vw teilemarkt

vollschale eintragen bei sls

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

huhu,
hab gerade bei sls angerufen wegen sparcos eintragen. ist das normal das die 385 EURO dafür haben wollen ?

mit was für einer berechtigung ?

jemand erfahrungen zum posten ?

mfg marvin5000



welche sparcos sinns den ! ein kumpel lässt nächste woche seien s2000 eintragen oder wie die heißen und bezahlt hier bei uns glaube ich 80€!


naja ängt von vielen Fakroten ab,

hat der Sitz eine ABE/EG?

Hat er ein Gutachten?

ISt er für deinen Freigegeben ?

Und und und



marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

sind sparco sprint junior mit starrer laufschiene von supersprint alles ohne papiere


aah da haben wirs

Also so ohen weiteres eintragen geht sowieso nicht nur per einzelabnahme.

Darüber hinaus muss (falls zweitürer) die hintere Sitzbank raus und ausgetragen werden, da du dann keinen mehr mit nehmen darfst hinten.

Dann gehts noch weiter, die sitze sind reine Rennsportsitze, dafür gibt es gar kein Gutachten nur eine FIA Zulassung, sprich nur für den Rennsport.

E nummer und FIA Nummer gibts nicht als Kombi, d.h. NUR per einzelabnahme eintragbar und ob das so ohne weiteres klappt ist eine andere sache.

Daher kann der Preis sogar evtl hinkommen.

EDIT: UNd Supersprint Konsolen habe ich bisher nichts zu gefunden oder gehört, meinst du vllt Supersport?


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

ja supersport.
haben fia zulassung. die sitzbank hinten ist schon raus H-gurte sind drin und 21er abnahme war mir auch klar, aber soooooooo teuer =?=?=?


Naja eine Einzelabnahem wird nach Aufwand des prüfers berechnet.

Sprich alles hat keine Zulassung was verbaut ist und es muss:

-Rückbank ausgetragen werden
-Sitze in Verbindung mit Sitzkonsolen eingetragen werden, wofür es für beides keine TÜV Papiere gibt, wahrscheinlich nciht mal Papiere für diese Kombination usw usw.

Ist schon nen größerer Aufwand, als wenn du dir da iwelche zugelassenen Sitze reinklatscht.

Ansonsten einfach mal zum anderen TÜV Fahren um abklären was es ca. kosten würde und fertig?


hmmm.... ich glaube das macht jeder Prüfer wie er Lustig ist....

Bei uns in Gütersloh kostet sowas auch nur um die 80€

Habe hier in GT bei meinem Haus und Hofprüfer angefragt wegen

Wiechers Konsolen + Wiechers Sitze + Sabelt 6 Punktgurte ( Alles FIA zulassung ) Rückbank und Originale Gurte austragen...

Der meinte mit 80€ bin ich dabei...

Klingt nach verarsche irgendwie....

LG


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

vielleicht sollt ich wirklich einfach mal zum tüv fahren und so tun als ob das das normalste der welt wäre ^^

aber ich hab jetzt schon keine lust wenn die meinen kawa grünen polo sehen der dann sau tief ist dann haben die ihren kaffee schon auf bevor ich überhaupt gesagt habe was ich gerne hätte



Freundlich auftreten und immer fragen statt den Prüfer vor vollendete Tatsachen zu stellen. Damit fährt man meist sehr gut.

Fahre doch mal vorbei und frage ob und wie es möglich ist deine Wunschteile absegnen zu lassen und gib ihnen das Gefühl das sie die mit dem Plan sind dann klappt das bestimmt...

von der Dekra würd ich aber Abstand halten wobei das wohl Regional bedingt ist....

Bei uns sind die nämlich Kacke....

Lg




was habtn ihr fürn doofen Tüv?!

Unser Prüfer (DaddyCool weiß bestimmt wen ich meine) aus Rheda WD freut sich immer wenn er nen schön gemachten wagen sieht.

Wenn da natürlcih so nen totaler GFK Bomber kommt wo nix eine E Nummer hat oder ABE, das er da au nicht von begeistert ist ist ja klar aber trotzdem:P

Und FRAGEN kostet NIX

Kannst da ja au mim rad hinfahren und sagen was du willst xD


So isset Phil.....

Wir meinen den selben.

Lg


Aber mit der normalen TÜV Untersuchung, da sind se doch übetrieben teuer geworden alle dieses Jahr -.-*

95 € beim Tüv für HU/AU -.-*

Bei VW 86 €

Das ist doch wucher


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

mitm fahrrad ist cool das hat style =) hänge mir dann noch ein vw emblem um den hals und ab zum tüv nord :P


ich muss auch sagen war mittwoch rad reifen kombi eintragen und der war so nett und geil der rprüfer.
und obwohl alles voll war den tag hat er mich nach ner stunde warten zwischengeschoben.


ich sags ja.... das auftreten beim tüver und natürlich mit einem weitesgehend gepflegtem Auto ( Also gewaschen und nicht vollgemüllt bis unters dach ) ist die halbe Plakette.....

Die andere Teschnische hälfte muss einfach mit sinn und verstand umgebaut sein dann hat man echt gute karten...

Lg


Zitat:

ist die halbe Plakette.


da haste recht! wenn ein auto Gepflegt und Sauber Ausschaut dann Lässt er auch ehr mal was durch gehen! #

wo er aber auch recht hatt finde ich !


Zitat:

385 EURO




ich habe für meine Wiechers (halbschalen) + wiechers Konsolen

97,56€ bezahlt

Tüv Nord


polotreff.de
#19 - 09.04.2010vollschale eintragen gutachten
Antworten erstellen