vw teilemarkt

Doppelscheinwerfer wie anschließen?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Huhu Polo Gemeinde

wie schließe ich Die Doppelscheinwerfer an? (Original polo 2 Grill mit den 2 Zusatzlampen)

Ich habe imoment nur den mit den Hauptscheinwerfern (H4)

hat jemand vll eine anleitung wie ich das am besten machen
und was ich brauche ! (relai,schalter)

sind das Nebelleuchten? oder Fernlicht?


mfg



ist fernlicht und da gibt es original so adapter für ....
so ist es zumindest bei mir.


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

hast du ggf teilenummer?
und fotos?



Gibt die als NSW oder Fernlicht entweder Original im Kabelbaum oder ein Adapter verbaut!

Bei Fernlicht ist es einfach brauchst da nur Masse und ne Leitung von der H4 Lampe zum extra Fernlicht.

mfg


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

nsw hat was für eine Glühbirne?
oder Fernlicht?

Bei Fernlicht kann ich ja das Kabel dann ja von den Hauptscheinwerfern nehmen bzw rüber brücken

es sind nur 3 Kabel an den hauptscheinwerfern !
oder ist das dann Pfusch?


Für Fernlicht original ist das so gemacht von der H4 Lampe rübergelegt. meine ist beides H3 aber an der Streuscheibe kannst du es sehen.

mfg


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

es gehen längst streifen von oben nach unten (III) so ungefähr

und 2 Kabel weiß und Braun und dann kommt ein schwarzer stecker


ich würde das irgendwie gesteckt machen, damit du den Grill auch mal rausmachen kannst!

sonst nimmste nen originalen Kabelbaum vom Golf 2 oder Polo mit Doppelscheinwerfer!


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Zitat:

ich würde das irgendwie gesteckt machen, damit du den Grill auch mal rausmachen kannst!

sonst nimmste nen originalen Kabelbaum vom Golf 2 oder Polo mit Doppelscheinwerfer!


das ist dann ja wegen son grill ein mega aufwand



ja entweder vernünftig oder Pfusch...

musst du wissen.

du brauchst nur masse und fernlicht impuls


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

also sind es Fernlicht leuchten?


Die gibts als Fernlicht und Nebelscheinwerfer...

ich dachte du weißt was du hast!
aber Fernlicht ist das häufigere! (siehe http://www.polotreff.de/forum/t/178595 )


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Zitat:

Die gibts als Fernlicht und Nebelscheinwerfer...

ich dachte du weißt was du hast!


ne leider nicht


Wenn es Fernlicht ist, einfach ne Relais schaltung bauen, nicht mit ans normale Fernlicht hängen, kann passieren das dir dann die kabel abbrennen!

Hier mal ne schaltplan, auf die schnelle bezeichnung hab ich grad nicht im kopf vom relais, aber die kennt hier bestimmt jmd^^


Fernlicht schaltung.
Fernlicht schaltung.

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

und was für eine sicherung


kann ich dir grad nicht sagen...is schon ne weile das ich das bei mir eingebaut hab...schau was in den originalen für eine drin ist, sind ja auch abgesichtert oder du rechnest es dir aus, I=P/U d.h I= 80W/12V I=7A aber mach ne bisschen mehr rein, 10A passt!

lg Daniel


So sieht der für Fernlicht aus!


08042010103.jpg
08042010103.jpg

jop und der für nebel müsste im glas noch ne durchgezogene linie haben, nicht farblich, sondern das glas selbst.

lg Daniel


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

also sollte ich besser ein Relai einbauen so wie in der Zeichnung?


so hatte ich es zumindest gemacht und es hat gut funktioniert! Und relativ günstig. Kabel aber alle gut verlegen!
Viel erfolg

lg Daniel


polotreff.de
#21 - 11.04.2010golf 2 fernlicht kabel doppelscheinwerfer anschluss polo1 doppelscheinwerfer golf 2 nebelscheinwerfer gehen nur auf fernlicht doppelscheinwerfer anschliessen scheinwerfer fernlicht anschließen golf fern und doppelscheinwerfer polo vw golf 2 fernlicht anschliesen polo 2 grill kaufen doppelscheinwerfer golf 2 doppelscheinwerfer extra fernlichter golf2 anschließen ich möchte doppelscheinwerfer anschließen doppelscheinwerfer golf 2 golf 2 doppelscheinwerfer adapter fernlicht golf 2 kabel doppelscheinwerfer golf 2 anschließen golf 2 nebelscheinwerfer fernlicht doppelscheinwerfer kabelsatz golf 2 doppelscheinwerfer anschließen doppelscheinwerfer polo ii
Antworten erstellen

Ähnliche Themen