vw teilemarkt

Wie den Tankdeckel abbauen?

VW-Lady_117
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle

Ich habe mich schon etwas hier umgesehen und leider keinen Thread mit diesem Thema gefunden.
Deshalb habe ich mir gedacht,das ich einen neuen eröffne.
Wie oben schon gesagt möchte ich den Tankdeckel abbauen und habe gehofft,das ihr mir erklären könnt wie das genau geht.Es wäre ärgerlich,wenn etwas abbrechen würde.
Ich würde mich auch über Bilder,die dies besser erklären, freuen!

Ich habe noch eine weitere Frage:
Wo steht eigendlich die Farbnummer beim VW Polo 6N?

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

VW-Lady_117



also bei der farb nummer kann ich dir schon mal helfen die steht im kofferraum unter dem teppich linkeseite


farbnummer gibts 2möglichkeiten.

1. mit der fahrgestellnummer zum freundlichen VW händler
er kann der dir den code dann geben oder

2. kofferraum auf, unter der kofferraum abbdeckung müßte Links oder Rechts
neben dem reserverad nen schild stehen mit allen daten, motor+getriebe kennbuchstabe und ne lacknummer



Hey Hey........... da hast ma Glück ich bekomm meinen gecleanten evtl heut vom lackieren dann würd ichn sobald es ghet einbauen und bissl knipsen!


hi Also erst mal den Deckel runter schrauben...

dann ist unter der Gummilippe der Metallring der muß raus, und dann vorsichtig rausdrehen... musst aber beim rausdrehen sonst brechen die nasen ab


ja da sind drei nasen dahinter...man sieht auch an welchen stellen wenn man den gummi genau anschaut da sind markierungen und da etwas dahinter hebeln aber aufpassen...bei mir ist 1nase abgebrochen geht zwar noch aber man merkt das der deckel an der stelle dann etwas raussteht...


Antworten erstellen