vw teilemarkt

Spurplaten

Chantré
  • Themenstarter

Wollt mir welche zulegen. Könnt ihr welche empfehlen? Worauf muss ich achten? Möchte welche wo die felge mit dem radkasten in einer linie abschließt, hab 195 er schlappen.



ja kommt auf der et an was hast du denn für eine et also daten von denn felgen das würde weiter helfen mfg nici


hi, gute hersteller sind SCC, H&R, PowerTec.

kommt noch auf die ET (Enpresstiefe deiner felgen an) um so größer die positive ET ist um so dickere scheiben brauchst du das die felge weiter raus kommt. mess halt mal ca. vom reifen bis zum rand vom kotflügel.



Messen hilft

Habe welche von Powertech (10er) und bin zufrieden... gibt eigentlich ja auch nicht so viel was man bei Spurplatten falsch machen kann es sei denn sie haben kein Gutachten.

Lg

Manuel


Chantré
  • Themenstarter

gibts auch welche mit ABE ?


glaub eher nicht, weil du ja damit die spur deines autos veränderst und das vom tüv abgenommen werden muss.

wenn ich mich irren sollte dann sagt es bitte )


Nein gibt es nicht.... Wenn man drüber nachdenkt merkt man das auch schnell.

Hat ja nicht jede Felge die selbe ET sowie Größe.

Gutachten bezieht sich auch meist nur auf die Qualität des Materials bzw. Güte.

Lg


Chantré
  • Themenstarter

wie siehts aus mit platten von CSR? welches material ist am besten geeignet? ALU oder was anderes?


Also meine sind aus Stahl. ( Chrom-Vanadium ).

Alu dürfte auch funktionieren. Sind halt leichter.

Genaue vor oder Nachteile sehe ich bei einer Spurplatte nicht.

Kann ja sein das ich mich täusche aber ich glaube das es was mit Gewichtsersparniss zu tun hat.

Lg

Manu



Antworten erstellen