vw teilemarkt

Zündaussetzter Drehzahlschwankkungen

V_I_T
  • Themenstarter

Hey Leute hab ein riesen Problem mit meinem Polo, keiner kann mir weiterhelfen ich hoffe ihr hat ein paar ratschläge und zwar:

Meine drehzhal schwankt im stand ab und zu hoch und runter und der motor geht ab und zu von selber aus...zudem hab ich extreme zündaussetzter beim gasgeben und die meiste zeit springt der motor dann in den notlauf rüber also EPC und die Motorcheckleuchte sind dann an.....Im Notlauf läuft er dann wieder ganz normal halt nur mit gefühlten 30 ps.

Ich habe die komplette Zündspuhle und Zündkabel erneuert und eine neue gebrauchte drosselklappe drin die zu 100 % auch funktioniert...nichts hat geholfen.

Der Fehler taucht aber nur auf wenn der motor warm wird...also morgens früh wenn er über die nacht steht läuft alles ganz normal bis er halt mal auf betriebstemperatur ist

Was würdet ihr sagen was zu den zündaussetzern noch führen kann? Weiß echt nicht mehr weiter



ist bei mir genauso gewesen heute morgen...
Hat die Motorwarnleuchte bei dir geblinkt? Mich würde auch mal interessieren was das is


V_I_T
  • Themenstarter

Ich mach an dem fehler schon ewig rum und weiß nicht weiter...also bei mir geht er nach kurzer fahrt gleich in den notlauf also EPC leuchtet dann auf...und die motroleuchte ist ab und zu mal an und ab und zu mal nicht



Als diese Motorkontrollleuchte geblinkt hat bin ich rechts ran gefahren und hab ihn ausgemacht.... 5min später hab ich ihn wieder gestartet und dann lief er als wenn nichts gewesen wäre
und ich er vor 2Wochen die Lambda-Diagnosesonde getauscht weil meine Motorkontrollleuchte permanent gebrannt hat und dann war das Problem bis heute morgen komplett weg


V_I_T
  • Themenstarter

mhhh ganz komisch die sache mal schauen vill meldet sich mal hier einer der mehr ahnung hat

Hey Leute ich glaub bei mir ist der Nockenwellensensor kaputt...kann mir wenigstens einer sagen wo genau der sitzt ?


Antworten erstellen