vw teilemarkt

Streitfall Ladedruck G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Fährt er eine scharfe Nocke?

ja fährt er....aber frag mich nicht von wem und wieviel grad genau

Zitat:
und wer sich n 60er laderad draufschraubt, dem gehört der lader gleich weggenommen und n feuersteinantrieb eingebaut...

dann her mit dem feuersteinantrieb

gelöschtes Mitglied

Durch eine scharfe Nocke reduziert sich der Ladedruck.

gib mir den lader, dann komm ich mit der flex und bau dein auto um^^

wie weit drehst du deinen motor?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Durch eine scharfe Nocke reduziert sich der Ladedruck.

wie stark ca?

Zitat:
    wie weit drehst du deinen motor?

der dreht nur bis 6000 glatt...dann kommt der begrenzer um den lader nicht zu überreizen...
    aber um dich zu beruhigen,ich hab ihn noch nie bis 6000 drehen lassen

gelöschtes Mitglied

0,2-0,3 bar

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

doch so viel?

das hätte ich ne gedacht

gelöschtes Mitglied

Trotzdem sind 0,5bar zu wenig. Ich vermute die Kompression liegt nur noch zwischen 8-9bar.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

das könnten wir noch messen am we...

wieviel war nochmal normal?

gelöschtes Mitglied

Zwischen 10 bis 11 bar.

8-9bar ist beim PY auch noch OK!
          beim 3F wär das vielleicht kacke..
          bei 7 würd ich mir erst anfangen gedanken zu machen!
          und das die anzeige im stand unterdruck anzeigt ist normal, ich weiß gar nicht, wie man auf die idee kommen kann, aufzuaddieren. Der G läuft nunmal teilweise als "Sauger" solange die Bypassklappe offen genug ist

gelöschtes Mitglied

Ich hatte bei 8bar bereits Probleme. Da hat`s dann bereits Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung nach oben gedrückt. (RS2 Lader mit 70er Laderrad.)

das kann aber auch an dem Ladedruck liegen.. da fängts schon bei vielen an hochzudrücken. hab ich auch schon bei motoren gesehen die 11,5 bar kompression durch die bank hatten.
            VW gibt ja auch als Verschleißgrenze 6bar an für PY, von daher bei 8bar keine Sorgen machen.. aber sowieso erstmal abwarten was die Werte sagen.

gelöschtes Mitglied

Beim 70er Laderrad und 0,8bar Ladedruck (wegen Nocke)?
              Da müsste es vielen genauso gehen.

den meisten geht es erst ab ca. 1,1 bar auch so.. ist aber nicht auf jeden gleich zu beziehen, bei den einen passierts, bei den andern nicht.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

alsoooo...haben heut mal gemessen....

1. zylinder 10,0
              2. zylinder 10,2
              3. zylinder 10,4
              4. zylinder 10,7

ladedruckanzeige ist von raid hp...sollen ja nicht so die genausten sein hab ich mir sagen lassen

gelöschtes Mitglied

Super Kompressionswerte. Dann mal Ladeluftsystem abdrücken.
                Hören ob's pfeift. Wo ist die Ladedruckanzeige angeschlossen?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

anzeige ist mit einem t-stück an dem teil was zum kohlefilter gehört....

ladedrucksystem haben wir heut auch überprüft....nichts ungewöhnliches gefunden...haben auch mal die schläuche auf marderbisse überprüft...nix

gelöschtes Mitglied

habe auch ein nagelneuen lader
                  wurde noch nie gefahren
                  der drückt auch nur bis 0,5bar.

und bei mir stimmt die Kompression auch und alle schläuche sind heile.

mfg

Ich schliess mich hier mal an: Bei mir tippte ich bis jetzt immer auf eine ungenaue Anzeige, aber da scharfe Nocke anscheinend den Ladedruck reduziert sind ja 0,4 Bar (75er Laderrad - JAWOHL ) glatt "normal".

Kann mir irgendwer erklären warum sich der Ladedruck durch eine scharfe Nocke verringert?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kann mir irgendwer erklären warum sich der Ladedruck durch eine scharfe Nocke verringert?

Wenn du eine Nockenwelle mit großem Öffnungswinkel hast, erfolgt eine Überfüllung des Brennraums und die angesaugten Frischgase werden gleich wieder beim Auslass ausgestoßen.
                    Bringt trotzdem mehr Leistung, da ja mehr Futter in der Brennkammer ist.

@Davie198

ist o.k. mit Standard Laderrad.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@Davie198

ist o.k. mit Standard Laderrad

achso habe ich glatt vergessen ist ein 68 laderad drauf

dann ist garantiert noch eine undichtigkeit vorhanden.. da muss der lader schon sehr im sack sein das er dann nur so wenig hat. welche ladedruckanzeige? System richtig abgedrückt?

gelöschtes Mitglied

Diese Ladedruckanzeige habe ich verbaut
                        http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anzeige-Instrumente-SMOKE-LINE-TURBO-BOOST_W0QQitemZ250610694560QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a598fb9a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wenn das Auto an ist stehet die nadel nicht auf null sondern auf -0,1
                        die kann denn nicht richtig hinhauen...

und wie meintest du das? "System richtig abgedrückt?"

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

bei mir geht die anzeige bis -1 und wenn der lader dann arbeitet hab ich rund 1 bar mit scharfer nocke und 60er laderad...

nur beim kumpel der alles das gleiche drin hat (bauen aus scheiss alles gleich,motorentechnisch),der lader drückt nur 0,5 bar (raid hp anzeige)...lader wurde überholt

gelöschtes Mitglied

oh... ich meint wenn das auto aus ist zeigt er nicht 0 an sondern -0,1

wenn das auto an ist geht er fast auf -1,0

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

ach so....da muss i mal bei mir schauen....

aber so genau gehen die teile e nie :(

gelöschtes Mitglied

naja werde mal ne vdo anklemmen die soll ja am genausten sein..

aber die andere kommt trotzdem wieder rein weil die Optik ja top ist^^

mit der VDO-Vermutung könnte was dran sein.

Mit der VDO-Anzeige eines Kollegen krieg ich etwas über 0,5 Bar Ladedruck angezeigt... :S

gelöschtes Mitglied

und was sagt ne andere anzeige bei dir?

Die die ich drin hab sag mir knapp über 0,4 Bar

Antworten erstellen