vw teilemarkt

Harte benzinleitung biegen

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

Hallo leute

ich habe da mal eine bescheidene frage.
und zwar hat der polo 86c unterm auto ja diese harten Plastik Benzinleitungen, die kann man ja mit zb einem heissluft föhn warm machen und dann nach seinen wünschen verformen.
werden die dadurch dann dicht oder läuft der sprit danach trotzdem noch durch?
warum ich diese frage stelle?
ganz einfach ich habe noch zwei komplette sätze benzinleitung vom polo liegen und wollte die unter meinem derby bauen, da ich von vergaser auf einspritzer umbaue.
wäre ja nu schwachsinn neue zu kaufen, leider sind die vom polo ja aber etwas anders geformt als dass ich sie beim derby vom motor bis zu den pumpen legen kann.

ich hoffe mir kann da jemand helfen nich das ich alles fertig habe und die leitungen sind nachher dicht, wäre doof

mfg derby87



gelöschtes Mitglied

    machbar ist alles! Aber du musst dir dann zu 90% sicher sein,das das Plastik brüchig wird! Bruchstellen vom Biegen etc...
    Lg Dan


    Hol dir lieber neue. Ich hab meine vor nem Jahr auch komplett neu gemacht, kann bei 17 Jahre alten Schläuchen nicht Schaden.



    derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

    ok und wenn ich denn neue hole, welche dann? die harten oder weichen? und wen ndie harten, wie bekomm ich die dann gebogen so das sie unter den derby passen?


    gelöschtes Mitglied

      frage warumziehst du neue benzinleitung wenn du von vergaser auf einspritzer umbaust? hab letztens auch umgebaut vom 1,0 vergaser auf 1,3 einspritzer musste keine leitung wechseln und auch keine benzinpumpe wie so viele sagen !?

      gruß marcel


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      ich weiss zwar net was du dann gemacht hast aber ich habe zwei leitungen unterm auto, die auch direkt unten an den tank gehen. vorher auch nur die mechanische benzinpume am motor, nun habe/muss ich im tank eine benzinpumpe und unterm auto eine pumpe haben, wofür die schläuche länger sein müssen, hätte die alten auch verlängern können, aber die sahen nach 26 jahren nich mehr gut aus


      gelöschtes Mitglied

        achso hatte meine schon vorher hinten !


        Normal sollte das gehen wenn du die mit nem Fön anwärmst. Wird ja auch in der Produktion nicht anders gemacht. Nur ganz wichtig darauf achten, dass sie nicht zu heiiß wird. Die lassen sich eigentlich schon bei kurzem anwärmen biegen. Eben in etwa so wie die Tekelanleitungen in Druckluftbremsanlagen. Die gibts auch Benzin/Dieselfest.
        Trotzdem nach den Jahren immer neue. Die sind ruckzuck durch.


        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        ok denn dank ich schonmal für die hilfe
        mein bruder (auch umbau auf 3f im derby) hat bei seinem auch luftschläuche von mercedes (da er da arbeitet) genommen und wollte mir nu auch welche bestellen, sollen wohl stabiler aber auch flexibler sein.
        mal sehen wie die sind

        mfg derby87



        polotreff.de
        #10 - 14.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/188973 benzinleitungen wechseln jahre
        Antworten erstellen