vw teilemarkt

TÜV ungültig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und mir hat ein TÜV Prüfer sogar erklärt da meine AU im März 11 abläuft und meine HU erst im oktober 11.

Das ich im März normal AU machen muss und den Prüfbericht dann im Oktober bei der HU vorlegen muss und ab dann ist die zwei Jahre gültig

Das ist nich korrekt, du brauchst keine AU.
    Die wird bei der HU so oder so gemacht! Sonst wäre ja alles wie vorher, dann hätten die sich das Gesetz sparen können!

Und zum Anmelden ist keine AU nötig, solange die HU noch gültig ist.
    Denn genau das hab ich letzte Woche gemacht.
    Ich habe den Polo ohne gültige AU angemeldet und brauche bis zur HU auch keine neue mehr machen, da dies ohne weiteres auch garnicht mehr möglich ist.
    Die AU ist fester Besatndteil der HU, die gibts nicht mehr einzeln.

Wenn eure AU abläuft, dürft ihr bis zur HU ohne fahren, das in den Übergangsjahren so festgelegt und da kann euch auch keiner ans Bein pinkeln für!

Denn sonst müsstet ihr die HU vorziehen und das wäre ja Verschwendung.

MfG
    David

is doch n neues gesetz seit jan 10
    ich hab auch keine au plakette mehr weil die au nunteil der HU ist. und somit müsste der wagen (falls frisch getüvt) die au in der HU drin gehabt haben....

arcorsex
    • Themenstarter

Also heist das mit anderen Worten ich brauch diese bescheinigung garnicht?Einfach deckungskarte Brief Fahrzeugschein (Stempel der HU ist hinten drauf) zum Strassenverkehrsamt anmelden und fertig?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also heist das mit anderen Worten ich brauch diese bescheinigung garnicht?Einfach deckungskarte Brief Fahrzeugschein (Stempel der HU ist hinten drauf) zum Strassenverkehrsamt anmelden und fertig?

Richtig, genau das heisst es.
      Du bekommst dann auch keine AU-Plakette mehr vorne drauf, da die ja weggefallen ist.

Wie gesagt, ich hatte ja mit meinem letzte Woche genau das gleiche.

MfG
      David

wobei ich schon noch ne au bescheinigung habe, also son zettelchen mit stempelchen.
      aber ich denke das es kein Muss ist. also würd auch einfach hin sofern du die ganzen HU papiere hast

Antworten erstellen