vw teilemarkt

batterie kocht

3er polo
  • Themenstarter

hey leutz also bin heute morgen zu meinen eltern gefahren so nach 3km hat es dann angefangen ganz komisch zu stinken..hab mir nich so viel dabei gedacht..bin dann von meinen eltern aus noch ca 20km gefahren und der gestank wurde immer schlimmer...hab dann mal die haube aufgemacht und hab dann gesehn das mir die batterie sozusagen geplatzt ist..ok die war schon älter..bin mir dann eine neue kaufen gegangen und dann auf die arbeit gefahren alsi ich angekommen bin hab ich mal die haube aufgemacht und siehe da die batterie die ich vor 30min gekauft und eingebaut hatte war wieder kaputt also alles voller säure..

hatte schonmal jemand so en problem?oder weiß vlt jemand an was das liegen könnte?vielen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    ... Laderegler gestorben! Sowas kann dann auch schnell mal dein Steuergerät und andere Elektronik schroten

    Miss mal die Spannung direkt an der Batterie. Die sollte dort 14,4V nicht nennenswert übersteigen (ab 2000 U/min-1).
    Wenn dem doch so ist, Regler (steckt i.d.R. hinten in der LiMa) oder ganze LiMa tauschen.


    3er polo
    • Themenstarter

    mh das dumme ist jetzt auch noch das ich auf der arbeit bin und heute abend 25km nach hause fahren muss..mhh ich hoffe ich bekomme die batterie umgetauscht..



    gelöschtes Mitglied

      ... wenn du das riskieren möchtest, dann schalte alles an Verbrauchern ein, was du hast. Also Gebläse volle pulle, Licht (ausser Nebelschluss), heizbare Heckscheibe, Radio und was du sonst noch so hast; Scheibenwischer verbraucht auch fett Leistung, gerade wenn es trocken ist... sieht doof aus, aber hilft
      Warum? Um die LiMa so stark wie möglich zu belasten in der Hoffnung, das die Boardspannung unter 16V bleibt...
      Sollte die Bakterie noch genug Leistung abgeben, dann häng die LiMa am Keilriemen ab (wenn nichts anderes an deinem Motor damit angetrieben wird) resp klemm sie elektrisach ab bis daheim. Bei der letztgenannten Variante geht die LiMa aber ganz sicher den Bach runter! Dann natürlich alle Verbraucher aus, die nicht unbedingt benötigt werden und so wenig resp. so kurz wie möglich bremsen (Bremsleuchten: 2 x 21Watt !)


      Haste keinen der dich abholen kann plus auto? Evt. Adac?
      Würde damit nicht einen meter mehr fahren.


      3er polo
      • Themenstarter

      so polo läuft wieder laderegler hats voll zerhauen..war voll verchmolzen


      polotreff.de
      #7 - 08.04.2010polo baterie kocht batterie kocht polo 86 batterie kocht über
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen