchen...wäre ja geil, dann würde ich mir nen r8 holen du bekommst nen bestimmten satz gestellt, z.b. 60€ mehr ned. meist bekommt man einen kleinwagen. ich würde aber lieber das geld nehmen anstatt denw agen. ich hab damals für 2 wochen ohne auto 650€ bekommen.


    Zitat:

    ich hab damals für 2 wochen ohne auto 650€ bekommen.


    ich hatte nicht die Wahl es hieß entweder ein Leihwagen oder garnix


    hanny
    • Themenstarter

    Leihwagen steht bei mir nicht zur verfügung...da ich meinen wagen nicht reparieren lassen werde...nunja was soll...es wird wohl ein Golf4 1,6 16v...den hab ich mir schon so ausgeguckt...aber es steht ja noch so noch nicht alles fest aber danke euch allen schonmal...also ich denke er wird einfach so verkauft dann...


    ich hab damals auch nicht reparieren lasse,
    hab trotzdem ein mitwagen bekommen


    was machst du mit dem polo?


    hast du dein Gutachten schon?
    Wenn nein dann warte noch eben die 2 Tage bis es kommt, in dem Gutachten steht dein geschätzter Wert vor dem Unfall und der Restwert drin.
    Von der gegnerischen Versicherung bekommst du die Differenz zwischen den beiden Beträgen wenn es ein Totalschaden ist, also: geschätzter Wert- den Restwert.
    Dann stehen in dem Gutachten Adressen von Autohändlern drin, die dein Auto für den Restwert kaufen.
    Im Gutachten steht auch die Ausfallzeit drin, sind bei einem Totalschaden meistens 10-12 Tage die du Anspruch auf einen Leihwagen in deiner Klasse hast. Du kannst jetzt entweder das Geld für einen Leihwagen auszahlen lassen oder eben einen nehmen, dass ist dir überlassen.


    Zitat:

    was machst du mit dem polo?


    wer? wen du mich meins ich hatte damals kein Polo... den Polo würde ich niemals weggeben ich liebe dieses Auto


    hanny
    • Themenstarter

    Soo Auto ist verkauft...nun wirds keinen polo geben i was "größeres"...
    Wer braucht hab paar kleinteile im verkauf ! :P

    Habe noch stolze 1600euro für das auto bekommen yeah


    Nochmal zum Thema Leihwagen:

    Du hast auch wenn dein Auto nicht Repariert wird anrecht auf einen Leihwagen. Bei einem Totalschaden sind bis zu 2 Wochen von der gegnerischen Versicherung zu bezahlen.

    Lg,
    Max


    Antworten erstellen